Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zebra und FUN working with oscam/cccam

AW: Zebra und FUN working with oscam/cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habs jetzt raus. hab im Telnet
"list_smargo" eingegeben der gab mir dann folgende meldung

root@dm8000:/usr/lib# list_smargo
bus 001, device 006 : 0403:6001 Smartreader
root@dm8000:/usr/lib#

Also muss ich ja nun im oscam.server

anstatt
device = /dev/ttyUSB0

das nehmen
device = 001:006

dann oscam neugestartet kam folgende Fehlermeldung :

2011/01/13 18:03:34 2CD0B4B0 r ERROR opening device 001:006
2011/01/13 18:03:34 2CD0B4B0 r Cannot open device: 001:006

daran kann es also nicht liegen.
 
Zum diddy888

Versuch nächste
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

N: oscamserverIP 34000 test test 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

So es must laufen. Im deine conf was die smargo pfad falsch.
 
AW: Zebra und FUN working with oscam/cccam

HI.

leider klappt das auch nicht.
Folgende Meldung spuckt das Log aus:

2011/01/13 20:14:52 2CD0B4B0 r ERROR opening device /dev/usb/tts/0
2011/01/13 20:14:52 2CD0B4B0 r Cannot open device: /dev/usb/tts/0


Trotzdem Danke.

grüsse.
 
AW: Zebra und FUN working with oscam/cccam

Der Pfad stimmt bei dir wohl nicht: /dev/usb/tts/0 schau mal in den dev ordner was es da so gibt.

probier mal:

protocol = smartreader+
device = 001:006

oder

protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0

Im Mausmodus, kannst auch mal statt mouse phoenix benutzen, sollte der Smargo eigentlich mit ttyUSB0 zurechtkommen.
 
AW: Zebra und FUN working with oscam/cccam

ist dein smargo vielleicht auf was fix gestellt und nicht auf auto !

denn das könnte das prob sein ich hab auch schonmal ewig gesucht bis ich festgestell habe das das dumme windoof den smargo nicht umgestellt hat



und wenn das nicht der fall ist glaub ich auch auch wenn dus nicht glaubst das dein pfad immer noch nicht stimmt ;)
 
AW: Re: Zebra und FUN working with oscam/cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


es ist bekannt das der fehlt angeblich solls ihn schon in einem file geben aber ich will nun nachdem es läuft nicht wieder 100 sachen testen hehe


für mtv habe ich ne karte also uninteressant
 
AW: Zebra und FUN working with oscam/cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich hab´s oben schon gepostet

1. Einstellunge kommt das

2011/01/13 20:35:38 2CD0B4B0 r reader thread started (thread
, device=001:006, detect=cd, mhz=357, cardmhz=357)
2011/01/13 20:35:38 2CD0B4B0 r ERROR opening device 001:006
2011/01/13 20:35:38 2CD0B4B0 r Cannot open device: 001:006


2. Einstellung wird die Karte erkannt.

2011/01/13 20:37:29 2C50B4B0 r Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 5.00 Mhz
2011/01/13 20:37:29 2CD0B4B0 r orf card detected
2011/01/13 20:37:40 2CD0B4B0 r Error activating card.
2011/01/13 20:37:50 2CD0B4B0 r Error activating card.

ttyUSB0 ist somit., schonmal richtig.

@mrwong.
das da was Fix ist kann natürlich auch sein, ich hab noch ein zweiten Smargo da werde das mal so überprüfen.
Sind denn die Smargo Version 1.4 und die Einstellungen denn richtig?
Pfad ist ja ok, Smargo wird ja angesprochen und reagiert unter ttyUSB0.

grüsse.
 
AW: Zebra und FUN working with oscam/cccam

mh rein theoretisch ist es auch egal ob 3,57 mhz oder 6 das hab ich gestern getestet

ist deine karte denn richtig ohne fehler beschrieben worden mit dem file aus dem ersten post ?
 
AW: Zebra und FUN working with oscam/cccam

JA ich hab sie mit CerebroLoader2.00 beschrieben.
Als Meldung kam "Card ready"

Das kann nämlich das Problem sein.
Welche Software nimmt Ihr denn? zum beschreiben der Karte?

Grüsse.
 
AW: Zebra und FUN working with oscam/cccam

Normal sollte die Karte ja mit SCAM 3.59 laufen. Ohne irgendwelche Einstellungen zu übernehmen.
:emoticon-0120-doh:
 
Zum diddy888

Bitte versuch nächstes befehl um DCC telnet befehl-linie:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und dort must du einglich sehen was für pfad smargo hat. Suche die line wie das "usb 1-1.4: FTDI USB Serial Device now attached to ....."
Bemerkung. Das .... markiert das pfad beispiel ttyUSB0 oder usb/tts/0 !
Ich hoffe das dmesg arbeitet mit den enigma2, obwoll es dut mit enigma1.

Und Habst du smargo ins dreambox mode einstelled?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zebra und FUN working with oscam/cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi.
mit welcher Software hast Du die Karte beschrieben? Das war meine eigentliche Frage. Und warum die unter SCAM nicht läuft versteh ich auch nicht, wahrscheinlich muss man da auch die SCAM.CONF ändern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

HI
auch ttyUSB0 gibt er mir raus.
übrigens habe ich enigma3 drauf.
 
AW: Zebra und FUN working with oscam/cccam

mit dem cas studio einmal dem dem beinhaltet cerebro loader und einmal mit dem programmer

Link veralten (gelöscht)

ebenfalls im cas stuio enthalten
 
AW: Zebra und FUN working with oscam/cccam

Also alles hat seine Richtigkeit.
Die Karte ist auch erfolgreich beschrieben.Wird als ORF Karte erkannt.
Wohlmöglich brauche ich eine andere OSCAM Version.
Die OSCAM Einstellungen sind ja auch alles soweit in Ordnung.
Einen zweiten Smargo hab ich auch mit ausprobiert.
 
Zurück
Oben