Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Ylod

wetman

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Mai 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe an meiner alten PS3 einen YLOD.
Hat jemand sowas schon mal reparieren lassen und gute bzw. schlechte Erfahrung damit gemacht?
 
AW: Ylod

hallo im netz gibt es tausende anleitungen einen
ylod zu reparieren von föhnen bis zum backrohr aber nützten
tut das meist wenig (vieleicht zur daten rettung ) aber kommten tut er
auf jeden fall wieder da mann lötzinn nur zweimal erwärmmen (schmelzen) sollte
das einzige was wirklich etwas nützt ist ein BGA- Reballing
(der cip wird ausgelötet und neuer lötzinn aufgebracht)diese stationen sind leider sehr teuer und daher kosten diese reperaturen 100 euro und mehr
profis wie konsolen doktor und konsolenprofis bieten diese reperaturen an
alles andere kannst du auf dauer vergessen
gruss
 
AW: Ylod

durch diese ganzen anleitungen wird es meist nur noch schlimmer, denn zu viel ungleichmässige hitze kann das mb oder die bgas beschädigen, so das man einen teuren briefbeschwerer hat,wenn es schief geht. im schlimmsten fall reißen pads unter den bgas ab oder man killt z.b. den rsx.
abgesehen davon kommt es aufgrund,von feuchtigkeit in den bgs und dem mb häufig zum popcorning der bgas oder gar dem mb,wenn man es falsch macht.

der grund für ylod und ring of death ist das bleifreie lot in kombination mit der abwärme der konsole, welche das von natur aus spröde bleifreie lot so lange stresst bis es zu massiven mikrofrakturen an den einzelnen kontakten kommt, genau dann hilft nur ein reballing.
ein reflow ist meines erachtens nach pfusch am bau und hält meist nicht lange.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ylod

Nette Beschreibung eines YLOD, aber sorry falls ich mich täuschen sollte.
Für mich klingt das so, als ob du hier Reparaturen verkaufen möchtest.
Oder machst du das dann umsonst ???
Allerdings falls du den Leuten hiermit Tipps dazu geben möchtest, dann finde ich das gut.

Edit:

Danke an Lange2000,
für das entfernen des letzten Satzes von mrnicegy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ylod

wofür ist ein forum wohl da......... richtig um sich gegenseitig zu helfen,da beschreibt man etwas korrekt und dann wird promt schlecht wetter gemacht und mein hilfs angebot als spam abgetan.

und nein ich will hier nix verkaufen, wenn jemand danach fragt ist das sein bier.:emoticon-0105-wink:

ich möchte nur helfen und hier mal etwas leben in die bude bringen.



gruß
mrnicegy
 
AW: Ylod

Danke für die Erklärung!

Es war nur auf den ersten Blick eher als Werbung zu sehen. Ich hab den Zusatz gelöscht. Man kann ja alles Aufklären und für eine gutes miteinander sorgen:ja

Natürlich sind wir im Forum über jede Hilfe dankbar und freuen uns über deine Unterstützung.
 
AW: Ylod

@ mrnicegy

wie in meinem vorigen Post schon geschrieben, sorry falls ich mich getäuscht habe.
Für deine Erklärung eines YLOD bin auch ich dankbar.
Aber du hast in deinem letzten Satz noch zusätzlich zwei Sachen mit drinnen gehabt,
die nun überhaupt nichts mehr mit PS3 zu tun hatten, und welches meiner Meinung nach Werbung war.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Für deine Hilfe Danke, ich finde so wie es hier im PS3 Bereich von statten geht, ist doch recht gut.
Daher verstehe ich jetzt nicht, was du mit "Leben in die Bude bringen" meinst.
Ich finde jedem hier wird doch super gut geholfen.
Zudem macht unser Mod. hier einen sehr guten Job.


Falls du jedoch Verbesserungs-Vorschläge oder ähnliches einbringen möchtest,
kannst du dieses hier https://www.digital-eliteboard.com/forums/Lob-Kritik-Vorschl%E4ge.16 gerne einbringen.
Dieses wird dann vom jeweiligen Mod. weitergeleitet.

MfG
Supermemo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ylod

@lange2000

eben seh ich auch so.

und danke für die änderung.

@supermenno

entschuldigung angenommen,hätte es auch besser formulieren können.

durch den ps3 bereich hab ich mich noch nicht so wirklich durch gewühlt, hatte damit auch mehr den 360 und pc hardware bereich gemeint, da ist ja mehr oder weniger tote hose.

ich bin wie gesagt froh wenn ich helfen kann,und dazu ist ein forum ja nun mal da.

daher teile ich mein wissen gerne mit euch.

verbesserungs vorschläge poste ich dann im passenden bereich.

und nun wieder back to topic.

hatte noch etwas entscheidendes vergessen, und zwar überdauert ein raballing meist den rest der hardware, da das verwendete bleihaltige lot wesentlich robuster ist als das bleifreie.


mfg
mrnicegy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ylod

Das freut mich, dann ist ja alles gut, lets shake :emoticon-0150-hands
Freue mich auf deine mitarbeit.

MfG
Supermemo
 
AW: Ylod

genau ich bin nicht nachtragend, ist alles roger,hat sich ja nun geklärt.:emoticon-0105-wink:

aber nu ma schluss mit dem off topic geschreibsel.
 
AW: Ylod

Yep danke,
bin auch nicht nachtragend, missverständnisse sind da um geklärt zu werden,
und dieser ist nun geklärt.

Und nun aber wirklich Schluss damit.
Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Mfg
Supermemo
 
Zurück
Oben