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Off Topic Zu viele Retouren: Amazon sperrt Konto auf Lebenszeit

AW: Zu viele Retouren: Amazon sperrt Konto auf Lebenszeit

Ich habe leider aufgrund der vielen "Retouren Kunden" des öfteren schlechte Erfahrung mit Amazon gemacht.
Mehrfach habe ich bestellte Neuware erhalten die vorab schon mal jemand erhalten hat. Nicht ordnungsgemäß verpackt/ verschmutzt / Fingerabdrücke etc.
Ich finde es richtig diese Schmarozer Besteller "ach bestell ich mal und schau mir das mal an - schicke es dann in 8 Tagen zurück" zu sperren.

Zum Glück prüft das Kundencenter bei einer Reklamation den Kunden auf seinen Umsatz/Dauer der Mitgliedschaft/Anzahl der Retouren und bietet sehr gute Kulanz oder Ersatz.
 
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Finde das schon merkwürdig, warum manche bei so wenigen Retouren gesperrt wurden und und andere (z.b Ich, der auch viel (zu recht) zurück gibt) noch überhaupt nichts davon gehört haben, dass es da Probleme geben kann..
Ich vermute es hängt also auch davon ab warum zurückgeschickt wurde und ob es nachvollziehbar ist, oder nur "weil es nicht gefällt".
 
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Bin zur Zeit im Krankenstand und konto nicht gedeckt und amazon konnte es nicht abbuchen.Das hab ich dann nicht mehr beachtet und vergessen.Dann kam das schreiben ohne mahnung,dass ich den betrag zahlen musste.mein konto war wieder nicht gedeckt und dann war es gedeckt und war leider 2 tage später.dann hab ich es überwiesen.Nach zwei Tagen gleich inkasso.Da sind sie schnell inkasso angerufen und sie sagten das amazon schon paar email an mich geschickt hatte,wegen zahlung.Ich guckte in meinen Emails und da kam keine einzigste email.Dann hab ich amazon angerufen,die sollen bitte das inkasso zurückziehen,ja machen wir. Darauf hab ich mich nicht verlassen und hab inkasso mitbezahlt. Wirst doch nur verarscht.Sogar die mitarbeiter von amazon mit ihren minilöhnen :emoticon-0136-giggl

Und ja ich hab sogar mal zwei löhne nicht bekommen von meinem chef.Alle mitarbeiter,weil es dem Meister nicht finanzell gut ginge
Da kann ich nix machen als kleiner Mensch.
Ein Chef kann bis zu 3monate nicht zahlen und erst danach kann man klagen. (So mein Stand)
 
AW: Zu viele Retouren: Amazon sperrt Konto auf Lebenszeit

Inkassogebühren sollte man grundsätzlich nicht bezahlen, auch wenn man etwas verpennt hat. Wenn das Inkassoschreiben kommt, dann einfach antworten, dass man es bereits bezahlt hat. Dann aber auch schleunigst bezahlen... . Eine Mahngebühr (in gerechtfertigter Höhe) ist etwas anderes.

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Das mit dem Chef und den drei Monaten stimmt übrigens so nicht.....
 
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es ist absolut irrelevant aus welchem Grund ein Käufer von seinem 14 Tägigem Wiederrufsrecht gebraucht macht, das sind Manieren wie Sie nur von einem GEIZHALS Unternehmen an den Tag gelegt werdem sieht man ja auch an der Misserablen Mitarbeiterbehandlung welche Amazon auch schon in die Nachrichten gebracht hat.

Sollte ich jemals von dem Versender Ausgeschlossen werden, nehem ich einfach einen anderen Dienstleister in Anspruch.

Über den Laden lohnt es sich nicht aufzuregen ! Und eine Solche Geschichte wie Kundenkonto Sperrung ist auch wieder mal das beste Beispiel für eine Kundenunfreundliche Behandlung die meiner Meinung nach Rechtlich bekämpft werden sollte, Stichwort Verbraucherschutz.

Meiner Meinung nach hat ein Verkäufer ob im Laden oder im Internet jegliche Reklamation anzunehmen ob diese nun selten oder häufig der Fall ist, ist absolut irrelevant!

