Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Zu Kabel wechseln? Macht das Sinn?

Keek88

Newbie
Registriert
26. Februar 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Leute,

ich überlege von einem Mediaportal-Setup mit DVB-S auf DVB-C "zurückzurüsten". Hintergrund ist der, dass das Mediaportal-Setup zu pflegeintensiv ist und öfters Aufmerksamkeit braucht. Momentan sitzt der Server mit den DVB-S-Karten direkt neben der Satschüssel und das ist auch das Problem, warum eine einfache Umrüstung auf DVB-S Receiver flach fällt - Es gibt keine sinnvolle Möglichkeit mit dem Sat-Kabel bis ins Wohnzimmer zu kommen. Deshalb also jetzt eventuell zurück zu Kabel.

Momentan haben wir hier Internet und Telefon über Kabel von Vodafone. Vertrag wäre zum 03.12.2017 zu kündigen. Deshalb habe ich gestern mal bei Vodafone angerufen und das folgende Angebot bekommen:

Giga-TV mit Premium HD für 15€ ohne Bereitstellungsgebühr und ab sofort. Telefon und Internet soll ich kündigen und gestern wurde dann auch ein Neuvertrag für den 04.12.2017 abgeschlossen. Im ersten Jahr 15€ und dann ab Monat 13 40€. Also im Ersten Jahr in der Summe 30€, dann eben 55€. Klang für mich gut, habe ich also gestern abgeschlossen. Denkste... Heute wurde ich angerufen "Es tut uns schrecklich leid, Fehler, Missverständnis,... Vertrag klappt so nicht).

Jetzt ist das Angebot das Folgende: Ab sofort Giga-TV für 15€ + 10€ für den Anschluss. 60€ Rabatt, aber 50€ Bereitstellungskosten (In Summe also erster Monat 15€, dann 25€ für TV). Neuvertrag mit oben gennnaten Konditionen für Internet und Phone ab 04.12.2017, aber dann müsste man die Konten zusammenlegen, was man erst dann könnte, um wieder die 5€ Rabatt auf TV zu bekommen.

Alles also irgendwie etwas Dubios und natürlich auch ärgerlich, da ich eigentlich der Meinung war zu den Konditionen von Gestern abgeschlossen zu haben. Dazu kommt noch, dass die Giga-TV Box ja scheinbar (noch) nicht das Gelbe vom Ei ist und das Risiko besteht, dass das Zusammenlegen im Dezember doch nicht "klappt".

Mich würde interessieren was ihr von dem Angebot haltet...


Danke und Gruß

Sebastian
 
und was geben die für preise wenn du es zb. komplet kundigst und ein neu vertrag auf deine frau/mutter/vather/bruder/schwester machst ??

neu verträge haben immer besere preise als verlängerungen von alten vertägen
 
TV über Kabel haben wir ja bisher garnicht, das wäre ja dann ein Neuvertrag. Internet und Telefon würde ich zum 03.12 kündigen und zum 04.12. einen Neuvertrag machen. Das war der Deal von gestern und das war auch wieder heute so angedacht. "Problem" bei der ganzen Sache war, dass die Dame gestern den "Kabelanschluss mit Vodafone TV-Connect" vergessen hatte. Der kostet 10€ im Monat extra. Auserdem hat sie die Geschichte mit dem Zusammenlegen der Kundenkonten nicht erwähnt.

Gut... Eine weitere Option wäre natürlich jetzt erst mal zu kündigen und Vodafone dann mal kommen zu lassen... Meinst du das Angebot wird deutlich besser?

Alternative 3 wäre Internet und TV in einem Neuvertrag ab 4.12. abzuschließen, dann könnte man komischerweise auf die 49€ Bereitstellungsgebühr verzichten. Grundsätzlich würde ich jetzt aber schon gerne umstellen und DVB-S so schnell wie möglich loswerden...

Eine weitere Frage noch: Eine Zweitkarte würde ich angeblich auch gleich bekommen. Hier konnte man mir aber nicht sagen um was es sich für eine handelt. Ich dachte das geht nicht ohne Angabe einer Receiver-Seriennummer?
 
also ein komplet paket kostet 29€ die ersten 12 monate , danach je nach dem was du nimst steigen die preise

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


rechne mal durch was sie dir anbitten und was du als neukunde bezahlst , dann nim den beseren preis leistung paket was du wilst , man braucht keine 400MBit um in inet zu surfen , bei manchen reichen die 32 oder 100 dicke aus
 
Wie kommst du denn auf 29€? Ich sehe nur 39,98€ und dann bei 100 Mbit 54,98€ wobei es ja scheinbar "nur" Giga-TV ist, also ohne HD-Premium.
 
Ich kann dir von Giga TV nur abraten.
Diese Box ist schlicht der Horror (um genau zu sein ist die Software der Knackpunkt).
 
Liegt das vielleicht daran, da ich selbst Vodafone Kunde bin und daher einen anderen Preisangezeigt bekomme? Hier ein Screenshot:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das ist ja der Hammer...
Internet und Telefon kosten gleich, aber für TV ist dein Angebot 10€ günstiger... Ist das wieder der "Kabelanschluss mit Vodafone TV-Connect"? Genau den hat die Dame bei Vodafone gestern ja auch nicht mitgerechnet. Mir hat man gesagt, dass man den spart wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt und schon jemand anders den beantragt hat. Da wir aber hier alleine wohnen müssen wir den eben selbst bezahlen...

Der ganze Kram geht mir schon wieder gewaltig auf den Zeiger... Was mir jetzt auch noch gekommen ist, ist die Geschichte mit unserer Telefonnummer. Ob die dann einfach auf den neuen Vertrag umgezogen werden kann? Vermutlich eher nicht, oder? Auf die Aussage der Hotline kann man ja offensichtlich nichts geben. Auch das mit der Karte glaube ich irgendwie nicht so recht... Was sollen die da ohne Seriennummer rauschicken??? Ist ja schimmer als bei der Deutschen Bahn!

Ich bin restlos verwirrt...
 
Was erwartest du? Bei Vodafone Kabel hast du die volle Packung aus Telefon-Verar*** und TV-Verar***. Schlimmer geht es nimmer. Die können gar nicht anders.

Na klar "vergessen" die regelmäßig irgendwelche Kosten in ihrer Werbung, wie z. B. die Kabel-Grundgebühr.

Lass den ganzen Werbeklamauk für Neukunden links liegen. Der entfällt sowie nach einer Zeit. Ohne diese Nebelkerzen kannst du das "normale" Portfolio aus Grundgebühr, Telefon/Internet und TV ggf. inkl. "Premiumsender" einfacher beurteilen.

...und mach einen Bogen um deren vernagelte TV-Boxen. Das können wir hier besser. :)
 
das mit den comboverträgen ist doch mist.
ich würde den Inet/telefon vertrag ganz in ruhe lassen.

mach einen zusatzvertrag für TV, zb mit smitmodul blau,
(gibt es im freien handel).
mit dem seriennummer generator in der database kannst
du dir für die bestellung ein serial generieren, dann bekommst
du eine G09, die läuft in jedem linux reciever mit oscam.

an der grundgebühr für den TV kabelanschluss kommst du als
einzelnutzer natürlich nicht vorbei.

https://www.digital-eliteboard.com/resources/kd-nds-serialgenerator-beta-v0-2.2015/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben