Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT BVB oder FCB? - Sky kündigt eigene "Meisterkonferenz" am 34. Spieltag an

So spannend war die Bundesliga schon lang nicht mehr. Wer Deutscher Meister wird, entscheidet sich erst am letzten Spieltag. Sky, das am Samstag alle neun Spiele zeigt, strickt daher eine Extra-Meisterkonferenz.

Feiert Borussia Dortmund am kommenden Samstag die deutsche Meisterschaft? Oder schafft es Rekordmeister FC Bayern München trotz schlechterer Ausgangslage doch noch, den nächsten Titel an die Säbener Straße zu holen? Wer die Schale gen Himmel recken darf, entscheidet sich in dieser Bundesliga-Saison wirklich erst am letzten Spieltag. Am kommenden Samstag werden alle neun Spiele des Fußball-Oberhauses parallel um 15:30 Uhr angestoßen – und Sky zeigt neben der klassischen Neuner-Konferenz auch eine Extra-Meister-Konferenz, wie der Sender bestätigte.

Kai Dittmann begleitet dann das Spiel des Rekordmeisters gegen Köln, Frank Buschmann kommentiert den Auftritt des BVB gegen Mainz. Vor Ort im Stadion und somit beim BVB-Einzelspiel zu hören, ist indes Topspiel-Kommentator Wolff-Christoph Fuss. Während die normale Neuner-Konferenz auf Sky Sport Bundesliga übertragen wird, läuft die Meisterkonferenz am Samstag unter anderem auf Sky Sport Top Event.

Insgesamt berichtet Sky übrigens acht Stunden lang vom Bundesliga-Finale. Die Vorberichte starten am Samstag schon zwei Stunden vor dem Anpfiff, also um 13:30 Uhr. Wenn alle Entscheidungen gefallen sind, bekommt die Highlight-Sendung "Alle Spiele, alle Tore" mehr Sendezeit. Sky verlängert das Format bis 20 Uhr. Das ist auch nötig, weil innerhalb der Sendung die Übergabe der Meisterschale übertragen wird.

Abschließen soll den langen Fußballtag die Talksendung "Sky 90", die eigentlich am Sonntagvorabend beheimatet ist, schon in früheren Jahren nach dem letzten Spieltag mitunter auf den Samstag wechselte. Patrick Wasserziehr meldet sich mit seinen Gästen ab 20 Uhr – und wie es der Sendungstitel nahelegt dann 90 Minuten lang. Ausgeweitet hat Sky indes auch die Übertragung des letzten Spieltags der zweiten Bundesliga. Sie beginnt 60 Minuten vor Anpfiff am Sonntag, also um 14:30 Uhr. Ab 17:30 Uhr fasst dann ein ebenfalls 120 Minuten langes "Alle Spiele, alle Tore" sämtliche Geschehnisse zusammen.

Unbenanntnj.jpg

Quelle; dwdl
 
Wozu eine Meisterkonferenz , schaut Dortmund an da entscheidet sich die Meisterschaft . Die Bundesliga braucht endlich mal einen anderen Meister .
Eine Abstiegskonferenz wäre auch nicht schlecht da ist es auch spannend . :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sollte die tatsächlich in Müngersdorf sein, wird die sehr kurz ausfallen. Oder in einem sehr leeren Stadion mit den 5000 aus dem Süden :ROFLMAO:

Wir restlichen 45000 werden da eher unseren Jonas, Timo und Flako gebührend feiern und verabschieden .... (y)
 
LOL, eine saison (wahrscheinlich) ohne titel für den alpenklub - geiler gehts doch gar nicht. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO::ROFLMAO:
wer dann im endeffekt meister wird ist dabei zweitrangig.
 
In der "guten alten Zeit " wurde Samstagnachmittag das Auto gewaschen, während im Radio die Liveübertragung lief... :ROFLMAO: :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Sky erlaubt kein Public Viewing von Dortmund – Mainz

Mit der Meisterschaft vor Augen wollte Dortmund am letzten Spieltag zum großen Public Viewing laden. Die Rechte für die Live-Bilder liegen allerdings bei Pay-TV-Anbieter Sky – und der sieht darin „grundsätzlich keine Option“.

meisterkonferenz-sky-dortmund-bayern-696x392.jpg

Dortmund gegen Mainz und Bayern gegen Köln - Die Meister-Konferenz am 34. Spieltag der Bundesliga bei Sky Sport Top Event. Im Public Viewing wird es weder die Konferenz noch die Einzelspiele zu sehen geben. (Bild: Sky Deutschland)

Beim Finale der Fußball-Bundesliga wird es in Dortmund kein Public Viewing geben. Einen Tag nach der Bekanntgabe durch die Stadt Dortmund bestätigte der Rechteinhaber Sky am Mittwoch die Entscheidung. Der Pay-TV-Sender begründete die Ablehnung mit seinem Geschäftsmodell. Dieses basiere „auf Erlösen durch Abonnenten, zu denen sehr viele Hoteliers und Gastronomen gehören“, teilte Sky mit. Die sogenannten Sky-Bars müssen für Übertragungen Lizenzsummen an das Unternehmen zahlen.

Public Viewing „grundsätzlich keine Option“

„Um auch deren Interessen zu schützen und keinen Präzedenzfall zu schaffen, aber auch um Anfragen und Bundesligaclubs gleich zu behandeln, ist Public Viewing für uns grundsätzlich keine Option“, hieß es bei Sky. Zugleich verwies der Bezahlsender auf „sehr viele Möglichkeiten, die Entscheidungen zu verfolgen: als Sky-Abonnent, als WOW-Kunde oder aber eben auch in den zahlreichen Sportbars“.

Dortmund klopft vergeblich bei Sky für Live-Bilder an

Die Stadt Dortmund hatte am Dienstag über die Planungen zu den Meisterfeierlichkeiten im Falle eines Erfolgs von Borussia Dortmund berichtet. Demnach werde beim für Sonntag geplanten Autokorso mit „mindestens 200.000 Fans“ gerechnet. Der BVB trägt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) sein Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 aus. Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westphal hatte darauf hingewiesen, dass man sich für ein mögliches Public Viewing mit dem Sender Sky nicht über die Nutzung des Signals einigen konnte.

Einen Spieltag vor dem letzten Saisonspiel rangiert der BVB zwei Punkte vor dem FC Bayern an der Tabellenspitze. Zeitgleich treten die Münchner in Köln an und müssen auf einen Patzer der Dortmunder hoffen. Die beiden entscheidenden Spiele am letzten Bundesliga-Samstag der Saison zeigt Sky auch als Meister-Konferenz auf dem Sender Sky Sport Top-Event.

Quelle: dpa; Redaktion: André Beyer, Richard W. Schaber

Quelle; .digitalfernsehen
 
Das war das erste Mal sein Laaaangem das die BL zum Ende noch Spannend war, und es war ein Typischer BVB Move es am Ende doch noch zu Versauen. Ich als Bayern Fan hätte es den BVB so gegönnt.
 
@sossenprinz , du weisst ich bin alles andere als ein sympathisant des alpenklubs.
aber diesmal muss ich sagen, bayern ist am schluss verdient meister geworden.
wer sich so anstellt wie der bvb und das auf den letzten metern noch aus der hand gibt, muss sich nicht wundern wenn sie deutschlandweit zur lachnummer werden.
also gratulation (wenn auch zähneknirschend :) ) nach münchen zur 11. meisterschaft in folge.
 
Na was erwartest denn vom BVB? Da spielen die Bayern ne Saison zum vergessen mit 71 Punkten, sogar 11/12, als der BVB es tatsächlich geschafft hatte, hatte der FCB 73 Punkte und dann kacken die sich zu Hause ins Hemdchen. Komisch finde ich dann lediglich die sehr unterschiedliche Reaktionen der Vereine. Beim BVB wird schon vorzeitig die Vertragsverlängerung der für mich mitverantwortlichen des Debakel, Reus und Hummels bekannt gegeben und beim FCB wird die halbe Chefetage gefeuert, was dank Bild auch schon vorher jeder wusste. Normal wäre anderes rum nachvollziehbarer gewesen.
OK, nach so ner Saison ist beim FCB klar, dass Würstchen Uli schlechte Laune haben wird und somit klar, dass es rund geht. Ich sags aber auch schon seit Jahren, es liegt nicht am FCB, dass die BL nicht (immer) spannend ist. Hier gehts um Geld und wer glaubt mit Tradition, weil es sich so schön anhört, Erfolg zu haben, der kann dann mit den Traditions Vereinen in der 2. BL kicken, da ist es ja auch wesentlich spannender :)

Ich hätte es als alter Roter (seit 1978) dem BVB diesmal sogar gegönnt, weil die Leistung des FCB auf und neben dem Platz, diese Saison eben einfach nur zum schämen war.
 
"würstchen-uli" (sowie auch rummenigge & co) sollte sich mal ganz geschlossen halten bei seiner vergangenheit.
der ist wirklich der letzte, der anderen eine moralpredigt halten darf. das gilt auch für den/die steuerhinterzieher im klub.
wie gesagt, sie haben dieses jahr die meisterschaft zu recht geholt. es gab aber auch schon jahre, wo solche herren wie franz xaver wack oder markus merk, keinen geringen anteil am erlangen der meisterschaft hatten (wie auch andere schiris in der "neuzeit"). umsonst gab/gibt es nicht das plakat in verschiedenen ultra-gruppen "wir grüßen den fcb und seine schiedsrichter".
mir ist es im prinzip wurscht, welches team diesen größenwahnsinngen klub stoppt, übertrieben gesagt ob meppen, mainz oder mailand - hauptsache es macht einer. sie sind nicht der "überklub" für den sie sich halten, ebensowenig wie ein "europäischer spitzenklub".
wie gesagt, "nicht mögen" wäre bei mir noch stark untertrieben.........
 
Zurück
Oben