Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

zugriff auf 2 Serverboxen in einem Nezt per FTP

Malak

Hacker
Registriert
16. März 2009
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14
Hallo allerseit,
bräuchte mal wieder eure hilf jungs. Wie greife ich von aussen (dyndns) per FTP auf zwei Serverboxen in einem Netzwerk daruf? Bei einer Box ist das kein problem da gebe ich den FTP-Port 21 für die eine Box frei. Möchte ich jedoch für dich 2 Box einen FTP-Port freigeben gehet das nicht(Fehlermeldung vom Router: Eintrag schon vorhanden). Was muss ich da machen?

gruß Malak

PS: Ich nutze die Fritzbox 7270.
 
Registriert
17. März 2009
Beiträge
27.281
Punkte Reaktionen
14.425
AW: zugriff auf 2 Serverboxen in einem Nezt per FTP

du kanst zb.
ein port 12345 zu port 21 umleiten das were server 1
und port 12346 zu port 21 umleiten das were server 2
dann kanst du von ausen nicht über den port 21 sonder auswehlen 12345 oder 12346 und der ruter leitet dich automatisch zu 21 auf jewelige server
 
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
563
AW: zugriff auf 2 Serverboxen in einem Nezt per FTP

genau so funktioniert das ! denk aber an die jeweilige absicherung mittels PW´s an jeder box !
 
Oben