Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Zattoo integriert Sky in White-Label-IPTV-Plattform

Zattoo bietet IPTV-Netzbetreibern in Deutschland künftig auch das Pay-TV-Angebot von Sky Deutschland über seine White-Label-Plattform an. Die Partnerschaft erstreckt auf das gesamte Sender-Portfolio, darunter die Live-Spiele der Fußball-Bundesliga, der UEFA Champions League, die Formel 1 sowie Serien und Filme.

Die ersten Netzbetreiber wollen den Zugang zu Sky noch in diesem Sommer und damit rechtzeitig zum Beginn der Bundesliga-Saison 2019/20 für ihre Kunden anbieten.

Zattoo ist nach eigenen Angaben der erste und bislang einzige Anbieter von TV-as-a-Service-Leistungen für Netzbetreiber, der mit einer solchen Integration aufwarten kann. Einen ersten Blick auf die Sky-Integration können die Besucher der Fachmesse ANGA COM 2019 in Köln am Zattoo-Stand R9 in Halle 8 werfen.

Mit der Sky-Integration will Gernot Jaeger, Chief Officer B2B TV Solutions, die marktführende Position von Zattoo als TV-as-a-Service-Anbieter für gehostete IPTV-Services unter der Marke und im Design des jeweiligen Netzbetreibers in Deutschland ausbauen. Zu den Kunden zählen unter anderem NetCologne, EWE TEL und M-net.

„Zu einem vollständigen IPTV-Angebot gehört heute auch Premium-Pay-TV mit Premium-Sport, Fußball-Bundesliga, UEFA Champions League, Top-Serien und -Filmen - das alles kann nun direkt über die Zattoo-Plattform genutzt werden“, sagte Jaeger. „Das ist ein ganz klarer USP der Zattoo-Plattform und für die Netzbetreiber ein starkes Argument im Wettbewerb um die Endkunden.“

Aufwand entsteht für die Zattoo-B2B-Kunden nicht: Alle Sender werden im Zattoo-Backend transcodiert, encodiert und per Multi-DRM geschützt und können direkt über die Netze der Netzbetreiber ausgespielt werden. Die Endkunden benötigen für die Nutzung der Sky-Sender keine zusätzliche Hardware wie Smartcard oder CI+ Modul: Die normale TV-Box ihres Netzbetreibers genügt.

zattoo-sky-655440.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Zurück
Oben