Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zenec ZE-NC5011D - Navisoft stürzt nach Update ab

Hallo Frank,
erst mal herzlich willkommen im Forum.

Könntest du bitte ein Bild machen und hier einstellen.

Es könnte an der Navisoft liegen aber auch an einer defekten Naviplatine.

Bleibt das Bootlogo bei dem von dir erwähnten VW Logo stehen und bootet nicht weiter?

Oder wolltest du das VW Logo nur ändern?

Wie gesagt könnte es dann an der Navisoft liegen und ich könnte dir helfen. Obwohl dann eigentlich ein schwarzer Bildschirm erscheint.

Hat aber der Vorgänger des Gerätes irgendwann das Zenec Bootlogo durch ein VW Logo ersetzt und später hat sich die Naviplatine verabschiedet, besteht keine Möglichkeit dein Gerät Softwareseitig zu reparieren. Denn dann hast du einen Hardware Defekt.
 
hallo in die runde,
ich bin verzweifelt auf der suche nach einem Software update für mein Zenic ZE-NC 5011D
Auf der Hompage finde ich nix mehr. Hab mir hier die Anleitung durchgelesen, aber finde kein update .
Vielleicht hat ja jemand hier irgend eine link auf schirm, den er mir mal schicken könnte.
In diesem sinne ein Schönes Wochenende und Grüße
Peter

Hallo in die Runde,
Ich habe das Zenec ZE-NC5011D und bin verzweifelt nach eine Software Update. Da das Gerät ja schon in die Jahre gekommen ist, gibt es bei zenec kein Update mehr. Hat eventuell jemand noch das letzte Update irgendwo zwischen gespeichert? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann!!!!
Grüße Peter
 
Mcu: 0.2.0_03h3_130515
App: 3.2.02_03h3_130530

Ich hoffe das hilft etwas.
Habe das Problem, das mein Radio nichts mehr speichert und ich soll laut zenec mir ein Update besorgen und mal draufspielen.
 
Okay, ich habe nochmal nachgeschaut und hätte dir fast das falsche Update angedreht. :oops:
So wie es aussieht, hast du bereits die aktuellste Software (V.0613) installiert. Mir ist zumindest nichts Aktuelleres bekannt.
Mit dieser kannst du ja nochmal ein Update durchführen, in der Hoffnung, dass danach wieder alles reibungslos funktioniert.
SERVO F/E: D05.03.100915
MPEG: 4.10.36_03A3_110908
MCU: 0.2.0_03H3_130515
APP: 3.2.02_03H3_130530

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bluetooth-Version SW332

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke für die Bereitstellung. Werde das dann gleich mal versuchen. Muss ich die Dateien so auf USB Stick ziehen oder muss ich sie vorher entpacken?
Also ich habe jetzt das Update aufs Radio gespielt. Danke dir nochmal dafür. Leider speichert mein Radio nach Neustart des Motor keine Einstellung egal ob Radio Sender oder Einstellungen von der Rückfahrkamera. Komischer Weise manchmal also ehr selten speichert das Radio. In den meisten Fällen aber ist alles wieder auf null.
Gibst noch irgendwelche Tips, was ich noch machen könnte?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal einen Blick auf deine Speichereinstellungen geworfen?
Der Import deiner persönlichen Einstellungen funktioniert nur, wenn die Export-Datei fehlerfrei und vollständig ist.
Da ich mich nicht wirklich mit dieser Materie auseinandersetze, sind mir die genauen Funktionen dieser Geräte nicht vertraut. Normalerweise sollte es eine Export-/Importfunktion für die Systemeinstellungen geben. Sieh doch mal bitte in den Einstellungen deines Geräts unter System Setup nach. Dort findest du verschiedene Optionen wie Audio, Video, Allgemeines usw., wo du auch die Speichereinstellungen anpassen kannst.
Da solche Geräte auch manchmal vom Strom getrennt werden, sollte es auch eine Möglichkeit geben, Einstellungen über USB zu exportieren oder zu importieren.
Ach ja, und check mal die Verkabelung, nicht dass da was locker ist. Das könnte nämlich auch der Grund sein, warum die Einstellungen sich verabschieden, wenn du den Motor neu startest.
 
Zurück
Oben