Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

YAvdr 0.5.0 sc plugin

Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo,

habe gerade die release von Yavdr 0.5.0 installiert. das SC Plugin aus der folgenden PPA

ppa:bpl3f1lmootj/yavdr-stable
und via
apt-get install vdr-plugin-sc

installiert. Danach in die conf
cccam2:192.168.2.111:5555:1:vdr-jan:server

eingetragen aber leider verbindet er sich nicht bzw. wird nicht hell

Was läuft denn da noch falsch???

Grüße
 
AW: YAvdr 0.5.0 sc plugin

hi

echo "cccam2:127.0.0.1:12000:1/0000/0000:user:pass" >> /etc/vdr/plugins/sc/cardclient.conf

CCcam.cfg
F: user pass
 
AW: YAvdr 0.5.0 sc plugin

??? das verstehe ich icht so ganz muss ich nicht mehr den cardclient oder so installieren oder reich nur der vdr-plugin-sc


echo "cccam2:192.168.2.111:5555:1/0000/0000:vdr-jan:server" >> /etc/vdr/plugins/sc/cardclient.conf

CCcam.cfg
F: user pass was ist damit wo hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YAvdr 0.5.0 sc plugin

danke glaub das hat gefehlt zumindest meldet er sich an bild sehe ich über teamviewer nicht aber er sagt das er 13th street empfängt

danke habs leider falsch geschrieben als ich es verucht hab ;)
 
AW: YAvdr 0.5.0 sc plugin

hi

ich habe mal eine frage wo hin willst du dich verbinden
 
AW: YAvdr 0.5.0 sc plugin

Du musst noch die Pakete die zum Verschlüsselungssystem passen installieren.
Wenn du bspw auf eine V13 Sky Karte zugreifen willst:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die verfügbaren Pakete siehst du mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: YAvdr 0.5.0 sc plugin

Ah danke das ist gut hab jetzt den cardclient installiert und das sc plugin damit wird alles hell was ich auf dem Alix am laufen habe :)

Grüße

PS auf dem Alix läuft Oscam
 
AW: YAvdr 0.5.0 sc plugin

Seit dem update auf 2.0.2 geht leider nix mehr. Das Repository hat auch keine aktuelle Version. Weiß einer ob das noch gepflegt wird, oder muss ich wieder von Hand selbst bauen? Wenn ja, könnte vielleicht einer noch mal eine Anlteitung online stellen?

DANKE
 
AW: YAvdr 0.5.0 sc plugin

Hallo big_blue,

gandalf und yavdr sollten DIr das richtige bei einer Suche im Netz liefern.
Hat zumindest mir geholfen....
 
AW: YAvdr 0.5.0 sc plugin

Hallo,

kein Problem. Bitte beachte, dass die cardclient Funktion nicht dabei ist (vdr-plugin-sc-cardclient)

Grüße
 
AW: YAvdr 0.5.0 sc plugin

...und läuft es bei Euch noch problemlos?
Ich habe vorgestern über Gandalfs ppa auf meinen aktuellen yavdr 0.5 die plugins sc, nagra, cardclient und cryptoworks installiert. Es lief auf Anhieb und gestern auch noch.
Heute boote ich den vdr und nur noch schwarzer Bildschirm mit dem Mauszeiger.
Reproduzierbar:
schmeisse ich die 4 plugins raus, reboote -> läuft
installieren -> schwarz und Maus.

Hab mal von beiden Varianten die syslogs gespeichert, kann aber leider die Ursache nicht erkennen ;-/
Habt Ihr ähnliches?

Grüße
 
AW: YAvdr 0.5.0 sc plugin

Moin,

bei mir funktioniert's noch. War zumindest gestern Abend noch so. Hab heute noch nicht eingeschaltet.
Was mir gerade noch einfällt ist, dass ich das SC Plugin in der Order.conf an erster Stelle eingetragen habe wie in in dem anderen Thread beschrieben.
Falls noch nicht geschehen, kannst ja das mal noch versuchen.

Updates wurden aben keine nachgeladen?

Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben