Bastler-Nachhilfe am Bildschirm
(ar) Der digitale Heimwerkerkanal XXHome will ab Mai über den Astra-Satelliten und einige digitale Kabelnetze auf Sendung gehen.
Verbreitung per Internet-Fernsehen geplant
Geplant sei für die Zukunft auch die Verbreitung über IPTV, teilte der Betreiber Cubio Media TV am Mittwoch in Berlin mit, der zunächst offen ließ, auf welchen Kabelplattformen der Sender aufgeschaltet wird. Die neuen Gesellschafter TV Plus, IBB und XXHome Beteiligungsgesellschaft stellten die Finanzierung des Sendebetriebs sicher, hieß es weiter.
AdTech Ad
Der Kanal widmet sich den Themen Haus, Garten und Do-It-Yourself. Mit Thementagen, Magazinen und Dokumentationen zeige XXHome auf informative Weise, was bei der Verschönerung des eigenen Heims alles möglich sei. Ergänzend zur Ausstrahlung im Fernsehen sollen Trailer und Begleittexte auch über die Internet-Seite des Senders abrufbar sein. Ebenfalls geplant sind eine Community und mobile SMS- und MMS-Dienste.
Programminhalte für Männer und Frauen
XXHome versteht sich nach eigener Darstellung nicht als reiner Männer-Sender. "Frauen haben im Wohnumfeld in der Regel die Gestaltungsmacht und deshalb wird unser Programmangebot auch auf die weibliche Zielgruppe zugeschnitten sein", sagte Programmgeschäftsführer Stefan Trinko.
"Wir glauben, dass mit der Kombination von klassischem Fernsehen und modernem Web-Portal eine interessante Zielgruppe mit klarem inhaltlichen Fokus für die Werbekunden angesprochen werden kann", zeigt sich unterdessen Clemens Kabel vom Investor IBB überzeugt vom Potenzial des neuen Digitalkanals.
Quelle: sat+kabel
(ar) Der digitale Heimwerkerkanal XXHome will ab Mai über den Astra-Satelliten und einige digitale Kabelnetze auf Sendung gehen.
Verbreitung per Internet-Fernsehen geplant
Geplant sei für die Zukunft auch die Verbreitung über IPTV, teilte der Betreiber Cubio Media TV am Mittwoch in Berlin mit, der zunächst offen ließ, auf welchen Kabelplattformen der Sender aufgeschaltet wird. Die neuen Gesellschafter TV Plus, IBB und XXHome Beteiligungsgesellschaft stellten die Finanzierung des Sendebetriebs sicher, hieß es weiter.
AdTech Ad
Der Kanal widmet sich den Themen Haus, Garten und Do-It-Yourself. Mit Thementagen, Magazinen und Dokumentationen zeige XXHome auf informative Weise, was bei der Verschönerung des eigenen Heims alles möglich sei. Ergänzend zur Ausstrahlung im Fernsehen sollen Trailer und Begleittexte auch über die Internet-Seite des Senders abrufbar sein. Ebenfalls geplant sind eine Community und mobile SMS- und MMS-Dienste.
Programminhalte für Männer und Frauen
XXHome versteht sich nach eigener Darstellung nicht als reiner Männer-Sender. "Frauen haben im Wohnumfeld in der Regel die Gestaltungsmacht und deshalb wird unser Programmangebot auch auf die weibliche Zielgruppe zugeschnitten sein", sagte Programmgeschäftsführer Stefan Trinko.
"Wir glauben, dass mit der Kombination von klassischem Fernsehen und modernem Web-Portal eine interessante Zielgruppe mit klarem inhaltlichen Fokus für die Werbekunden angesprochen werden kann", zeigt sich unterdessen Clemens Kabel vom Investor IBB überzeugt vom Potenzial des neuen Digitalkanals.
Quelle: sat+kabel