ich habe einen Rapsberry-Pi mit Oscam Version r10116 und betreibe an dieser eine S02_karte mittel Easymouse2.
Ich benutze eine Dreambox7080 als Client in meinem Heimnetzwerk mit CCCAM 2.3.0.
Ich bekomme von einem Server mehrere Anfragen pro Sekunde auf meiner Karte mit unterschiedlichen Sendern, was meine Karte manchmal zum, erliegen bringt (Timeout>5000ms).
In Abhängigkeit des Users möchte ich die Anfragen begrenzen.
die beste Möglichkeit wird es nicht geben, denn es gibt immer Vor- und Nachteile.
Eine Möglichkeit wäre Anticascading einzusetzen. Ich persönlich bin aber gar kein Freund hiervon. Besser wäre es wohl sich nach einem anderem Server umzuschauen, der deine Karte nicht überlastet.
eine sauber konfigurierte S02 sollte um die 500ms brauchen um ein ECM zu entschlüsseln. Je mehr gleichzeitige Anfragen rein kommen geht diese Zeit nach oben. Eine S02 sollte in der Lage sein 10-15 Clients zu bedienen. Das ist eine recht ungenaue Angabe, da es unter anderem davon abhängig ist wie die einzelnen Sender auf den Transpondern verteilt sind. Ab ca. 3,5 Sekunden kann es zu Freezern kommen. Die 2 Sekunden sind von daher noch im Rahmen dessen was möglich ist. Wenn jetzt aber ungünstige Konstellation mit ins Spiel kommen kann es zuviel werden. Von daher mußt du wohl entweder die Anzahl der Clients eingrenzen/verringern oder eine Zweitkarte holen....
P.S.: Die S02 kann auch mit mehr als nur 6 MHz betrieben werden.