Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Topo PRO Karten

AW: zu Topo PRO Karten

Super, das hat funktioniert. Ich wusste nicht, dass man die Karten nochmals freischalten muss, obwohl sie in BaseCamp bereits funktionieren.
 
TrekMap Italia v3 Pro - MapSource Version?

Hallo,

wird es dafür noch eine MapSource Version geben? Ich finde das praktischer wie die Image Version. Ich benötige die Karte ja nicht nur auf dem Gerät, sondern auch auf dem Rechner in MapSource/BaseCamp.

Kann man das Image auf das Garmingerät schieben und dann rückwärts in MapSource die Karte in den Rechner laden und dann paar Kacheln auswählen und das zurück schieben?
 
AW: zu Topo PRO Karten

Es gibt bereits seit ca. 5 Jahren keine MS Versionen mehr weil die Entwicklung von MS eingestellt wurde, weil diese nicht MAC kompatibel sind und MS nichts mit den neuen Pro Karten bzw. deren neuen Funktionen anfangen könnte.

Garmin bietet auch zu manchen Karten wie der erwähnten keine DVD (gmap) Version mehr an.
-->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zur 2. Frage: Nein - man kann aus einem Image gar keine voll funktionsfähige PC Version mehr machen - von daher würde es auch keinen Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zu Topo PRO Karten

Ich habe ein seltsames Phänomen mit meiner Topo V6 Pro in Verbindung mit einem GPS 60CSX.
Wenn ich mir über Mapsource oder auch über den Mapinstaller ein Image mit Kacheln von der Topo V6 Pro & Kacheln von einer CityNavigator 2015 erstelle, wird die Topo auf dem Gerät nicht dargestellt.
Dabei ist es egal, ob ich die CN NTU 2015.30 oder die CN NT 2015.20 nehme.
Sobald mit einer von den beiden Karten ein Image in Verbindung mit der Topo erstellt wird, wird keine TopoKarte auf dem CSX dargestellt.
Ich kann sie zwar im Kartenmenü auswählen, aber es wird nix dargestellt. Unten links steht dann auch "No Map".
Jede Map einzeln als Image funktioniert, nur halt zusammen nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo da der Fehler liegt?
 
AW: zu Topo PRO Karten

Die hier angebotene Garmin - Topo Germany v7 Pro erkennt mein Basecamp nicht. Habe SD Karte mit Folder Garmin\Garmin - Topo Germany v7 Pro getestet.
Was mache ich falsch?
 
AW: zu Topo PRO Karten

Falscher Ort für die Kate
gmap ist die PC Version
einfach an die richtige stelle auf dem PC kopieren und es funktioniert

copy unpacked gmap folder to garmin map directory
WIN7/Vista = C:\ProgrammData\Garmin\Maps
or
XP = C:\Dokument and Setting\All Users\ApplicationData\Garmin\Maps

on MAC OS
/Library/Application Support/Garmin/Maps/

and BaseCamp or Mapsource see the map
now you can create and transfer own (big) image to device

gesendet mit tapatalk
 
AW: zu Topo PRO Karten

bzw. in den AddItons Ordner des gmap Ordners wenn nicht schon drin.

Übrigens wäre das alles (PC/MAC Installation von gmap Karten) auch in den FAQ zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zu Topo PRO Karten

Bekommt man die Garmin Topo V7 wenn auf dem Astro 320 instaliert auch in Basecamp ans laufen ?
Mit der Version V6 funktionierte das einwandfrei.

Danke im voraus.

Andy
 
AW: zu Topo PRO Karten

Das kommt auf den Ursprung der Karte an.

Das geht mit original SD-Versionen der Karte (Ms Header Flag=0), nicht aber mit Images welche mit BaseCamp/MapIntall am PC/MAC erzeugt wurden.
Ist ja auch logisch weil man ja dann die Karte bereits lokal auf dem Rechner hat.
 
AW: zu Topo PRO Karten

Klar geht es, steht ja oben wenn des Headerflag auf 0 gesetzt ist. Dazu wird nicht einmal ein Gerät benötigt sondern nur ein Wechseldatenträger wie USB-Stick oder SD-Card.
 
AW: zu Topo PRO Karten

Mmmm jetzt blicke ich gar nicht mehr duch :) Gibt es ein FAQ für das Tool Gmap ? Kann nichts finden :-(
 
AW: zu Topo PRO Karten

Ja, auf der Webseite des Anbieters. -->https://www.digital-eliteboard.com/229040-gmaptool-gmt-immer-aktuell-post2555806.html#post2555806

Aber ich verstehe nicht wozu es gut sein soll immer erst das Gerät anstecken zu müssen um die Karte langwierig zu importieren wenn es eine DVD (gmap) Version für die lokale Installation auf dem PC/MAC dazu gibt?

Das ist jetzt dazu OffTopic.
Aber findet jemand die neue Karte, reduziert um fast alle kleinen Wanderwege und Trails wirklich zu irgendwas nützlich?
Die großen "Waldautobahnen" sind sogar auf der CityNavigator. Bleibt also nur noch die schöne bunte Farbe als Mehrwert ;-)
---> Vergleich https://www.digital-eliteboard.com/...und-vorversionen-post2588649.html#post2588649
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben