Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ziege tritt als Sportdirektor zurück...

Registriert
12. März 2008
Beiträge
13.199
Reaktionspunkte
17.585
Punkte
1.083
Ort
Rhein Energie S
Mönchengladbach - Beben in Gladbach! Nach der Verpflichtung von Hans Meyer als neuen Trainer gibt es die zweite Personalie! Christian Ziege ist als Sportdirektor zurückgetreten und wird jetzt Meyers neuer Co-Trainer!

Der Wechsel kommt überraschend. Ist Ziege am Ende geschasst worden? Doch der Ex-Profi weist das zurück: "Das passiert auf meinen eigenen Wunsch. Es ist eine richtig gute Lösung. Ich hatte das Glück in den vergangenen zehn Tagen Trainer sein zu dürfen - mit allem Herzblut. Es lebt in mir", erklärte Christian Ziege.

Zieges Aufgaben als Sportdirektor übernimmt Max Eberl. Der einstige Borussenprofi sammelte im Jugendbereich erste Erfahrungen.
Den Trainerstab um Meyer und Ziege wird Jürgen Raab, ein langjähriger Wegbegleiter von Hans Meyer komplettieren.
Als Interimstrainer hat Christian Ziege sich in der vergangenen Woche bewährt. Gegen Bochum setzte er auf fünf andere Profis als der gefeuerte Trainer Jos Luhukay und ließ den 35-jährigen Uwe Gosporadek im Tor spielen - trotz achtjähriger Bundesliga-Abstinenz. Das Ergebnis: Endlich keine Niederlage, unentschieden beim VfL Bochum.
 
Zurück
Oben