Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Topo PRO Karten

AW: zu Topo PRO Karten

Ich habe auch ein Problem mit der Topo V7.1 Pro.
Wenn ich die Karte auf meiner Garmin epix starten will, kommt die Meldung: Karte ist nicht authentisch. Bitte wenden Sie sich an den Händler der Karte.
In Base Camp wird die Karte ohne Probleme angezeigt!

Was könnte das sein?
 
AW: zu Topo PRO Karten

Ich habe die Topo V7 von meister95 sowohl als Image als auch als DVD Version.

DVD-Version lies sich problemlos installieren und integrieren in Basecamp. Auch die Installation über basecamp auf meinem etrex 20 lief ohne Probleme.
Ich habe jetzt aber das Problem, dass die Adress-Suche nicht funktioniert. Städte klappt, Straßen teilweise, Hausnummer gar nicht.
Mit der V6 klappt alles ohne Probleme. Auch auf dem etrex klappt es mit V7 und V6.
Woran liegt das?

Die Image Version hat zwei SQL Dateien dabei. Welche muss ich nehmen?

Und noch eine letzte Frage. Bei der Installation über basecamp auf meinem etrex gibt es gar keine SQL Datei.
Ist die in dem IMG integriert?
 
AW: zu Topo PRO Karten

Die SQL Datei wird nicht benötigt, da die Einsteigergeräte die neuen Funktionen der Pro Karten nicht unterstützen.

--> Link veralten (gelöscht)
 
AW: zu Topo PRO Karten

Also benötigen wir, die die Epix haben, die SQL Dateien nicht oder nicht mehr. Um was handelt es sich da genau, sind ja auch schon recht groß?
 
AW: zu Topo PRO Karten

Hallo,

ich suche eine Topo Karte, die ich auf meiner Micro SD Karte installieren kann. Ich habe eine andere SD Karte hier mit einer Topo Deutschland drauf allerdings kann ich diese nicht einfach rüber kopieren. Dann wird auf dem Garmin angezeigt, das die Karte nicht freigeschalten ist. Ich habe probiert die hier erhältlichen Karten runter zu laden allerdings sagt mir der rechner dann, dass die Datei beschädigt ist (beim öffnen der img)

Könnte mir wer helfen?
 
AW: zu Topo PRO Karten

img ist das Garminkartenformat und kann nicht geöffnet werden. Die Karte ist zur Nutzung auf dem Gerät. Am besten mal die Garmin Einführung Punkt 2 Formate lesen!

Allerdings ist es auch sinnlos was runterzuladen wenn man die Karte schon hat. Einfach auf PC kopieren und mit dem passenden Unlocker freischalten um sie auf einer anderen SD-Card zu nutzen.
 
AW: zu Topo PRO Karten

Hallo,

danke für eine Antwort. Habe die Einführung nochmal gelesen, leider hilft sie mir bei meinem Problem noch nicht richtig.

Die Karte, die ich da habe weiss ich leider nicht genau von wann die ist (habe gelesen, dass ab einer bestimmten Version der Unlocker nicht mehr funktioniert). Andererseits könnte sie auch schon etwas älter sein und um zu testen ob sich eine neuere lohnt wollte ich das mit dem Herunterladen ausprobieren.

Habe mir also alles heruntergeladen und wie du gesagt hast die Datein direkt auf der Karte gespeichert. (TOPO Deutschland V7 PRO-Full Image-Unlocked)

SD-Karte
-> GARMIN (ist ein Ordner)
->-> SQL (ist ein Ordner)
->->-> *.db (Datenbank Datein im Ordner SQL)

-> gmapsupp.img (IMG datei im Ordner Garmin)

Nun sagt das GPS Gerät "Kartenauthentifizierung nicht möglich. Für Unterstützuung an den Verkäufer wenden."

Kann mir jemand sagen wo mein Fehler ist?

Viele Grüße
 
TOPO Deutschland v7.1 freischalten = UnLocked

Hallo,
ich habe die Datei TOPODeutschlandV7PRO.img in der Version "V7.0" hier aus dem Forum auf meinem Garmin erfolgreich zum Laufen bekommen. :emoticon-0148-yes:

  • Angebote Maps TOPO Deutschland v7.1 und Vorversionen

Am 07/2015 gab es jedoch eine Neue Version "V7.1" (Info hier im Forum) mit der Bemerkung:
Because there was problems with the ActiveRouting for this v7 PRO map, Garmin Germany made a new version (v7.01) available.

