Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ymod oscam homesaring

all-star89

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich besitze eine dm8000 mit newnigma2 image. Auf der box läuft als emu das ymod oscam script. ich habe unter den configs meine UM02 karte zum laufen gebracht und es funktioniert problemlos.
Des weiteren habe ich eine DM500HDV2 ebenfalls newnigma2 drauf und würde gerne wissen wie ich die um02 karte sharen kann? Beide Boxen sind am gleichen Netzwerk angeschlossen also kein DNS. Welches EMU muss ich auf der 500HD installieren? der soll ja nur als client laufen und die DM8000 als server box. Im board habe ich gelesen einmal cccam wäre besser der dann über doscam und oscam :/ was wäre den jetzt einfach und simple? danke

AW: ymod oscam homesaring

simple wär am Client CCcam
am Server einen neuen User Account anlegen
am Client dann eine Cline und fertig

und noch simpler ist auf beiden Dream Boxen doscam (z.B. V0.23 ) , da brauchst dann gar keine config's bei HS

MfG sodex

Hallo, danke erstmals für die Antworten. Ich habe nun folgendes gemacht, doch leider hat es nicht funktioniert es wird nicht hell die um02 karte beim client (HS)

Dreambox 8000 Server OscamYmodem

oscam.user
[account]
user = kind1
pwd = test1
group = 1,2,3
au = um02

DM500HDv2 (client) Cccam 2. 3. 0

cccam.cfg
C: IP der Dreambox 8000 kind1 test1

port brauche ich ja beim hmoesharing ja nicht. Habe beide boxen ebenfalls neu gestartet, doch leider wird es beim server hell aber bei der DM500HD nicht.

Was mache ich falsch :/

Du brauchst beim HS den Port am Router nicht zu öffen das ist richtig aber angeben musst du in in der C line wohl doch .

Zu empfehlen wäre auch die Configs koplett zu zeigen,damit man vernünftig hilfe bekommt!

vielen dank an Bodo27378 habe port eingegeben als bsp. 13000 sowohl unter oscam config als auch bei cccam.cfg und jetzt läuft es :D Danke nochmals.. Gute nacht

Zurück
Oben