Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme keine .Zip eingelesen/installiert (fire TV Stick)

Skore1990

Newbie
Servus zusammen, habe ein Problem mit meiner Zip Datei bzw. der enthaltenen m3u Datei/Liste.

Ich habe bereits sämtliche Sachen durch und komme nicht weiter.. aktuell habe ich die Kodi 18.4 installiert (habe auch diverse andere getestet) jedes mal alles gelöscht, Daten, Cache, deinstalliert, neu installiert, Berechtigungen Alle gesetzt und nichts will funktionieren.

Die Zip schiebe ich über den File Manager von Adblink2 auf "/sdcard/Download" - habe aber auch schon andere Pfade probiert und da gibt das ebenfalls nix.

Die Datei/Liste stammt aus der Sammlung "IPTV - Deutschland (Nur Listen!)" und lässt sich ums verrecken nicht installieren. Auch andere Zip Dateien will er einfach nicht akzeptieren.
Fehlermeldung ist entweder nur "..fehlgeschlagen" oder "falsche Dateistruktur".

Aus z.B der michaz Repo bekomme ich die Sachen problemlos installiert.

Kann mir da jemand eine Hilfestellung geben, was ich noch probieren kann? Vielen Dank und lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Lieber @DEB ChatGPT, Doppelpostings bitte vermeiden.

@Skore1990: Eine ZIP wird nicht "Installiert", die wird entpackt und der Inhalt dann verwendet.
Die enthaltenen Links in der .txt Datei oder die .m3u werden bei Kodi dann im Verzeichnis angegeben. Nicht die .zip als ganzes....

Zuletzt bearbeitet:
Und müssen in einem player installiert werden. In kodi im stalker, m3u im simple iptv client.
Oder in einem anderen player, z.b ott navigator

Okay, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Also die m3u Files sind mir bekannt und ich weiss auch schon, dass man die in verschiedenste Player laden kann.. soweit so gut.
Der simple iptv Client ist bei Kodi schon vorhanden oder muss ich den zusätzlich installieren/laden? Ich bin davon ausgegangen, dass Kodi selbst ein auch ein Player ist oder was an Board hat.
Aber wozu genau ist dann die Funktion mit den Zip Dateien gedacht? Nur für Software???

Muss ich die m3u Listen also IMMER händisch in den jeweiligen Player laden?

Ist der Simple IPTV schon installiert?
Schau unter
"System - PVR und TV - PVR Clients"
nach ob beim Simple IPTV Client ein Haken ist. Wenn nicht, anklicken und Installieren. Dann dort Konfigurieren.

Edit: Ja, von Hand. Eine .zip / .rar wie hier aus dem Forum kann nicht direkt verwendet werden um Listen hinzufügen..
Geht es dir nur um die Wiedergabe dieser m3u? Auf welchem Gerät? Android TV Box?

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, ich möchte gerne die m3u Liste sehen können und idealerweise in direkter Kombination mit einem VPN welcher sich vorschaltet.
Als Gerät nutze ich einen 4K Fire Tv Stick

Wenn es nur um diese Liste geht du kein Multimediasystem aufbauen magst und nen Stick verwendest, lass Kodi im Eck liegen und hol dir n vernünftigen Player.
Kodi war ursprünglich gedacht um PCs zu nem HTPC zu machen und da ist es gut. Das hat aber nix auf nem Android gerät zu suchen.

Der Televizo Player gefällt mir ganz gut, weiß aber nicht wie sich die Steuerung übern Stick verhält. Auf m Tablet ist er Top.

Den VPN stellst einfach auf "Beim Booten starten". Proton VPN Free macht das ganz gut. Andere kenn ich nicht.

Klingt alles soweit verständlich und klappt auch ganz gut =) also weitestgehend so wie ich mir das vorgestellt hatte.

Ich habe mir aktuell den "IPTV Pro" Player ausgesucht.. teste aber auch nochmal ein paar andere.
Zusätzlich habe ich mir "Proton VPN" als App installiert und der ist auch aktiv.
"Monitor Dot" habe ich zusätzlich drauf und der zeigt das auch wunderbar an, wenn der VPN aktiv oder inaktiv ist.

Den VPN stellst einfach auf "Beim Booten starten". Proton VPN Free macht das ganz gut. Andere kenn ich nicht.

Leider finde ich aber keinerlei Optionen beim VPN (autostart bzw. beim booten starten) ..vermutlich gibt es das bei der Fire App nicht?

Des Weiteren habe ich festgestellt, dass viele Sender am Fire Stick sehr lange laden oder auch gar nicht laden bzw. empfangen werden.. ??? :cautious:
Am Handy oder Tablet klappt das trotz des gleichem VPN und ebenfalls der "IPTV Pro" App sehr reibungslos. :unsure:

Tausend Danke jedenfalls für die Hilfe! Finde die ganze Thematik sehr interessant und werde mich zukünftig auch mal mehr damit befassen. Endlich mal was anderes als immer nur PC oder Auto :giggle:

Zurück
Oben