Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Zum Bundesliga-Showdown: Sky bietet Meisterkonferenz an

Zusätzlich zur Original Sky Konferenz und den neun Einzelspielen zeigt Sky am letzten sogenannten „Super Samstag“ der Bundesliga-Saison 2018/19 ab 13.30 Uhr auch die Meisterkonferenz, in der Fans ausschließlich die Entscheidung im Titelkampf zwischen Rekordmeister Bayern München und Borussia Dortmund verfolgen können.

Zum ersten Mal seit zehn Jahren ist das Titelrennen vor dem letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga noch offen. Der FC Bayern würde mit einem Punkt gegen Eintracht Frankfurt die siebte Deutsche Meisterschaft in Folge feiern. Nach neun Punkten Rückstand, die sie zwischenzeitlich auf den BVB hatten, konnten die Bayern in Ihrer bisherigen Vereinsgeschichte noch nie Meister werden. Zudem wäre es der erste Titel seit Sommer 2000, den sich der Rekordmeister vor heimischem Publikum sichern würde.

Genauso lange ist es her, dass letztmals ein Tabellenführer am 34. Spieltag noch strauchelte - damals Bayer Leverkusen in Unterhaching. Darauf hoffen am Samstag die Dortmunder, die bei einer Niederlage der Münchener mit einem Sieg in Mönchengladbach doch noch jubeln dürften.

Anlässlich des engsten Titelrennens in der Bundesliga seit zehn Jahren zeigt Sky die Entscheidung in der Meisterkonferenz, in der Wolff-Christoph Fuss und Frank Buschmann ausschließlich das Fernduell zwischen dem FC Bayern gegen Frankfurt und dem BVB in Gladbach begleiten. Darüber hinaus stehen wie gewohnt alle neun Begegnungen des 34. Spieltags wahlweise in der Original Sky Konferenz und als Einzelspiele zur Verfügung. Moderator Michael Leopold begrüßt die Zuschauer dieses Mal bereits ab 13.30 Uhr zum „Super Samstag“. An seiner Seite werden die Sky Experten Christoph Metzleder und Reiner Calmund sämtliche Partien und alle Entscheidungen des Nachmittags besprechen und die Begegnungen im Anschluss in „Alle Spiele, alle Tore - Die bwin Highlight Show“ (17.30 Uhr bis 20.00 Uhr) analysieren. Außerdem melden sich Sky Experte Lothar Matthäus und Sebastian Hellmann aus der Allianz Arena.

Neben dem Deutschen Meister werden am Samstagnachmittag auch noch der letzte Startplatz in der UEFA Champions League sowie die Teilnehmer in der UEFA Europa League ermittelt. Neben Gladbach und Frankfurt spielen Bayer Leverkusen in Berlin, Wolfsburg gegen Augsburg, Hoffenheim in Mainz und Bremen gegen Leipzig um die Plätze für Europa. Nachdem die Titel-Entscheidung gefallen ist, verpassen die Fans bei Sky nichts. Egal, ob in München oder Dortmund gefeiert wird: Free-TV-Sender Sky Sport News HD begleitet den neuen Deutschen Meister auf Schritt und Tritt und berichtet von den Feierlichkeiten.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; INFOSAT
 
Steht schon fest auf welchem Bundesliga HD Sender die Meisterkonferenz laufen wird? Jemand dazu Infos gefunden?
 
Das hat sich Sky wohl am letzten WE von der ARD Sportschau angeschaut

So hatte die ARD ihren Bericht zum vorletzten Spieltag in einer Art Konferenzschaltung immer zwischen Dortmund/Fortuna und Leipzig/FC Bayern hin-und-her geschaltet
 
Naja, sowas (ähnliches) gabs bei Sky ja schon länger. Ich denke da z. Bsp. an die "Deutsche Konferrenz" bei CL-Spielen.
 
Zurück
Oben