Gruß an alle, und ganz ehrlich, ein Unternehmen welches hier Kunden sperrt, sollte das Geld eines Kaufes nicht wert sein.
Es gibt genügend verkäufer im Internet, das man einem Goliat nicht Knecht werden muß.
 
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Miese Arbeitsbedingungen,schlechte Bezahlung ausbeuten was das Zeug hält.
Kann ein Lied davon singen meine Tochter war dort ein Jahr beschäftigt....
Selbst wenn die mir innerhalb von 12 Stunden per Drohne im Garten liefern würden bestelle ich in dem Laden nichts.
Da gehe ich doch lieber im Fachhandel und da ist meist preislich auch immer ein wenig zu machen.
Leben und Leben lassen.
mfg
 
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habe mir bei amazon warehouse deals ein navi bestellt
heute gekommen und wie solls anders sein der usb habt ein wackelkontakt ware geht zurück
hätten die vor dem versand ordendlich geprüft könnte mann sich auch viel kosten und mühen ersparen
 
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Miese Arbeitsbedingungen,schlechte Bezahlung ausbeuten was das Zeug hält.

Miese Arbeitbedingungen oK, Schlechte Bezahlung selber schuld,wenn man dann so einen Vertrag Unterschreibt
 
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@wolfgang1502
Ich bin glücklicher weise schon 27 Jahre im gleichen Unternehmen tätig also praktisch unkündbar,es sei denn die schließen den Laden ab.
Aber welche Perspektive hat den heute noch ein junger Mensch der nicht den Weg einschlägt ein Studium zu machen.
Diese Leute versuchen dann auch noch die Welt zu verändern ohne das sie jemals im Leben gearbeitet haben und wollen das Rad neu Erfinden
Ich kann nur sagen armes Deutschland,keiner will mehr arbeiten und die die es machen werden noch in den Arsch getreten.
mfg
 
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Es ist eben nicht irrelevant aus welchem Grund ein Käufer den Artikel zurückgibt. Es gibt sehr sehr viele Käufer die sich was bestellen was Sie 1. nur ausprobieren möchten
2. vielleicht zum angeben bestellen weil Besuch übers Wochenende kommt
3. sich einfach nicht leisten könnne

Deswegen ist es vollkommen richtig solche Käufer zu sperren.
Stell dir mal vor diese Schmarozer würden bei kleinen Unternehmen bestellen und solche Retouren produzieren - ein kleines Unternehmen würde daran kaputt gehen.

Eine Retoure ist vollkommen ok bei Fehlbestellungen (falsche Größe, doppelt Geschenkt, unerwünschtes Geschenk), Beschädigungen oder defekte Ware aber nicht nur aus Lust und Laune.

Aufgrund der ganzer Hartz-Retourer bekommen seriöse Käufer Benutzte Ware als Neuware - was natürlich ein Fehler seitens Amazon ist.
Aber aufgrund der Menge an Hartz-Retourer ist es Amazon nicht möglich sämtliche Retouren akkurat zu kontrollieren deswegen bieten Sie seriösen Kunden auch entsprechend großzügige Entschädigungen oder zügigen Ersatz.
 
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Miese Arbeitsbedingungen,schlechte Bezahlung ausbeuten was das Zeug hält.

Das Meiste sind freie Shops ähnlich wie bei ebay. Amazon stellt eigentlich im Wesentlichen die "unübersichtliche" Verkaufsmaske zur Verfügung und langen gut zu. Gut mehr Lohn könnten sie den eigenen Leuten zahlen. Ganz klar. Gelder fließen in Aufbau von Streaming bis die Konkurrenz platt ist. Zumindest müssen die Gewinne abgeschrieben werden oder irgendwo bleiben. Die shops zahlen deutlich mehr als bei ebay an %.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amazon sperrt Konten angeblich nur in seltenen Fällen

Amazon hat sich zum Thema Kontensperrungen ausführlich geäußert. Auch einige Leser berichten über ihre Erfahrungen mit Retouren und wie sie der Umgang damit verunsichert.

