Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xzent x-402 Bt

D8013

Meister
Registriert
16. April 2011
Beiträge
830
Reaktionspunkte
971
Punkte
153
Geräte-Type / Modell
X-402 BT
Hallo .mal eine kleine Anfrage ,habe mir für das Auto ein Xzent x-402 Bt zugelegt ist eine Tochterfirma von Zenec wird von ACR vetrieben mit DAB plus ,wollte mal fragen ob ein User auch so ein Gerät hier besitzt zwecks Erfahrungsaustausch

Danke 8013
 
Xzent X-402



Hallo Navifreunde !

Hiermit möchte ich meine Erfahrung mit dem Naviradio Xzent X-402 euch mitteilen.Gekauft habe ich das Radio beim ACR Händler für 399 Euro + Navisoftware IGO Primo 2.1 Europa für 99 Euro darin ist nur ein einziges Kartenupdate von Tom Tom Maps enthalten,danach muß für viel Geld ca 86 Euro die neuste Kartensoftware gekauft werden.Eingebaut habe ich das Gerät in einen Hyundai ix 35 mit DAB Scheibenantenne das es ein DAB+ Naviradio ist.Einbau ging ohne größere Anstrengungen von statten,man muß sich nur halt die Radioblende ,Antennenadapter und Lenkradfernbedienungsinterface dazukaufen habe ich alles über den ACR Händler gemacht er war mir dabei sehr hilfreich. So nun zum Gerät Auflösung Bildschirm ist 800 x 400 UKW DAB + und Navifunktion und andere diverse Funktionen.DAB * Empfang mit Scheibenantenne sehr gut ,UKW Empfang gut ,Navifuntion sehr gut. Da ich immer die neuestenKarten verwenden will um aktuell zu bleiben und ich viel mit dem Auto im Land unterwegs bin und keine teueren Updates kaufen will ,habe ich lange probiert bis ich ein einzige Navisoft gefunden habe die Funtioniert alles andere von IGO Primo Versionen funktionierte nicht und brachte das Gerät immer zum Absturz. Igo Primo 9.6.13.267029 von 6.November 2012 mit Here Karten 04/2016 aus diesem Board läuft auf dem Xzent x-402 mit TTS und TTS Pro ,zur Zeit ohne TMC bin aber dran ,da es kein eingebautes TMC hat.Die Navisoft läuft auf dem Gerät sehr gut flüssig,leider kann ich keinen Skin einsetzen da immer eine Fehlermeldung kommt wenn ich einen Skin einsetzen will ,muss ich noch weiter testen.Falls einer Fragen zum Gerät hat kann man auch im Netz nachschauen oder mich fragen ,ich helfe so gut es geht.Werde mich wieder melden so bald ich weiter gekommen bin mit dem Gerät um Euch Usern Erfahrungen mitteilen kann zwecks Kauf eines sogenannten China böllers der Marke Xzent x-402

Danke bis bald D8013
 
Xzent X-402

Hallo Navifreunde !

Heute wie versprochen ein kleines Erfahrungsupdate für das Xzent x-402

Gerät läuft einwand frei ,Lüftergeräusche falls jemanden interessiert so gut wie nicht wahrnehmbar ,auch bei ausgeschalteten Motor.
DAB + läuft perfekt in Sachsen,so gar weit über die Staatsgrenze nach Tchechien und Polen,mir ist nur aufgefallen das die Empfangspakete auf den verschiedenen DAB + Kanälen in unterschiedliche Stärken gesendetet werden,UKW Empfang auch sehr gut ist nicht selbst verständlich bei China böllern.
Navigation es läuft jetzt bei mir auf dem Gerät Igo Primo 9.6.2.209584 diese Version läuft perfekt ohne Abstürze mit TTS und TTs pro mit den letzten ZoZo skin,bitte nur Skins für Igo Primo 2.0 verwenden da sonst fehlerhafte Darstellungen in den verschiedenen Skin gezeigt werden ,Tastatur usw.Das einzige was ich noch nicht hin bekommen habe ist das TMC,da dieses Gerät kein eingebautes TMC hat wollte ich online TMC ausprobieren über Handy oder Inet Stick ,doch scheinbar läuft mit der installierten Igo Version online TMC nicht trotz korekter eingestellt sys text,aber das sind nur Feinheiten habe selten TMC genutzt auf meinen mobilen Geräten .Vieleicht kann mir jemand eine Igo Version wo online TMC geht empfehlen oder einen link zur verfügung stellen in der Aufösung 800 x 480.Erfahrung Display ,auch bei starker Sonneneinstrahlung sehr gut ablesbar verwende ein dunkle scheme Anzeige im Skin ,Blitzer und Gefahrenmeldung sind alle i.o. vorausgesetzt man hat sie geladen in die Navisoft.

meine Empfehlung für das Gerät Xzent x-402 für 399 euro ohne Navisoft kann ich nur geben ,mehr brauch man nicht

Danke bis zum nächsten Erfahrungsbericht D8013
 
Xzent X-402

Hallo Navifreunde heute wieder ein kleines Erfahrungsupdate für das Xzent X-402
Meine Erfahrung am besten läuft die IGO Primo Version 9.6.5.275111 auf diesem Gerät, getestet auf 1000 km Urlaubsreise mitt Here Karten Q 01 2017 mit ZoZo Skin oder Dimka Skin in der Auflösung 800 x 480 DAB Empfang ohne Ausetzer im Deutschland MUX Paket Radio Sunshine zum Beispiel,regionale Sender nicht so Empfangsstark und man verliert das Signal nach einer gewissen Entfernung aber das ist ja alles noch im Aufbau von DAB da kommen bestimmt noch viele Sender dazu digital ist ja die Zukunft.Da ich mehrere private Anfragen zu dem Gerät bekommen habe und die abgearbeitet habe so gut ich konnte ,hätte ich mal eine kleine Anfrage kann jemand nochmal für interessierte User die Igo Primo Version 9.6.5.275111 hochladen bzw.die Downloadslinks für diese Version erneuern,das wäre sehr hilfreich .

Danke D8013
 
Hallo D8013,

hab mir das gleiche Radio gegönnt, bin soweit auch zufrieden.

Scheint mir zwar nicht gerade das Schnellste zu sein, beim switchen zwischen Radio USB Navi und Rückfahrkamera hat es schon mal mit versch. Fehlermeldungen, die eine oder andere Funktion beendet. Aber im Großen und Ganzen läuft es recht gut.

Wäre auch auf der Suche nach einer TMC Lösung, bis dato vergeblich.

Via HDMI das Handy Display spiegeln (MHL) funktioniert sehr fein.
Via HDMI einen Raspberry Pie anschließen und darauf via Retropie NES zocken, klappt auch...
Filme gucken via USB geht...

Was habt ihr sonst so für Erfahrungen mit diesem Gerät?
Mit kommt vor, dass es fast alles kann und für diesen Preis auch noch in ausreichender Qualität.
 
Hallo machine2017

Mit den kleinen Macken vom Xzent kann man leben ,wenn man den Preis sieht
kann man nicht meckern ,habe den Support von dem Hersteller alle diversen Fehler dich ich so festgestellt habe mitgeteilt waren sehr erfreut darüber über diese Information,es wird irgend wann mal ein UPDATE kommen für die Betriebssoftware des Gerätes wo eine Weiterentwicklung aufgespielt werden kann ab und zu auf die Hompage vom Hersteller schauen,heute waren zum Beispiel hohe Temperaturen im Auto durch Sonne ,Autoradio funktionierte einwandfrei,Kollege neben mir mit dem Auto hat ein Markengerät drin Name Ke..........d da spinnte das ganze Display und stürzte ab beim starten,erholte sich erst beim runterkühlen des Fahrzeuginnenraumes.Ich habe ja auch noch die orginal Navisoftware mit TomTom maps und im Vergleich sind die Here Karten eindeutig besser und feiner.bei mir läuft wie gesagt IGO Primo 9.6.5.275111 ohne zu meckern kann ich nur empfehlen mit dem TMC bin auch an einer Lösung interessiert,bin am Tüffteln.Ich schaue ab und zu in ein anderes Forum für Chinaautoradios rein da kann man viel von diversen Geräten lesen und von Problemen,da muss ich sagen da hat das xzent x-402 nur kleine Kinderkrankheiten,wie gesagt das ist nur meine persönliche Erfahrung,klar ich hätte mir gerne auch ein teueres Markengerät geholt aber ich muste aufs Geld schauen und bin bis jetzt zufrieden,bei mir läuft nur noch DAB + im Autoradio und das hat nicht jedes Gerät in dem Preissegment mit Navigation.Danke für die Rückmeldung vieleicht kommen noch ein paar mehr vom Xzent Club dazu

viele Grüsse aus Sachsen D8013
----------------------------------------------------------------------------------
Hallo Xzent x-402 Besitzer!

Kleiner wichtiger Hinweis habe gerade auf der Hompage von Xzent.com gelesen das ein neues Update V.3.0 für das Xzent x-402 für Mai angekündigt ist,man sieht der Hersteller ist hat Wort gehalten

Gruss D8013
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update ist schon verfügbar...
Sobald ich mal eine passende SD Karte hab, werde ich mal auf Version 3.0 updaten...
Bin ja auch mit dem Gerät recht zufrieden, aber man will halt immer mehr und das möglichst günstig... :-(
Ich hab dir Version 9.6.2.209584. Wo findet sich das Update? Unterschiede?
 
Hallo machine2017 !

Habe heute das Update Version 3.0 für das Xzent x-402 aufgespielt.dieses Update ist nur für das Naviradio hat mit der Navigationssoftware nichts zu tun,auf jedenfall funktioniert jetzt der Senderwechsel im Radio bei gleichzeitigen Navigationsbetrieb,Lenkradfernbedienung ist sehr feinfülig geworden und ein paar andere Fehler wurden mit dem Update beseitigt ,ich bin angenehm überrascht.Habe beim Radiokauf auch die orginale Navisoft dazugekauft aber darin ist nur ein kostenloses Update enthalten ansonsten kann man sich neue Karten auf der Hompage Naviextras dazu,kaufen für viel Geld ,deshalb bin ich auf Navisoft IGO Primo 9.6.5.275111 geheilte Version aus diesem Forum umgestiegen da kann man alle Kartenanbieter nutzen und man kann ein Skin einbinden in das Programm,deine Version 9.6.2.209584 ist genauso gut habe ich auch getestet lief auch top Unterschiede gab es nur das du dort nur skins für Igo Primo 2.0 nehmen konntest,ZoZo skin z.Bsp.Da es hier im Forum mehrere Primo Versionen gibt mit verschiedenen Nummer kann ich dir nicht die Unterschiede sagen ,es sind keine Updates sondern Versionen von verschiedenen Navigeräten und Naviautoradios zum Beispiel.Habe die Version IGO Primo 9.6.2.209584 immer im Auto extra mit falls die andere den Geist auf gibt alls Alternative.Update dauert ca 3 min ,manche persönliche Einstellungen Klang Rock ,Pop usw.müssen neu eingestellt werden nach deinem Geschmack.Falls du mehr wissen wilst wegen den verschiedenen Versionsnummern must du dich im Forum schlau machen oder einen Navispezi fragen der die Software zum Download anbietet.Wenns was neues vom xzent x-402 gibt melde ich mich.


Gruss D8013
 
Kann man das Bootlogo (XZENT) ändern, damit beim Starten das Logo der Automarke angezeigt wird?

Hab jetzt mal Primo Enterprise und NextGen getestet, funktionieren beide ganz fein.
Mal schauen ob ich Navigon auch noch hinbekomme...
 
Hallo machine2017

Mit dem Bootlogo würde mich auch interessieren habe noch keine Zeit dafür gehabt,NextGen habe ich auch getestet lief auch ,ist aber bei längerer Navigation ein Speicherfresser und führt teilweise bis zum Aussetzen der Navigation,Enterprise läuft,getestet habe ich auch Becker Revo 1/2 da schmiert das Navi gleich ab ,Automapa läuft auch ist aber von der Grafik nicht mein fall obwohl die Karten und die Navigation sehr genau sind wie bei Igo Primo Here/Navteq Karten

Hallo

Habe mal gerade in das Update geschaut was auf der Speicherkarte zum überspielen vom Radio ist da gibt es eine Datei BIN---MTKsetting--Logo da muss man eine PNG Datei öffnen(sind mehrere) und es sind verschiedene Logos und Bilder hinterlegt weiter bin ich noch nicht gekommen

Gruss D8013
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Ich habe mir jetzt auch das xzent x-402 zugelegt ubd frage mich nun, woher ich die software Igo Primo 9.6.2.209584 herbekommen, da diese ja gut funktionieren soll!
Hat jemand vielleicht eine idee?
 
spitze! Vielen Dank, das hat geklappt! Wo bekommt man aktuelle Karten und vor allem deutsches Sprachpaket her?
 
Spitze, das hat prima geklappt! Danke dafür. Wo bekommt man aktuelle Karten und ein deutschen Sprachpaket her?
 
Zurück
Oben