Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Sonstiges Codierung Opel Mokka e Radio

xbmAsTeR

Newbie
Automarke / Hersteller
Opel
Modell
Mokka e
Erstzulassung (MM/JJJJ)
06/2021
Hallo zusammen,

ich besitze einen Opel Mokka-e von 2021 und habe leider nur das normale 7-Zoll-Radio mit Bluetooth, also ohne Kamera und ohne Android Auto.

Jetzt habe ich mehrfach gelesen, dass sich solche Funktionen angeblich per Ferndiagnose bzw. Codierung freischalten lassen.

Daher meine Frage: Hat das hier schon jemand bei genau diesem Modell gemacht oder Erfahrungen damit?

Mich würde vor allem interessieren:

Ist die Freischaltung von Android Auto und eventuell auch einer Kamera überhaupt möglich?

Geht das nur per Fernzugriff durch jemanden mit passender Diagnose-Software?

Kann man so etwas mit der richtigen Hardware und Software auch selbst machen?

Falls ja: Welche Software und welche Hardware werden dafür benötigt?

Vielen Dank vorab.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen