Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff auf Computerfreigaben

greenbad

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

habe seit ein paar tagen den Xtrend et 4000. habe openpli 3.0 als image. habe alles soweit eingerichtet.
Nun eine frage ob man vom Receiver auf Ordnerfreigaben am PC zugreifen kann um bsw. filme, musik etc abzuspielen.

Danke
 
AW: Zugriff auf Computerfreigaben

Gehe mal von Win7 auf dem PC aus.

Win7:
Benutzer mit Passwort muss angelegt sein
Workgroup
Rechner IP: z.B. 192.168.178.21 Ordner:z.B. Mx



unter Netzwerk und Internet - Netzwerk und Freigabecenter- Erweiterte Freigabeinstellungen:
- Netzwerkkennung einschalten
- Datei und Druckfreigabe aktivieren
- Freigabe einschalten, sodass jeder Benutzer..... lesen und schreiben kann
- 128-Bit Verschlüsselung
- Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten
- Die Verbwaltung der Heimnetzgruppe Verbindungen ermöglichen

Ordner Mx freigeben für Jeder, Lesen und Schreiben

an der ET:
Netzwerkfreigabe hinzufügen.
Bei Aktiv: einschalten
Lokaler Freigabename Mx (beliebig)
Freigabetyp: CIFS
Server IP: 192.168.178.21
Server Freigabe: Mx
HDD Ersatz nutzen: nein
Freigabeoptionen: rw
Benutzername: leer
Passwort: leer
mit ok bestätigen

Unter Netzwerk-Freigabe Manager-Freigaben Verwaltung muss deine Freigabe verbunden und aktiv markiert sein.
 
AW: Zugriff auf Computerfreigaben

Ok danke.
Aber wieso muss ein Benutzer angelegt werden, wenn ich in der XML unter Benutzername und Passwort nichts eingeben muss?!
Normalerweise logt er dann auf Gastkonto oder?

Edit: Und wie vergebe ich dem neu angelegten Benutzer die Arbeitsgruppe Workgroup?
 
AW: Zugriff auf Computerfreigaben

also ich hatte auch mal das problem mit den freigaben und mann muss bei win7 echt nen konte mit pw haben sonst gehts nich
 
AW: Zugriff auf Computerfreigaben

Ok habs geschafft war wohl doch die firewall die gestreikt hat.ok habe nun eine USB Festplatte an meinem Route (Speedport W 723V Typ A) hängen. Diese ist Freigegeben und am PC kann ich sie als Netzlaufwerk verbinden. Wie gehe ich jetzt am Xtrend vor damit ich auf die Festplatte zugriff habe? habe es genauso versucht wie mit der Freigabe am PC nur das ich bei der IP die vom router angegeben habe. Geht aber irgendwie nicht :(
 
Zurück
Oben