Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Zeitung: Premiere verlängert Formel-1-Vertrag

Der Pay-TV-Sender Premiere überträgt wohl auch im kommenden Jahr die Rennen der Formel 1. "Wir sprechen mit der Formel 1 und hoffen, dass am Sonntag etwas verkündet werden kann", sagte ein Premiere-Sprecher am Freitag in München. Laut Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ) ist der Deal längst in trockenen Tüchern.

Keine Details

Am Rande des Japan-Grand-Prix in Fuji werde Formel-1-Boss Bernie Ecclestone die Einigung verkünden, schreibt das Blatt (Freitagausgabe).

RTL verhandelt noch


Geschätzte 30 Millionen Euro pro Jahr lasse sich Premiere das Motoren-Spektakel kosten. Derweil stehe RTL, das die Formel 1 im Free-TV übeträgt, noch mitten in den Verhandlungen mit Ecclestone. Angeblich sei der Kölner Privatsender bereit, weiterhin rund 70 Millionen Euro zu zahlen. Und das, obwohl die Einschaltquoten seit dem Rücktritt Michael Schumachers im vergangenen Jahr um rund 20 Prozent gesunken sind.

Quelle: inside-digital.de
Autor: FN
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…