Zattoo bietet IPTV-Netzbetreibern in Deutschland künftig auch das Pay-TV-Angebot von Sky Deutschland über seine White-Label-Plattform an. Die Partnerschaft erstreckt auf das gesamte Sender-Portfolio, darunter die Live-Spiele der Fußball-Bundesliga, der UEFA Champions League, die Formel 1 sowie Serien und Filme.
Die ersten Netzbetreiber wollen den Zugang zu Sky noch in diesem Sommer und damit rechtzeitig zum Beginn der Bundesliga-Saison 2019/20 für ihre Kunden anbieten.
Zattoo ist nach eigenen Angaben der erste und bislang einzige Anbieter von TV-as-a-Service-Leistungen für Netzbetreiber, der mit einer solchen Integration aufwarten kann. Einen ersten Blick auf die Sky-Integration können die Besucher der Fachmesse ANGA COM 2019 in Köln am Zattoo-Stand R9 in Halle 8 werfen.
Mit der Sky-Integration will Gernot Jaeger, Chief Officer B2B TV Solutions, die marktführende Position von Zattoo als TV-as-a-Service-Anbieter für gehostete IPTV-Services unter der Marke und im Design des jeweiligen Netzbetreibers in Deutschland ausbauen. Zu den Kunden zählen unter anderem NetCologne, EWE TEL und M-net.
„Zu einem vollständigen IPTV-Angebot gehört heute auch Premium-Pay-TV mit Premium-Sport, Fußball-Bundesliga, UEFA Champions League, Top-Serien und -Filmen - das alles kann nun direkt über die Zattoo-Plattform genutzt werden“, sagte Jaeger. „Das ist ein ganz klarer USP der Zattoo-Plattform und für die Netzbetreiber ein starkes Argument im Wettbewerb um die Endkunden.“
Aufwand entsteht für die Zattoo-B2B-Kunden nicht: Alle Sender werden im Zattoo-Backend transcodiert, encodiert und per Multi-DRM geschützt und können direkt über die Netze der Netzbetreiber ausgespielt werden. Die Endkunden benötigen für die Nutzung der Sky-Sender keine zusätzliche Hardware wie Smartcard oder CI+ Modul: Die normale TV-Box ihres Netzbetreibers genügt.
Quelle; INFOSAT
Die ersten Netzbetreiber wollen den Zugang zu Sky noch in diesem Sommer und damit rechtzeitig zum Beginn der Bundesliga-Saison 2019/20 für ihre Kunden anbieten.
Zattoo ist nach eigenen Angaben der erste und bislang einzige Anbieter von TV-as-a-Service-Leistungen für Netzbetreiber, der mit einer solchen Integration aufwarten kann. Einen ersten Blick auf die Sky-Integration können die Besucher der Fachmesse ANGA COM 2019 in Köln am Zattoo-Stand R9 in Halle 8 werfen.
Mit der Sky-Integration will Gernot Jaeger, Chief Officer B2B TV Solutions, die marktführende Position von Zattoo als TV-as-a-Service-Anbieter für gehostete IPTV-Services unter der Marke und im Design des jeweiligen Netzbetreibers in Deutschland ausbauen. Zu den Kunden zählen unter anderem NetCologne, EWE TEL und M-net.
„Zu einem vollständigen IPTV-Angebot gehört heute auch Premium-Pay-TV mit Premium-Sport, Fußball-Bundesliga, UEFA Champions League, Top-Serien und -Filmen - das alles kann nun direkt über die Zattoo-Plattform genutzt werden“, sagte Jaeger. „Das ist ein ganz klarer USP der Zattoo-Plattform und für die Netzbetreiber ein starkes Argument im Wettbewerb um die Endkunden.“
Aufwand entsteht für die Zattoo-B2B-Kunden nicht: Alle Sender werden im Zattoo-Backend transcodiert, encodiert und per Multi-DRM geschützt und können direkt über die Netze der Netzbetreiber ausgespielt werden. Die Endkunden benötigen für die Nutzung der Sky-Sender keine zusätzliche Hardware wie Smartcard oder CI+ Modul: Die normale TV-Box ihres Netzbetreibers genügt.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Quelle; INFOSAT