Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Youtube Vollbild

Telnet Connected
FTP Connected
Enigma2 detected (dm900)
das steht jetzt im Protokoll imDCC,wie bekom me ich jetzt das Enigma plugin mit deb Endung in das tmp Verzeichnis


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf ftp und die .deb nach tmp auf der box Kopieren und die entsprechenden befehle nach Anleitung bei telnet eingeben

Würde aber alles über deinen Router verbinden und nicht per Crossover,da die Box nach eingabe der telnet befehle aufs Internet zugreifen muss um Abhängigkeiten laden zu können

Infos - MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion

Hier auf Seite 1 Post 2 gibt es sogar ein Video,das musst ledeglich die befehle für 2.5 eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
die Dateien habe ich ins tmp verschoben
habe versucht über telnet die Befehle einzugeben auf meiner Dreambox ist aber nichts zu erkennen
(befehle ohne das Wort Code: eingegeben) oder muss ich die Box erstmal vom Netz nehmen
 
mit LAN

quatsch,an der Dreambox ist LAN-Kabel die zum Router führt
Laptop läuft über Wlan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, hast du den Download nach tmp kopiert? Eventuell zip entpackt? Keine Ahnung welchen Dateityp du hast.
 
ich habe die mediaportal....deb und die mpgz-all.deb ins tmp-Verzeichnis kopiert
 
wenn du jetzt in DCC ins telnet wechselst, und nur die beiden Befehle eingibst, dann sollte im telnet-fenster der Text zur Installation angezeigt werden.
 
wieso 2
dpkg -i /tmp/*.deb
apt-get update && apt-get -f install


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Zeilen, 3 Befehle, lösch aber mal die mpgz Datei bei der Erstinstallation, kannst du ja später hinzufügen wenn es mal läuft
 
ja, und dann dem folgen was im Telnet Output steht:
den Code/Befehl

apt-get autoremove

ausführen
 
lies doch mal ganz genau die Anleitung durch ;-)
Du musst nicht nur die mediaportal deb nach tmp kopieren,da fehlt auch noch die dpkg beim NN2
 
hab ich gemacht,aber leider tut sich in meiner Dreambox in Erweiterungen nichts
 
hast du nicht,sonst hätte es längst geklappt !!!!



nochmal von vorn

enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.deb und dpkg-dev_1.18.4-r0.1_armhf.deb nach tmp kopieren

Telnet öffnen und diesen ganzen textblock dort einfügen und enter drücken

dpkg -i /tmp/*.deb
apt-get update && apt-get -f install


da wird eventuell irgendwann gefragt ob du das installieren willst mit y bestätigen


wenn das durch ist gibst bei telnet noch

apt-get update
apt-get install python-requests python-pyexecjs nodejs


Box neu starten,nun das die mpgz.deb nach tmp kopieren und wieder per telnet

dpkg -i /tmp/*.deb
apt-get update && apt-get -f install


eingeben und das wars dann,box nochmal neu starten


Kopier einfach den Text hier raus und füge ihn jeweils bei telnet einfach ein





Und falls telnet fehlermeldungen ausgibt diese Posten,mit geht nicht können wir nichts anfangen,wir bracuhen exacte meldungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben