Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Yerka V3: Diebstahlsicheres Fahrrad transformiert sich selbst in ein Schloss

Der Hersteller Yerka Bikes hat sein Yerka V3 vorgestellt, ein Fahrrad, das mit einem besonderen Kniff daherkommt. So benötigt ihr kein Fahrradschloss mehr, dann das Gefährt lässt sich sozusagen selbst zu einem Schloss umwandeln. Auf dem Artikelbild seht ihr ja schon, wie das in etwa vonstattengeht.

Yerka-V3-1-720x540.jpg

Das Gewicht des Rads steige dadurch laut dem Hersteller nicht ins Unermessliche. Vielmehr liege es unter 13,6 kg. Solltet ihr befürchten, dass dafür einiges an Herumgemache am Fahrrad notwendig sein könnte: Auch das will Yerka Bikes entkräften. Demnach dauere das Abschließen des Fahrrads weniger als 15 Sekunden. Auch die Reifen seien zudem gegen Diebstahl gesichert, denn sie seien nur mit einem speziellen Adapter entfernbar.


Das Yerka V3 erscheint in drei Farben: Türkis, Gold sowie Schwarz / Weiß. Außerdem soll es im Dunklen leuchten, was bei Nachtfahrten dann eventuell ganz hilfreich ist. Man setzt dabei auf eine Gangschaltung mit wahlweise einem oder drei Gängen. Die Preise stehen dann jeweils bei 699 bzw. 799 US-Dollar. Es gibt drei verschiedene Rahmengrößen. Allerdings
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das Rad derzeit als ausverkauft. Ihr könnt euch aber vormerken lassen, solltet ihr benachrichtigt werden wollen, wenn es Nachschub gibt.

Quelle; Caschy
 
Naja, Schutz"bleche", Licht und eine vernünftige Narbenschaltung fehlt. Für ein modernes Rad wäre auch ein Zahnriemenantrieb schön gewesen. Hydraulikbremsen auch. Wenn das Rad schon so gut gesichert werden kann, kann das Rad auch was dran haben und nicht nur aus einem Rahmen und 2 Räder bestehen^^
 
Da bleibe ich lieber bei meinem Vanmoof S3.... das hat wenigstens einen kettenschutz :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben