Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff auf Oscam Webinterface über Internet?

AW: Zugriff auf Oscam Webinterface über Internet?

Nein über VPN sieht die Sache etwas anders aus da man sich ja im eigenen Netzwerk befindet.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Zugriff auf Oscam Webinterface über Internet?

Es geht ganz ohne Sicherheit von Außen wenn man httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255 einstellt und wie schon modi geschrieben hat den Port den du eingetragen hast am Router öffnest und auf den Server weiterleitest. Auf den Server läuft doch ein ssh-server, warum nicht über denn Tunnel über Handy oder putty+Firefox drauf zugreifen?
 
AW: Zugriff auf Oscam Webinterface über Internet?

so, geht nun komplett über VPN, brauche also nichts mit http in der oscam.conf zusätzlich freischalten.

Es ging erst nicht, da sowohl meine Fritzbox hier als auch die andere beimm Server den gleichen IP-Bereich hatten. Nachdem ich den IP-Bereich meiner Fritzbox geändert habe, komme ich nun auch mit der der lokalen IP vom Server auf den Server rauf.
 
AW: Zugriff auf Oscam Webinterface über Internet?

Moin,

habe zu dem Thema auch mal eine Frage. Ich würde auch gerne per IPhone und VPN auf meine Fritz zugreifen. Wenn ich da nun VPN für meine Dynadresse einrichte, betrifft das irgendwie meine Clients? Habe die Befürchtung, dass wenn ich VPN für meine Dyn einrichte, man dann auch nur noch per VPN drauf zugreifen darf/kann.

Brauche ich evtl. eine zweite Dynadresse?

Edit: Und welches FTP Programm für IOS ist zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zugriff auf Oscam Webinterface über Internet?

Hi,

Deine Clients bekommen davon nichts mit, da ändert sich nichts.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Zugriff auf Oscam Webinterface über Internet?

Ah super, danke für deine Antwort.

Bleibt nur nich die Frage, welche VPN App unter IOS zu empfehlen ist. Von Fritz selber habe ich keine VPN App gefunden.
 
AW: Zugriff auf Oscam Webinterface über Internet?

Hat IOS alles schon integriert. Zusätzliches App. Benötigst Du nicht ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Zugriff auf Oscam Webinterface über Internet?

Ah ok, aber wo gebe ich die Daten ein?
 
AW: Zugriff auf Oscam Webinterface über Internet?

Einstellungen / Allgemein / Netzwerk / VPN

Hier die AVM Anleitung dazu

Link veralten (gelöscht)

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Dankeschön. Werde es heute Abend mal testen.

So, klappt super. Zugriff auf Oscam funktioniert, und das auch nur, wenn ich VPN aktiviert habe :)

Ich frage mich nur, warum ich auf das Freetz WebIf auch ohne VPN zugreifen kann. Muss ich da noch was einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zugriff auf Oscam Webinterface über Internet?

Ich hänge mich mal hier an.
Habe seit WE jetzt LTE, da am Kabel über Jahre immer Störungen / Aussetzer waren.
Hatte vorher Fritzbox 7270 dann 7390, bei beiden hat VPN und danach Zugriff auf Oscam Webif super funktioniert.
Als Router für LTE läuft jetzt ne FRITZ!Box 6840 LTE, die selbe Cnfg für VPN wie bei den anderen verwendet, also nichts geändert.
Trotzdem komme ich von außen nicht zum Oscam, zur Fritzbox funktioniert das, aber nicht weiter.
Wenn ich zu Hause im Wlan bin funktioniert der Zugriff auf Oscam Webif doch auch,
sollte das am LTE liegen?
Ach ja, das ganze über I-Phone 5 mit iCabMobile
 
AW: Zugriff auf Oscam Webinterface über Internet?

Zu LTE kann ich nicht viel sagen. Ich benutze das iPhone 5, nutze aber die hauseigene VPN Einstellungen unter Einstellungen. Bei mir ist es so, dass ich Zugriff auf Oscam habe, muss aber mehrmals auf Login drücken, bis ich wirklich weitergleitet werde. Die erste Anmeldung klappt eigentlich nie. Vielleicht musst du auch öfter mal auf "Login" drücken.
 
AW: Zugriff auf Oscam Webinterface über Internet?

Jetzt funzt es, hatte die falsche Cnfg in die Box geladen
 
Zurück
Oben