Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

zu viele Freezer mit OScam

AW: zu viele Freezer mit OScam

Du solltest jedenfalls mal in der oscam.user im account für den dvbapi_local die Zeile au = 1 entfernen.
Denn das bedeutet ja, daß er EMMs an ALLE reader (also auch and die Proxies) schickt.
Und ich kann mir nicht vorstellen, daß der Line-Spender will, daß Du seine Karten updatest.....
Dein geschildertes Intervall von etwa 5 Sekunden spricht jedenfalls dafür, daß der Client EMMs schickt - was er mit der geposteten F-Line eigentlich gar nicht soll - und der CCCam Server dadurch außer Tritt gerät

Ok, so wie ich dachte, oscam ist gut aber nur auf direktem weg. Der Hop2 kommt dadurch da ich ja auch noch über meinen server fahre.
aber razorback schreibt dass der Kollege emms mitschickt, wie kann man das denn unterbinden? Dann würde ich das mal abstellen und nochmal probieren. Oder wäre alternativ dazu vielleicht eine N-Line besser, die kann ich ja doch auch in oscam einbinden, oder.
wie gesagt es ist wirklich ein Kollege, denn ich kann auf seinem Server mir meine Line machen wie ich sie brauche

Du hast mich missverstanden !
Nicht der Kollege schickt EMMs, sondern mit Deiner Einstellung "au = 1" in Deinem client schickst DU IHM EMMS und da er das sicher nicht erlaubt hat, generierst DU Verkehr, mit dem er nix anfangen kann.

Also entferne diese Zeile bei deinem client, restarte das oscam und dann probierst nochmal.....

Ah ok, ist noch ein Versuch wert, aber ich hab jetzt mal eine N-Line von seinem Server in die oscam eingesetzt und das funzt einwandfrei

hab aber jetzt die Line so eingesetzt dass nur ein Port angesprochen wird, die Frage ist jetzt, gibt es in der OScam auch die Möglichkeit wie bei CCcam in einer Line gleich mehrere Ports einzu bauen?

Beispiel: N: dns.dns 12000:12010 user pass 0102030405060708091011121314

Hier werden ja gleich alle Ports von 12000 bis 12010 angesprochen.

Ich tippe mal du hast kein Reshare auf der Linie, wenn du über CCcam gehst, da es ja mit Newcamd klappt.
Aber Newcamd ist da nicht die Lösung des Problems, denn das kann nur eine CAID pro Port
und dein Beispiel wird so nie gehen werden. DD

Doch, hab reshare denn mit anderer CCcam gehts ja.

Drum meine Frage wegen Newcamd, im CCcam kann ich mit einer line alle Ports vom Kumpel anfragen da ja pro port eine Caid geht, d.h eine Line und mehrere Caids!!!

Gibts diese Möglichkeit bei OScam also nicht???
DH. ich muss für jede Caid eine einzelne config in OScam anlegen

Im OScam gibt es fast unbegrenzt Möglichkeiten, aber mit Newcamd geht eben nur eine CAID pro Newcamd-Port!
Das was du jetzt vor hast, ohne auf CCcam zurückzugreifen, heißt Camd35 ...

Ufff noch was anderes..... Camd35?
ich hab mir jetzt auf meinem ipc mit oscam die N Line alle eingesetzt die ich brauche.
wäre es doch einfacher gegangen ..?
gibts ein Faq wegen des camd35, dann kuck ich mir das auch noch an

Code:
http://www.streamboard.tv/wiki/OSCam/de/Config/oscam.conf#cs378x_.28TCP.29
http://www.streamboard.tv/wiki/OSCam/de/Config/oscam.server#protocol

So, hab mal wieder ne frage :emoticon-0111-blush

hatte gestern als ich im Webif schaute bei all meinen N-Lines die ich in OScam eingetragen hatte in Status UNKNOWN stehen anstatt CONNECTED. Nach einem Restart der einzelnen reader war wieder CONNECTED.
Jemand ne Idee wie sowas zustande kommen kann?
Hier mal ein Beispiel wie meine Reader configuriert sind

[reader]
label = UK0960
description = UK0960
protocol = newcamd
device = dyndns.dyndns.org,4544
key = 0102030405060708091011121314
user = test1
password = test2
disableserverfilter = 1
connectoninit = 1
cacheex_allow_filter = 0
caid = 0960
group = 2
audisabled = 1

OK danke, werde das mal versuchen

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…