Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

yavdr, vdr-sc, softcam.key

AW: yavdr, vdr-sc, softcam.key

So nur kurz zur Info, bei mir läuft jetzt alles.
Es lief eigentlich die ganze Zeit.

Ich sage nur DVB-S Twintuner Karte und nur einen Tuner angeschlossen:emoticon-0105-wink:

Tja so kann man sich selbst reinlegen.

Trotzdem an alle Vielen Dank!
 
AW: yavdr, vdr-sc, softcam.key

So,


habe cardclient.conf und override.conf erstellt, aber kann immernoch kein S*y sehen.


Hier die Log datei, vielleicht findet ja jemand etwas:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Ok, muss meine Frage noch erweitern, woher soll die sc wissen, dass es einen User vdr-01 gibt? Ich habe gelesen, dass das ganze in cccam.cfg eingetragen werden muss, doch wo finde ich diese datei?

Ich wäre für eine schnelle Hilfe wirklich dankbar.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: yavdr, vdr-sc, softcam.key

erst Mal sorry für die "vdr-sc.log". Heißt natürlich nur "vdr-sc" :emoticon-0179-headb

Dein Problem liegt, wie Du schon richtig vermutest hier:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das Prinzip ist einfach - Du hast einen Server (cccam) und einen Client (sc). Ein Benutzer muß mit Namen und Passwort bei beiden eingetragen sein, damit eine Kommunikation zugelassen wird. D.h. die User/Passwort Daten, die Du in der cardclient.conf eingetragen hast müssen auch Deinem cccam bekannt sein. Da ich kein cccam benutze, sondern einen oscam Server kann ich Dir leider nicht sagen, wo die Datei sein sollte, aber evtl. hilft Dir das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Übrigens - mein Problem konnte ich noch nicht lösen. Ist aber inzwischen darauf eingegrenzt daß es nur auftritt, wenn zwei TT-S2-1600 gleichzeitig drin sind. SC entschlüsselt dann nur auf der Karte, die im Hintergrund arbeitet. Mit PIP--> Programm+ -->PIP aus --> Programm- kann man die Karte aus dem Hintergrund nach vorne holen und es wird hell. Oder man baut eine von Beiden aus, dann ist's gleich helle.
SCCaps sind natürlich auf 1 2 0 0 .. gestellt.
Wenn jemand noch eine Idee hat, dann her damit - sonst muß ich doch noch eine neue Karte dazu kaufen
 
AW: yavdr, vdr-sc, softcam.key

Ok, CCCam war nocht nicht installiert.


Jetzt mal ne Frage: Gibt es irgendwo ne vernünftige anleitung, wie man CCCam unter yavdr installiert? Ich muss einfach nur local installieren, da alles local läuft. Habe dafür meine Smargo. Habe danach gegoogelt aber nichts gefunden, was in verbindung mit yavdr helfen würde.



MfG
 
AW: yavdr, vdr-sc, softcam.key

Gebt folgende Befehle nacheinander ein:

code:
mkdir /emu
mkdir /emu/cccam
mkdir /emu/script
mkdir /emu/log
mkdir /var/etc
mkdir /var/keys
chmod 777 /var/etc
chmod 777 /emu
chmod 777 /emu/*
chown <username> /emu
chown <username> /emu/*

Als <username>, den User angeben, den ihr während der Installtions des Ubuntus, angegeben habt.


Startscript für CCcam

code:
nano /emu/script/cccam

dann folgendes reinkopieren und mit :wq speichern und ende.

#!/bin/sh
CAMNAME="CCcam Server"
# end

# This method starts CCcam
start_cam ()
{
/emu/cccam/CCcam.x86 &
sleep 2
}
# This method stops CCcam
stop_cam ()
{
pkill CCcam.x86
}
case "$1" in
start)
echo "[SCRIPT] $1: $CAMNAME"
start_cam
;;
stop)
echo "[SCRIPT] $1: $CAMNAME"
stop_cam
;;
restart)
echo "Restaring $CAMNAME"
stop_cam
start_cam
;;
*)
"$0" stop
exit 1
;;
esac
exit 0


Rechtevergabe für das Startscipt:

code:
chmod 755 /emu/script/cccam
ln /emu/script/cccam /bin/cccam


Nun könnt ihr ganz einfach mit diesen Befehlen, von jedem Ordner aus Cccam starten, stoppen oder neustarten.

cccam start
cccam stop
cccam restart


CCcam auf den Server laden

Upload CCcam
Mit einem FTP-Programm die CCcam.x86 nach /emu/cccam und die CCcam.cfg to /var/etc kopieren. Falls eure CCcam-Datei anders benannt ist, bitte nach CCcam.x86 umbenennen.

