Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Zu wenig Speicherplatz CLEAN.MFT Löschen??

wong

Freak
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
211
Reaktionspunkte
39
Punkte
98
Ort
Lipperlandhalle
hi
ich habe auf mein laptop im lokalen datenträger c zu wenig speicherplatz. es sind nur noch 2 von 478 gb frei. es gibt da ein verzeichniss ~CLEAN.MFT der hat 12 gb kann man den einfach löschen??
mfg
 
... du solltest dir grundlegende Gedanken zur Nutzung deines Notebboks .... und deinem IT Input machen!!

... so wie du an die Sache / Nutzung heran gehst ..... wird dein zukünftiges Leben mit der IT nur noch aus Problemen bestehen :D:D



.... das löschen von 12 popeligen GB von 478GB behebt dein Problem wahrscheinlich nur "stundenweise" ;)
 
Der MFT Ordner (MFT = Master File Table) ist mehr oder minder das Inhaltsverzeichnis einer NTFS-Partition.
So etwas sollte man tunlichst nicht löschen.

Mit der Eingabe des Wortes "Datenträgerbereinigung" ins Suchfeld öffnet sich eine Funktion, mithilfe derer sowie der erweiterten Bereinigung möglicherweise eine Menge Platz geschaffen werden kann, wenn z.B. alte Windows Installationen auf dem Rechner schlummern. Auch die Sicherheritskopien der Updates von Windows 10 können gelöscht werden und, falls aktiviert, wird auch nur ein zuverlässiger Wiederherstellungspunkt benötigt.

Allerdings: Wenn 476 GB belegt sind, würde ich entweder zum durchforsten nach nicht mehr benötigter Software gefolgt von deren Deinstallation oder, noch besser, zur Anschaffung einer weiteren Speichermöglichkeit raten.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben