Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

yavdr, vdr-sc, softcam.key

AW: yavdr, vdr-sc, softcam.key

Hallo,

ich hab mit diesen Infos problemlos geschafft, ORF zum laufen zu bekommen, aber bei AustriaSat bleibt alles dunkel... Ich benutze eine ältere Standard-VDR-Installation (1.6.0) mit aktuellem vdr-sc (1.00pre).

Log-Auszug:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Meine SoftCam.Key:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hat jemand einen Tip? Oder ist AustriaSat einfach dunkel? In diversen einschlägigen Foren konnte ich darauf keinen Hinweis finden, sollte alles hell sein :-S

[EDIT]
NVM, hab den richtigen Key gefunden, alles hell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: yavdr, vdr-sc, softcam.key

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmm, das wäre ja eine tolle Lösung, wenn man vorallem davon ausgeht, das das Ende des Vergnügens doch eher absehbar ist ...

Ich vermute eher ein Timing Problem und dabei die einfachste aller Fehlerquellen, das "sc" nicht das erste VDR Plugin ist, das geladen wird. Sorge dafür das "sc" als aller Erstes geladen wird, z.B. mittels der order.conf aus dem Plugin "menuorg".

So long,
xyz304
 
AW: yavdr, vdr-sc, softcam.key

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir ist schon bewusst, worauf mein vorschalg letztentlich hienaus laufen würde :ja

sc ist bei mir als erstes eingetragen, genau so wie es beim tutorial von doc beschrieben wurde. Vor Firstplugin habe ich sc geschrieben. In den einstellungen wird sc auch als erstes angezeigt.

Das verstehe ich wirklich nicht, eigentlich müsste ja sc auch als erstes starten. Vielleicht muss ich noch irgendwo was anderes einstellen?


Danke wirklich für die super hilfe bis hierher.

MfG
 
AW: yavdr, vdr-sc, softcam.key

Hallo,

habe auch mal eine Frage zu vdr-sc.

Ich habe eine AMD Phenom(tm) 9600 Quad-Core Processor und ein 32-bit Linux system (i386) installiert
Wenn ich die sc übersetzen möchte, passen denn da die Werte
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
überhaupt, oder muß ich diese ändern, denn ich bekomme Fehler?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Unter meiner früheren 64-bit (x86_64) Linux Installation ließ es sich sauber compilieren.


EDIT: Ach ja, meine
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: yavdr, vdr-sc, softcam.key

Hi Leute

Ich habe dasselbe Problem.

Habe folgende Tuto befolgt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bei MAKE PLUGINS erhalte ich ebenfalls

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

An der Hardware kanns nicht liegen, da es sich um einen Core2Duo handelt mit Geforce 460 usw.

PLEASE HELPPPPPP
 
AW: yavdr, vdr-sc, softcam.key

Hallo,

ich habe auf meinem vdr mal sc installiert. Kabel 1 classics, Sat1 comedy und ORF ist auch hell, aber AXN nicht.

Geht der nicht mehr mit SoftCam.Key?

[edit]
@carthago
zeig mal das Makefile her und hast Du 32 oder 64 Bit installiert? Google mal nach den korrekten Compilerflags für deine Architektur.
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: yavdr, vdr-sc, softcam.key

Hallo zusammen,

habe mich durch diesen Thread gelesen, der mir beim Aufsetzen des vdr plugins sehr geholfen hat - danke an alle. Nun will ich auch etwas zurückgeben.

@firefox1988 ich hatte auch das Problem, dass ich den vdr nach einem reboot neu starten musste, trotz SC als erstes Plugin in der order.conf. Es liegt m.E. an upstart. Ich habe jetzt vor dem Start des vdr ein "sleep 15" eingebaut. Ist vielleicht nicht der eleganteste Weg, aber funktioniert bei mir.

Also in /etc/init/vdr.conf

script
sleep 15
exec /usr/bin/vdr -v $VIDEO_DIR -c $CFG_DIR -L $PLUGIN_DIR -r $REC_CMD -s $VDRSHUTDOWN -E $EPG_FILE -u $USER -g /tmp --port $SVDRP_PORT $OPTIONS "${PLUGINS[@]}" $REDIRECT &> /tmp/vdr.log
end script
 
AW: yavdr, vdr-sc, softcam.key

@wibi123: Vielen, vielen Dank! Das hats gebracht! Jetzt muss ich den VDR nicht immer neu starten, wenn ich die Sender sehen will. Kann endlich auch wieder PVR nutzen.

Danke, du hast die Ostern gerettet.

Achja, Frohe Ostern!


MfG
 
AW: yavdr, vdr-sc, softcam.key

Ich versuche vergeblich das vdr-sc unter 64 Bit / Natty kompiliert zubekommen. Ich weiß mir keinen Rat, wie ich den Fehler gelöst bekomme, aber für die kommende 0.4 werden wir dies benötigen, denn die läuft unter Natty mit 64bit.

Übliche Installation für Yavdr mit der bekannten template Datei. FFDeCSA angepasst und die richtigen Parameter mit der Configure Methode ermittelt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
In der config.mak stehen dann die richtigen Parameter:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die Werte werden dann im Makefile bei FFDECSA eingesetzt.

Aber leider funktioniert das build nicht:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die Lösung steht da zwar möglicherweise (Parameter -fPIC verwenden) aber egal was ich im Makefile probiert habe, es ändert nichts daran.

Habt Ihr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: yavdr, vdr-sc, softcam.key

Hi!

Ich bin neu hier und habe diese Thread gefunden, der mich bereits viel weiter gebracht hat (keine Fehler mehr im Logfile). Deshalb dachte ich, ich hänge meine Frage dazu, weil ich denke das ist für andere auch nützlich.

Ziel: Ich will ORF Programme auf meinem VDR ohne CI Modul, jedoch mit ORF Karte im Cardreader schauen können.

Ich habe mir das vdr-sc Plugin selbst aus den neuesten Sourcen (1.0.0, 13.10.2010) für meine vdr Version compiliert.
Die Konfiguration unter /etc/vdr/plugins/sc entsprechend den Postings hier eingespielt, jedoch in cardslot.conf das Cardreader Device eingetragen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Eine ecm.cache habe ich aus der rar Datei aus diesem Thread. Wobei ich nicht weiß, wozu die gut ist.

Hier nun das Ergebnis:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich denke das "no active CAIDs" ist das Problem.
Kann mir hier jemand weiter helfen?

Das große Bild hinter dem sc-plugin habe ich denke ich verstanden, aber hat hier irgend jemand einen Link wie das im Detail funktioniert?
Soweit ich die letzte Version des Plugins verstanden habe, kann es direkt mit einem Card Reader kommunizieren. Also ohne cccam.
Aber wie das eben genau mit den CAIDs, ecm ... funktioniert durchblicke ich noch nicht. Wozu ist die overrides.conf?

LG
Jasmin
 
AW: yavdr, vdr-sc, softcam.key

So bin jetzt etwas weiter.

Nachdem im Sourcecode im README stand man solle nur die libsc-* Dekoder Libraries installieren die man braucht, hatte ich auch cryptoworks nicht kopiert.

Jetzt habe ich unter /usr/lib/vdr/plugins folgende Dekoder Libraries:
libsc-cardclient (brauch ich den eigentlich?), libsc-cryptoworks, libsc-sc_cryptoworks.

Meine Logdatei habe ich angehängt. Hier nur ein kurzer Auszug mit den Dingen die eine Hinweis auf den Fehler sein könnten:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich denke, er kann auf meine Smartkarte nicht zugreifen. Das sagt das SC-Plugin Menü im VDR auch.

Kann mir irgend wer erklären aus welcher Datei welche Keys genommen werden und wie das ganze zusammen spielt?
Insbesondere was genau mit den Daten in smartcard.conf geschieht und wozu die SoftCam.key benötigt wird. Ich dachte die Keys sollen von der Smartcard kommen.
Ich denke auch, dass ich für meinen Anwendungsfall die cardclient.conf nicht benötige. Der Inhalt der Datei ist auch komplett auskommentiert.
Woher bekomme ich eigentlich gültige Daten für die smartcard.conf, sofern ich diese überhaupt benötige. Da steht bei cryptoworks etwas von 00112233... . Das sieht mir nicht nach gültigem Eintrag aus.

Ich hoffe es findet sich jemand, der mir Licht ins dunkel bringt :JC_hmmm:

LG
Jasmin
 
AW: yavdr, vdr-sc, softcam.key

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja habe ich. Ist nicht die Ursache.
Anscheinend macht der dpkg-buildpackage den Fehler. Der ignoriert anscheind den -fPic bei ffdecsa.

Ich habe mal das sc manuell als make plugin gebaut. Das geht einwandfrei mit dem -fPIC aber das sc wird zum decodieren nicht angesprochen. Lt. vdr-sc log wird cardclient geladen, aber sobald ich auf einen Sky Sender gehe kommt Kanal nicht verfügbar und am oscam sehe ich nur kurz einen Login aber ohne Kanalanfrage. im vdr-sc log erscheint nur timeout.
Was mich auch wundert, ich kann in Einstellungen/Cam Menü keins sehen, wohl aber unter Plugins und da wo es hingehört an erster Stelle.

Ich weiß einfach nicht weiter.
 
AW: yavdr, vdr-sc, softcam.key

Ich hab da folgendes Porblem, ORF hell, Austria dunkel. Vermute daher das es an meinem Keks liegt.

# *** ORF ****
W 0D05 04 CC 09XXXXXXXXXXXXX; CardSystem Key
W 0D05 04 20 00A9D7XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX; OP key
# *** AustriaSat ****
W 0D05 10 CC 09XXXXXXXXXXXXXXXXXX; CardSystem Key
W 0D05 10 20 010000XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX; OP key
W 0D05 10 20 01C229XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX; OP key

Irgendwer eine Idee?
 
Zurück
Oben