Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ZDF Mediathek auf Giga Blue Quad

winter12

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Hallo , bräuchte Bitte mal Hilfe bei ZDF Mediathek kann keine Filme oder Nachrichten ansehen.
Kann die einzelnen Sendungen auswählen aber es wird nichts abgespielt.
MG winter12
 
AW: ZDF Mediathek auf Giga Blue Quad

Und wie startest Du die Mediathek? HbbTV oder WebMedia? Oder ganz anders?
 
AW: ZDF Mediathek auf Giga Blue Quad

Hallo McMighty, als erstes danke für deine schnelle Antwort.
ich öffne über Plugins die ZDF Mediathek.
Hab das Image: Openmips 2.1
Kernel Version :3.3.8
Letztes Update:14.11.2013 drauf.
Hab auch kein Web Media drauf .
Bitte um Hilfe ,da ich bei Linux noch ein Anfänger bin.
MG winter12
 
AW: ZDF Mediathek auf Giga Blue Quad

Dieses Plugin kenne ich leider nicht. Vermutlich ist es veraltet. Wieso nutzt Du nicht HbbTV?
Oder was auf jeden Fall funktioniert ist das Plugin WebMedia. Liegt alles auf dem Feed und kann direkt über die Box installiert werden.
 
AW: ZDF Mediathek auf Giga Blue Quad

Hallo McMighty. alles super u. nochmals vielen dank für deine Hilfe .
Nur finde ich im Board keine Hilfe um was nachlesen zu können .
Bitte wo soll ich suchen , bitte dich nochmals um deinen Rat.
MG winter12
 
AW: ZDF Mediathek auf Giga Blue Quad

Ähm, wenn Du mir sagst WAS Du suchst/nachlesen willst, dann sag ich Dir auch WO Du suchen musst :)
 
AW: ZDF Mediathek auf Giga Blue Quad

Zum Beispiel wie ich einen Doku Film auf die Festplatte aufnehmen ?
Oder Sport am Samstag ansehen .... BL
MG winter12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ZDF Mediathek auf Giga Blue Quad

Nunja, ein HowTo um einen Timer zu setzen haben wir nicht. Das ist eigentlich Basiswissen.
Für andere Fragen, klick bitte auf den Link in meiner Signatur. Dort kannst Du viele Informationen lesen.

Zu Deiner Frage: Du musst eine Festplatte verbaut oder an USB angeschlossen haben. Du kannst das verifizieren via FTP in dem unter /media enntweder "usb" oder "hdd" zu finden ist. Also der Pfad /media/hdd oder media/usb sollte existieren. Dann kannst Du ja (ebenfalls via FTP) einen Ordner "Aufnahmen" erstellen. Dann hast Du also zB /media/hdd/Aufnahmen.
Diesen Pfad musst Du nun im Menü der Box als Aufnahmepfad einstellen.
Dann kann die Aufnahme auch schon losgehen. Du öffnest den EPG mit der Taste "Guide" und setzt einen Timer bei der gewünschten Sendung. Das wars.

Das Ganze geht auch über das Webinterface der Box. Einfach die IP der Box in einen Browser eingeben. Deine Senderliste anklicken und dann hier einen Timer setzen.
 
Zurück
Oben