Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ZDF Altersprüfung umgehen?

frizzzcat

Freak
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
291
Reaktionspunkte
95
Punkte
88
irgendwie sind ja beim ZDF fast alle Filme angeblich "Gefährlich für junge Zuschauer".
Nun wollte ich mich registrieren, mein Pass ist aber aus dem falschen Land. (angeblich kann man das Alter damit nicht verifizieren...lol trotz Geburtsdatum.
Hat jemand schon mal andere Möglichkeiten getestet?
Ich empfinde das als Schurigelung, da alleine das ZDF bestimmt welche Filme "geeignet für Junge" derzeit. Derzeit fast keine.
Das ist mehr als Geoblocking, da ist Datenschutzblocking.
Ihr merkt schon...ich ärger mich..Also:
LOS
 
Das Problem ist, dass ich dann pennen muss- Schichtdienst!
Aber trotzdem Danke- wär ich jetz nich draufgekommen!
 
Dann schaust du ihn nach dem Schichtdienst.
Wo ist das Problem.
Habe selbst jahrzente lang Schichtdienst geschoben und wäre froh, wenn es schon damals eine Mediathek gegen hätte.
Da nenne ich Jammern auf einem hohen Niveau und Jammern um des Jammerns willen.
 
Was herrscht denn hier für ein Umgangston? Was soll der Quatsch, der Threadersteller soll gefälligst zwischen 22 und 6 Uhr schauen? Man man man, ein Benehmen ist das. Mediatheken sind eben genau dazu da, damit man rund um die Uhr schauen kann - egal zu welcher Zeit. Erschreckend, dass sogar Moderatoren so antworten, wo doch von denen immer ein netter Umgangston gefordert wird.

@frizzzcat
Habe leider auch keine Lösung für Dein Problem. Finde das mit dem Ausweis auch extrem nervig. Habe das bei meiner Mutter für sie einrichten müssen. Die ist Rentnerin und hätte das niemals alleine hingekriegt. Probiere mal die Webseite hier. Dort kann man sich die Mediathek-Inhalte auf den Rechner herunterladen. Weiß nicht, ob da auch so eine Altersdrangsalierung stattfindet. Musst Du mal testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Warum nicht, wenn man eine fundiertere als die bisherigen Antworten abgeben kann?
Das Thema war bisher nicht befriedigend für den TE beantwortet, hier wird eine Möglichkeit aufgezeigt wie man die Altersverifikation ggf umgehen kann. Das Forum lebt auch von älteren Beiträgen und nachfolgende User finden nun eine Option - falls sie vor dem selben Problem stehen.
Insofern: Passt!
 
Zurück
Oben