Nun habe ich auch die neue
Version V7."1" auf dem Garmin Oregon 600 aufgespielt.
Im Programm Basecamp wird sie als Karte auf dem Gerät problemlos angezeigt.

Aber beim Starten des Garmit kommt die Fehlermeldung der nicht freigeschalteten Karte !!!!!


Nach stundenlanger Recherche und einigen erfolglosen downloads von Unlockern hier aus dem Forum, habe ich es jedoch NICHT hinbekommen die neue Karte V7.1 freizuschalten.
Könnte mir bitte jemand erklären wie es klappt, oder von wo die schon freigeschaltete Karte 7.1 zu beziehen ist ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zu Topo PRO Karten

Da es sich um einen original Download bei Garmin handelt ist es eigentlich selbst erklärend das die Karte locked ist.

Wenn man noch neu in der Materie ist wäre es sinnvoll vor Beginn die Garmin Einführung speziell Punkt 3 Freischaltung zu lesen.
Das Ganze würde dann nur ca. 5min dauern da die entsprechenden Image-Unlocker im Tools Bereich alle oben angepinnt sind.
https://www.digital-eliteboard.com/691-garmin-programme-tools/

z. B den hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...nlock-fr-mac-win-post2377529.html#post2377529
oder
Link ist nicht mehr aktiv.
 
TOPO Deutschland v7.1 freischalten = UnLocked

Hallo dirtbikermp3
erst einmal vielen Dank für Dein schnelles Feedback. :good:

Aber leider hat mir das NICHT geholfen !
Wie in meinem Post beschrieben, hatte ich mich mit dem Thema beschäfftigt, aber trotz Unlocker die Karte nicht zum laufen bekommen.

Ich habe jetzt noch einmal alles durchgelesen.
Aber mein Problem beginnt schon damit, das ich keine Information über mein (sehr gängiges) Gerät "Garmin Oregon 600" bekommen !

Du hattest geschrieben:
Mit dieser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Stand 12.04.2016) kann man feststellen ob das eigenen Geräte die Verwendung dieses Patchers benötigt oder ob der Unlocker gingunlock+mapsigpatch ausreicht.

In der Liste "12-04-16list.txt" ist kein "Garmin Oregon 600" zu finden !!!!!

Somit weiß ich erst einmal nicht ob das Unlocken der Karte ausreicht, oder ob auch die Firmware des Gerätes verändert werden muß ?????
Da die unlocked Karte TOPODeutschlandV7.0 PRO funktioniert, vermute ich natürlich das das freischalten der Karte V7.1 ausreicht
und keine Änderungen der Firmware des Garmin Oregon 600 erforderlich sind.

Deshalb habe ich die Karte schon mit beiden von Dir genannten Unlockern bearbeitet.
Aber auch hier gibt es für den Neuling weitere Hürden !

Das starten der Unlocker lässt unter Windows 64Bit nur kurz ein Fenster aufleuchten und das war es.
Es kommt keine Meldung ob an der Karte eine Änderung durchgeführt wurde, oder ob der Unlocker nicht für die Karte geeignet ist !?!?!
Anhand des Änderungsdatums an der Datei der Karte unter Windows, kann ich keinen Schreibzugriff feststellen !
Somit hat der Unlocker keine Änderung an der Datei TOPODeutschlandV7.1PRO.img durchgeführt ! :-(
Warum das so ist, kann ich nicht erkennen.

Nach jeweils 50 Minuten kopieren (und das schon 5 mal) der "eventuell" unlockten Karte auf das Garmin, bekomme ich jedesmal beim Start die selbe Fehlermeldung
"Karten sind nicht freigeschaltet".
Also Spaß ist etwas anderes. :)

Mir würde es helfen wenn:
1. ich die Info bekommen könnte, ob beim "Garmin Oregon 600" nur die Karte, oder auch die Firmware verändert werden muß.
2. ich die Info bekommen könnte, mit welchem Unlocker die neueste Karte "TOPO Deutschland v7.1" fehlerfrei freigeschaltet werden kann.

Viele Grüße astraastra
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben