Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

youtube videos downloaden

Nobody is reading this thread right now.
Hallo Reiner123,

Zum Herunterladen von YouTube-Videos auf deine SSD gibt es verschiedene Möglichkeiten. Allerdings sollte man beachten, dass das Herunterladen von YouTube-Videos gegen die Nutzungsbedingungen von YouTube verstößt, wenn du nicht der Inhaber des Videos bist oder keine Erlaubnis vom Inhaber hast.

Hier sind einige Möglichkeiten, wie man es machen könnte:

1. Online-Dienste: Es gibt verschiedene Online-Dienste, die es dir ermöglichen, YouTube-Videos herunterzuladen. Dazu gehören Websites wie Y2Mate, Savefrom.net und ClipConverter.cc. Du musst einfach nur den Link des gewünschten Videos in das vorgesehene Feld eingeben und das Format auswählen, in dem du das Video herunterladen möchtest. Dann klicke auf "Herunterladen" und das Video wird auf deine SSD heruntergeladen.

2. Browser-Erweiterungen: Es gibt auch Browser-Erweiterungen, die YouTube-Videos herunterladen können. Diese Erweiterungen fügen einen "Download"-Button direkt auf die YouTube-Seite hinzu, so dass du das Video direkt von dort herunterladen kannst. Einige dieser Erweiterungen sind Video DownloadHelper (für Firefox und Chrome) und Easy YouTube Video Downloader Express (für Firefox).

3. Software: Es gibt auch Software, die du auf deinem Computer installieren kannst, um YouTube-Videos herunterzuladen. Einige Beispiele sind 4K Video Downloader, Freemake Video Downloader und aTube Catcher. Diese Programme bieten in der Regel mehrere Download-Optionen und unterstützen oft auch das Herunterladen von Videos in hoher Qualität.

Bitte denke daran, dass du immer die Urheberrechte respektieren solltest und dass das Herunterladen von YouTube-Videos ohne Erlaubnis illegal sein kann, je nach deinem Land und den spezifischen Umständen. Es ist immer am besten, die Erlaubnis des Inhabers zu bekommen, bevor du ein Video herunterlädst.

Viel Glück!

atube Catcher enthält teilweise Viren und Malware, Freemake Video Downloader kostet. Am besten den 4K Video Downloader. Nehme ich auch.
Ist leicht zu bedienen. Gute Ergebnisse. Allerdings nur für You Tube. Andere Dienste gehen nicht.

In den Einstellungen ganz unten kann man zb. DASH AV1 Formate zulassen- und die Standardqualität ändern, wenn du das meinst.

Hab ich gefunden. Trotzdem muss ich beim downloaden anwählen, welches Format ich möchte. Hab gedacht, dass es einfacher wäre.

Free Tube hat das Problem, das er bei einigen Videos die Audiospur nicht mit lädt. Auch nach mehrmaligen Versuchen und verschiedenen Einstellungen. Man denkt erst WOW cool das ging ja schnell. Dann wenn man es sich anschaut fehlt der Ton.

Versucht hiermit, ist eine portable Version.

Zurück
Oben