Benutzernamen und Password für den FTP, sind wiederum diejenigen, die ihr während der Ubuntu-Installation angegeben habt.


CCcam "ausführbar" machen (putty):

code:
chmod 755 /emu/cccam/CCcam.x86


CCcam in den Autostart einfügen

code.
nano /etc/rc.local

Am Ende der Datei folgendes einfügen (aber vor exit 0)

/bin/cccam start &

:wq für speichern und ende.
 
AW: yavdr, vdr-sc, softcam.key

Danke dir doc, CCcam installation scheint geklappt zu haben.


Wenn ich jetzt auf einen S*y kanal gehe, dann steht dort einfach nur Kanal nicht verfügbar, einer ne Idee woran es liegen kann?

Hier die Log Datei:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

eine cardclient.conf und override.conf habe ich erstellt.

Meine CCcam.cfg sieht wie folgt aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Ich hoffe, jemand hat ne Idee woran es liegt, ich bin schon langsam am verzweifeln.



EDIT: WOW, ich habe es tatsächlich hinbekommen, kann nun S*y sehen mit meiner Karte.

Trotzdem hätte ich ne Frage. Die Umschaltzeiten bei den Kanälen dauern länger, kann ich irgendwie schnellere Zeiten hinbekommen? Habe die Provider Liste und Channelinfo für CCcam von hier. In Der Prio steht bei mir folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: yavdr, vdr-sc, softcam.key

Dann versuche mal alles ohne cccam .
die conf. dateien stehen unter /usr/local/src/vdr-plugin-sc-0.9.x~hg2/examples
diese dateien nach vdr-sc kopieren und die Rechte nicht vergessen
 
AW: yavdr, vdr-sc, softcam.key

Hmm, komisch.


Manchmal gehen die Kanäle, manchmal net.

Kann mir bitte jemand helfen bzw. habt ihr eine Idee?


Log Datei habe ich mal angehängt.

MfG
 
AW: yavdr, vdr-sc, softcam.key

Yavdr basiert auf Ubuntu 10.x und das verwendet Upstart. D.h. Prozesse werden teilweise asynchron gestartet.
Dies hier:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
könnte andeuten, daß Dein Cccam noch nicht bereit ist während es vom sc schon angesprochen wird.
Du könntest Folgendes versuchen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dadurch werden vor (bis Hardware/Reader bereit) und nach (bis Cccam die Karte gelesen hat) dem Start von Cccam je 20 Sekunden gewartet. Wenn's funktioniert kannst Du die Zeiten optimieren oder auf ein Script umstellen, das vor dem Start des VDR prüft, ob die Dienste laufen.
 
AW: yavdr, vdr-sc, softcam.key

Danke dir für den Tip,


leider habe ich aber immernoch das gleiche Problem.


Hast du noch ne idee bzw. irgendwer?


MfG
 
AW: yavdr, vdr-sc, softcam.key

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na, da kann Dir dann auch niemand helfen bzw. hast Du es IMHO auch nicht verdient das "*sc*" bei Dir läuft. Was soll die Erwartungshaltung, immer alles auf dem Silbertablett serviert bekommen, vorallem bei so einem Thema?

Ich habe den Fehler erklärt, setzt Dich auf Deinen Hintern und versuche es zu lösen, ist wirklich ein ganz kleines Problem, aber wenn man sich damit nicht auseinandersetzt (auseinandersetzen möchte) vmtl. unlösbar ...

@tante_kaethe

Keine Ahnung was Ihr da macht, aber bei mir reicht unter Ubuntu 10.04 (x64) ein "dpkg-buildpackage -tc" und ich modifiziere das Makefile auch nicht ...

So long,
xyz304
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: yavdr, vdr-sc, softcam.key

So, habe nur mal ein bissl probiert und festgestellt, dass die Kanäle doch Hell werden, aber erst nur nach dem ich nach dem Start des HTPC VDR neu starte.

Hätte einer ne idee, wie man das lösen könnte? Meine Idee wäre schon, vdr nach dem start im skript neu starten zu lassen, doch wo muss ich das eintragen?


Für einen guten Vorschlage bzw. eine Lösung wäre ich euch dankbar.


MfG
 
Zurück
Oben