Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support XZENT 422 spielt keine Musik vom USB Stick.

rudirampel

Newbie
Registriert
3. August 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Berlin
Geräte-Type / Modell
X-422
Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag. Hab mir das Radio eingebaut und bin voll zufrieden, Navi und DAB funktionieren super. Nun wollte ich meinen USB Stick über eine Verlängerung mit Musik wiedergeben was beim XZENT 202 wunderbar ging. Die Songs sind ohne Ordner auf dem Datenträger gespeichert. Ich habe einige Datenträger probiert, aber leider ohne Erfolg. Ist es vllt von der größe des Sticks oder Formatierung FAT32, oder vom Format der Songs abhängig? Bei der Wiedergabe von Video ging es, leider ohne Bild weil ich noch nicht die Handbremse angeschlossen habe. Vielen Dank für eure Antworten. Gruß an alle
 
Hallo Rudi, normal musst du nur den Stick in Fat32 formatieren. Werden die Dateien denn angezeigt?

Ich hatte mal ein Radio da waren die Dateien pro Ordner begrenzt. Wieviel Dateien hast du denn auf den Stick direkt ins Root kopiert?

Tipp: in den meisten Fällen reicht es wenn du das brake Kabel an Masse legst. Also das Kabel irgendwo an der Rahmenhalterung vom Radio anschließen. Das müsste reichen. Dann kannst du dir das Verlegen an die Handbremse sparen.
 
Werden überhaupt die Dateien oder Ordner wo die Musik ist im Radiodisplay angezeigt? Wenn der USB Stick eingesteckt ist und um welches Fahrzeug handelt es sich
 
Hallo Scout06 und D8013 die Dateien werden auf dem Läppi angezeigt und kann diese auch wiedergeben. Im Radiodisplay wird kurz der Stick eingeblendet, dann kommt die Meldung keine Dateien. Das mit dem Kabel an Masse vom Radio hatte ich schon gelesen, danke. Fahrzeug ist ein Renault Trafic Bj: 2005 als WOMO hergerichtet. Den Ordner "EASYCONNECT" auf meinem Stick hatte ich auch vorher gelöscht, aber das Radio hat diesen wieder erstellt. Kein Plan warum auch immer. Und welche Audioformate das Radio unterstützt weiß eben nicht. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der easyconnectordner wurde bei mir immer auf der SD Navi Karte hinterlegt, warum auch immer, entsteht wenn man ein Handy ans Gerät anschließt und es mit easyconnect verbunden hat, warum das bei dir mit dem USB Stick so ist, kann ich nicht so richtig sagen eigentlich müssen die Musik Dateien auf dem Radiodisplay angezeigt werden, ich würde wie vorgeschlagen mit einer normalen mp3 Datei testen
 
Wiedergabeformate
  • MP3
  • WMA
  • AAC
  • WAV
  • FLAC
  • AVI
  • MOV
  • FLV
  • MPEG-1
  • MPEG-2
  • MKV
  • MP4
  • MPEG
Das sind die Formate die das Xzent eigentlich abspielt

wenn alles nicht geht versuche mal das letzte Update neu aufzuspielen,irgendetwas läuft da bei dir nicht richtig,aber vorher erstmal einfache Mp3 datei probieren,was mirgerade noch einfällt im Menue wo man Videos anschauen kann muss man irgendetwas drücken damit die mp3 Dateien angezeigt werden ,man muss glaube irgendwo auf dem Bildschirmdrücken da erscheint die Auswahl,habe leider nicht mehr das Gerät

eigentlich muss es bei dir so aussehen
man dort bei dem Zahnradsymbol auch einiges einstellen und rechts mit den 3 Strichen werden eigentlich alle dateien angezeigt vom Stick die lesbar sind
images.jpg
 
Hallo, vielen lieben Dank D8013, funktoiniert mit MP3 jetzt super. Allen ein schönes WE!!
Video geht jetzt auch mit Bild und Ton ohne Handbremse, habe alles mit Kabelschuhe fertig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe cd s in FLAC konvertiert funktioniert bei xzent 422 nicht , MP3 geht aber warum FLAC nicht auf dem Stik?

liegts am Converter ? ist der FREE Audio Converter ?
Gruß Hans
 
Nehme lieber nur mp3 Daten, das Xzent ist sehr empfindlich gegenüber anderen Dateien du bist nicht der erste mit dem Problem, genauso wie die Bezeichnung der Mp3 Datei keine umlaute oder andere Sachen wie die anderen Zeichen@#&* haben da hat das Gerät Probleme bei erkennen leider war so meine Erfahrung
 
Habe flac genommen wg ., bessser akustischer Qalität Gruß
 
Zurück
Oben