Kontensperrungen gegen Kunden gebe es nur in "sehr seltenen Fällen", versichert Amazon. Unternehmenssprecher Christian Blum sagte Golem.de auf Anfrage: "Es ist unser Ziel, den Millionen Amazon-Kunden jederzeit die beste Einkaufserfahrung zu bieten. Allerdings sehen wir uns in den sehr seltenen Fällen, bei denen wir einen Missbrauch unserer Services feststellen, gezwungen, die entsprechenden Konten zu schließen."

Blum versicherte, dass Amazon "eine solche Entscheidung vorab sorgfältig und umfassend prüfen" würde, und stets versuche, "mit dem jeweiligen Kunden eventuelle Probleme zu klären".

Einem Amazon-Kunden war im Jahr 2016 nach vier Rücksendungen aus 19 Bestellungen eine Kontensperrung angedroht worden. Auch im Jahr 2015 hatte der Kunde 19 Artikel erworben und ebenfalls viermal Waren zurückgesandt. Bleibe das "Retourenverhalten so außergewöhnlich wie bisher", ohne dass eine Begründung mitgeteilt werde, wolle Amazon das Konto schließen.

Betroffene berichten über Verunsicherung
Golem.de bekam nach dem Bericht von mehreren Lesern Zuschriften, die von Sperrandrohungen betroffen waren: Ein Leser berichtete, dass er aus 31 Artikel-Bestellungen in den vergangenen sechs Monaten sechs Rücksendungen vorgenommen habe. Er hatte eine E-Mail erhalten, nach der er eine "außergewöhnlich hohe Anzahl der bestellten Artikel wieder an" Amazon zurückgesandt habe und wurde um Feedback gebeten. "Aufgrund des Umgangs von Amazon mit diesem Thema muss ich ehrlich sagen, dass man sich als Verbraucher schon ein wenig verunsichert fühlt. Denn was passiert bei meiner nächsten oder übernächsten Retoure? ", erklärte der Leser.

Ein Leser berichtete, im Jahr 2016 bereits dreiundneunzigmal bei Amazon bestellt zu haben. Davon habe er "keine zehn Artikel wieder zurückgesandt", wenn "Kleidung nicht passte", "nicht gefiel" oder "falsch bestellt" worden sei. Auch hier folgte die Aufforderung, zu der außergewöhnlich hohen Zahl an Rücksendungen Stellung zu nehmen.

Amazon gewährt über das gesetzliche Widerrufsrecht hinaus freiwillig ein weitergehendes Rückgaberecht. So dürfen Artikel im Rahmen der sogenannten Rücksendegarantie innerhalb von 30 Tagen zurückgeschickt werden.

Golem.de bittet seine Leser, die von Kontensperrungen betroffen sind, uns Informationen dazu zuzusenden. Wir behandeln dies auf Wunsch streng vertraulich.

Quelle; golem
 
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...kein Mensch käme auf die Idee das ein Geschäft einen Artikel den er am Freitag gekauft hat am Montag zurück nimmt, nur weil er ihm am Montag nicht mehr gefällt und er das Interesse daran am Wochenende verloren hat!
Viele bilden sich aber ein das sie ein solches Gebaren ONLINE an den Tag legen könnten!
Solche Leute sollte man noch viel rigoroser sperren!
Ehrliche Kunden bezahlen diese Sauerei mit!
 
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Wenn Unternehmen aber kostenloser Rücksendung wirbt dann sollte man sich auch darauf einstellen das der Konsument dieses auch in Anspruch nimmt.
mfg
 
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Wenn Unternehmen aber kostenloser Rücksendung wirbt dann sollte man sich auch darauf einstellen das der Konsument dieses auch in Anspruch nimmt.
mfg

...OK, aber mit dieser großzügigen Kulanz der Händler keinen Missbrauch treiben!
Und genau darum geht es hierbei.
Schon das ich es Portofrei zurücksenden kann ist eine großzügige Kulanz.
Ganz normalen Umtausch, oder Rückgabe bei Defekt ist ja normal,aber nicht weil mir mein Kauf 2 Tage später nicht mehr gefällt, oder mein Nachbar das Gleiche hat.
So was muss ich mir zuvor überlegen.
Und genau darum sollte man solche "Kunden" sofort sperren!
 
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