Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zgemma H7S Imagefragen

Das ist leider nicht die Antwort die ich erwartet habe, denn ich weiß nicht mit welchem Image die Box geliefert wurde.
Das Image erkennt man beim booten und unter Menu > Informationen > Über steht es.
Hier ist der Bereich für deinen Receiver und da geht es für dich dann weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, verstehe ....könnte vielleicht jemand den Trend verschieben?

Hier ist ein screenshot ....
 

Anhänge

  • Receiver.jpg
    Receiver.jpg
    828,9 KB · Aufrufe: 67
Schritt 1 wäre da wohl ein aktuelles Openatv 6.2 oder 6.3 flashen.
 
Statt sich mit openATV als Anfänger abmühen zu müssen, wäre erstmal openHDF sehr empfehlenswert.
 
Ich habe mal ein neues Thema in richtigem Bereich erstellt, leider ist der Beitrag von @Förster mit dem Wortlaut:

Hallo zusammen....ich nochmal....

Also hätte ich gewusst das es den Receiver nur mit englischer Bedienungsanleitung gibt, hätte ich ihn nicht gekauft!
Ich schaffe es nicht von meiner alten Festplatte die Filme an zu gucken und ich schaffe es ebenfalls nicht, auf einer neuen Festplatte die ich über den Receiver formatiert habe, was auf zu nehmen. Man kann 1000000 Sachen einstellen, doch die brauch ich eigentlich nicht.

Ich will aufnehmen und filme abspielen,,,thats it!


unterwegs verlorengegangen, sorry dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so aus, als ob beim TE mal ein Grundkurs Enigma2, gemacht werden muss.

Ich habe hier bei einer älteren Dame einen E²-Receiver eingerichtet, die nun nicht mehr tauschen möchte.

MfG
 
Ich bin wirklich happy das hier wirklich versucht wird mir zu helfen. Jedoch bin ich ein ULTRA-NOOBY. Und ehrlich gesagt, hab ich auch keine Lust mich Tage lang in die Welt der Receiver ein zu lesen. Ich habe keine Ahnung was Ihr mir da alle empfehlt (openATV open HDF,flashen,usw.) Das klingt für mich wie eine andere Sprache :(

Gibt es eine Möglichkeit, auf den Receiver was auf zu spielen damit auch ich (Dummi) mich zurecht finde und endlich aufnehmen kannuni von meiner alten Festplatte filme ansehen kann!?

Ich weiss eure Hilfe wirklich zu schätzen....
Sollte es nicht einfacher Funktionieren, werd ich ihn zurück schicken und mich um ein Modell umschauen das Deppeneinfach ist, das auch ich ohne weiteres bedienen kann!

Danke Jungs
 
gut, dann geht er zurück....danke trotzdem für eure Hilfe...
Werde es nochmal in der Kaufberatung versuchen....
 
Bei deinen Anforderungen und insbesondere mit eSATA bleibt dann nur im Preisbereich bis ca. 150€ ein Humax HD Fox Twin oder ein Humax HD FOX IP Connect. In der Kaufberatung hier im Forum wird dir die wohl niemand empfehlen wollen, aber in deinem Fall wäre ein Humax vielleicht einen Versuch wert.
 
Eine Option bleibt noch: Versuche jemanden zu finden (in Deiner näheren Umgebung), Der Dir bei der Einrichtung hilft.
Wenn Du einmal mit E² vertraut bist, wirst Du es nicht mehr missen wollen.

MfG
 
@Förster schreibe wo du ca. Wohnst umkreis ca.10-20km vielleicht meldet sich jemannd der in deiner nähe wohnt und dir bei konfiguration hilft.Könnmte auch jemmand mit Teamviever helfen aber uist riskant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben