Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Zenec 2015 oder 2026

haep69

Newbie
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
E2015
Hallo,
ich bin Besitzer des Zenic E2015 und überlege auf das 2026 umzusteigen.
Macht das Sinn?
Wie ist die Hardware der beiden gegeneinander gestellt?
Software unterschiede?

Vielen Dank!
 
Hallo haep69,

meiner Meinung nach macht das keinen Sinn. Das ZE2026 ist vom Prozessor auch nicht schneller. Neue Software kommt auch keine mehr nach.

Wenn dein ZE2015 noch alles tut, würde ich dabei bleiben.


Im ZE2026 ist vom TMC ein Avanteq-Chipsatz verbaut. Avanteq baut in die TMC-Treiber einen Kopierschutz ein. So kannst du auch nur ganz wenig Software mit TMC verwenden, weniger als mit deinem ZE2015.

Gruß Scout06
 
Moin, muss hier jetzt auch einmal nachfragen! Da ich nicht sehe wo ich einen neuen Beitrag erstellen kann !? Schreibe ich nun einmal .
Peoblem ist umbau von Zenec 2015 auf Zenec 2026 . Soweit so gut, letzte Woche Samstag eingebaut das 2026 und auch gleich die Navi Software gesichert und ein Update gemacht mit Naviextra. Nun ja zu wenig Speicherplatz und Russland rausgenommen.
Jetzt habe ich den letzten Ordner gelöscht gehabt ( Bilder für Sender) , Support von Zenec schrieb dann das ich den GN ordner löschen könnte. Also wollte ich die SD karte dann wieder in den Zustand am Samstag per Wiederherstellung zurücksetzen. Dann den GN Ordner löschen und noch einmal das Update machen , damit ich auch wieder die Bilder für die Radiosender habe. Nun kommt es als ich die SD eingesteckt und mich auf dem Naviextra angemeldet habe, standen auf einem mal noch ältere Wiederherstellungen zur Verfügung selbe Ordner nur ältere Daten. also gemacht und was soll ich sagen jetzt ist die Navi SD vom 2026 mit der Software vom 2015 überschrieben. Super, habe jetzt schon Stunden verbracht mit Löschen und einer Wiederherstellung vom Montag ohne mich einzuloggen . Wenn ich mich einlogge ist die Wiederherstellung vom Samstag weg verschwunden. Wie kann so etwas passieren und wie komme ich nun an die Daten ? Danke
 
Hallo schlumpf,

wenn du die SD-Karte von dem ZE2026 nicht vorher gesichert hast und du sie auch über Naviextras nicht mehr herstellen kannst, wird die 8GB Karte nutzlos.

Wenn NaviExtras dir nicht über Kulanz ne neue Karte zusendet gibt es nur noch eine Möglichkeit.

Du kaufst dir ne leere schnelle 16GB Sandisk SD-Karte und befolgst das hier.

Mehr kannst du nicht machen.

Gruß Scout06
 
Danke für die Antwort, das ist wirklich sehr komisch ! Ich habe am Samstag eine Sicherung vor den Update gemacht.
Dann wollte ich das heute wieder herstellen auf den Stand vom Samstag. Nach meiner Anmeldung standen auf einmal 5 Wiederherstellungspunkte untereinander. Da ich die 2026 er Karte benutze, habe ich mich für die älteste Datei entschieden. Wiederherstellung gemacht und schnell wurde mir klar das dies dann wohl die vom 2015 er war. Kam mir gleich komisch dachte das System hatte noch etwas altes im Speicher. Aber Naviextra hat alle Dateien egal ob 2015 oder 2026 in einen Ordner ohne Bezeichung des Gerätes gespeichert. Ohne Anmeldung nur mit der Karte wurden mir noch zwei Wiederherstellungspunkte am 07.08 angezeigt. Damit habe ich zumindest das meiste wieder neu hergestellt.
Das absolut merkwürdige ist, das wenn ich mich jetzt anmelde bei Naviextra erscheinen zwei Register oben mit der Überschrift 2015 und der Wiederherstellungpunkten . Darunter der Mit dem für das 2026 er mit zwei Ordnern vom 7.05.
Was aber das Fass ohne Boden dastehen lässt ist : die Sicherung vom Samstag den 05.08 mit der 2026 er Karte steht mitten im Ordner vom 2015 er. Das darf doch nicht sein??? beim Versuch diese wiederherzustellen machte die Software nur ein kleines update auf mit der der 2015 er Software und das auf die 2026 er Karte. Ich kann die Sischerung auch nicht verschieben vom 2015 er in den 2026 Ordner. Die Datei ist vorhanden, aber so ist das sinnfrei. Was auch immer da bei Naviextra schief gelaufen ist.sorry zwei Dateien vom 7.08, nicht 7.05
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache von der SD-Karte wie bei einem Neugerät mitgliefert wird immer vorher einmal eine Kopie. Ganz nomal mit Windows auf die Festplatte. Auf anderen SD-Karte läuft diese Kopie natürlich nicht aber wenn du diese Kopie wieder auf die originale SD kopierst funktioniert das wieder.

Leider bekommst du diese Information zu spät.

Gruß Scout06
 
Zurück
Oben