Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Topo PRO Karten

AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro v5 + v6 Pro und TransAlpin 2012 Pro v3 + v4

Hallo.

Ich habe gerade die TransAlpin v4 aus dem Angebots thread geladen und auf meinen neuen GPSMap 64s (Softwareversion 3.00) kopiert.
Beim Starten meldet er mir dass die Karte nicht Authorisiert ist und ich meinen Händler kontaktieren soll :)

Sieht so aus dass der neue Kopierschutz nun auch auf den Geräten angekommen ist. Die Karte ist zwar "unlocked" laut PGFT, aber ohne eine gültige *.gma Zertifikatsdatei hab ich wohl keine Chance?

Gibt es eine Möglichkeit die Karte trotzdem zu nutzen?

Spontan fällt mir da ein das IMG zu einem MapSource Kartenverzeichnis zu zerlegen und dann mit BaseCamp auf das gerät zu kopieren. Weis jemand ob dann die ActiveRouting Fähigkeit verloren geht?

Danke!
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro v5 + v6 Pro und TransAlpin 2012 Pro v3 + v4

Ich werde mir ein EDGE 810 zulegen. Dafür brauche ich die Topo Deutschland V6 Pro Karten. leider bin ich mir unsicher ob locked oder unlocked...bzw auf was ich sonst noch achten soll. wo finde ich dies bzgl. Informationen? Bzw. kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen? Danke!
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro v5 + v6 Pro und TransAlpin 2012 Pro v3 + v4

siehe mal meine Signatur!

Wenn Du MTB Biker bist und Topo's verwenden willst, wird mit dem ca. 35.000 Pixeldisplay vom 810er aber nicht viel Freude aufkommen :-(

Da wäre der Edge 1000 mit fast der dreifachen Auflösung wesentlich besser geeignet um die vielen Details darzustellen und sich im Gelände großflächig zu orientieren.
Außerdem würde ich auch eine wesentlich besser abgedeckt OSM Karte nehmen. Auf den Garmin Karten fehlen fast jegliche Trails und haben Fehler ohne Ende.

z. B.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Karten kannst Du nach Installation von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schon vorab ausführlich auf dem Rechner testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro v5 + v6 Pro und TransAlpin 2012 Pro v3 + v4

Danke, werd ich mir alles mal anschauen. Mit dem Edge 1000 liegst du sicher richtig, leider sprengt das ein wenig das Budget. Es standen noch das etrex 30 und das oregon zur Debatte.
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro v5 + v6 Pro und TransAlpin 2012 Pro v3 + v4

Mit dem Oregon 600 machst Du auch nichts verkehrt. Klar er ist etwas klobiger und schwerer und hat keine Trainingsfunktionen.
Dafür ist das Display absolut top und der Einsatz von Mignon Akkus ist auch ein Vorteil.

Bekommt man mittlerweile unter 300€
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro v5 + v6 Pro und TransAlpin 2012 Pro v3 + v4

Auch wenn das jetzt hier keine Produktberatung werden soll...was spricht außer der Auflösung gegen das Edge 810? Eigentlich hat es im Gegensatz zum etrex ein recht großes Display und passt gut an den Fahrradlenker.Es soll weiterhin recht genau sein. Lediglich der fest verbaute Akku ist aus meiner Sicht ein kleiner Kritikpunkt. Geocaching geht auch damit :D Sie haben halt alle ihre Vor- und Nachteile...
Jetz weiß ich nicht mehr welches ich nehmen soll xD
 
AW: zu Topo PRO Karten

Welche? Auf eine klare Frage könnte man auch gleich ohne Umschweife antworten!
 
AW: Garmin TOPO Swiss - TOPO Schweiz - TOPO Suisse v4

Die Winter und Raster Topo Schweiz V4 funktionieren, nur die V4 img ist in Basecamp gesperrt
 
AW: zu Topo PRO Karten

Kann ich nicht nachvollziehen - in BaseCamp funktioniert sogar die locked Version der Karte ohne Probleme!

Welches Downloadangebot hast du denn genommen?
 
AW: zu Topo PRO Karten

Beide Mafozi und Ozboss hier aus dem Board,es ist auch das erste mal das es passiert ,alle anderen Karten funzen.Brauche ich hier vieleicht einen Unlocker und kannst Du mir einen empfehlen.Übrigens Karten mit IMG2MS eingebunden mit g-map Installation und Karte ist nicht freigeschaltet man sieht nichts
 
AW: zu Topo PRO Karten

Na das hättest du auch früher sagen können. Lass den Quatsch mit Img2ms oder ähnliche Späße! Man kann keine Image-Version in eine richtig funktionierende PC-version umwandeln, das steht schon in der Einführung.
Kopiere das Image auf einen USB-Stick, eine SD-Card oder noch besser, ein virtuelles Wechsellaufwerk, und schon wird es vollständig und fehlerfrei in BaseCamp angezeigt. Wie oben bereits gesagt, ist es dabei unerheblich, ob das Image locked oder unlocked ist.
 
AW: Garmin TOPO Swiss - TOPO Schweiz - TOPO Suisse v4

Hallo mafozi

Erstmal vielen Dank für die Topo Schweiz V4!
Habe alles heruntergeladen und auf meinem Montana 650 installiert. Die Raster und die Winter Vektor laufen bestens.
Bei der „Sommer Vektor“ (TOPOSchweizV4PRO+SQL) kommt jedoch die Fehlermeldung: „Karten sind nicht Freigeschaltet.“
Wäre super wenn du das noch nachliefern (korrigieren) könntest.
Herzlichen Dank

Gruss
neo
 
Zurück
Oben