Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXHome: Digitaler Heimwerkerkanal ab Mai über Astra

Bastler-Nachhilfe am Bildschirm



(ar) Der digitale Heimwerkerkanal XXHome will ab Mai über den Astra-Satelliten und einige digitale Kabelnetze auf Sendung gehen.

Verbreitung per Internet-Fernsehen geplant

Geplant sei für die Zukunft auch die Verbreitung über IPTV, teilte der Betreiber Cubio Media TV am Mittwoch in Berlin mit, der zunächst offen ließ, auf welchen Kabelplattformen der Sender aufgeschaltet wird. Die neuen Gesellschafter TV Plus, IBB und XXHome Beteiligungsgesellschaft stellten die Finanzierung des Sendebetriebs sicher, hieß es weiter.

AdTech Ad
Der Kanal widmet sich den Themen Haus, Garten und Do-It-Yourself. Mit Thementagen, Magazinen und Dokumentationen zeige XXHome auf informative Weise, was bei der Verschönerung des eigenen Heims alles möglich sei. Ergänzend zur Ausstrahlung im Fernsehen sollen Trailer und Begleittexte auch über die Internet-Seite des Senders abrufbar sein. Ebenfalls geplant sind eine Community und mobile SMS- und MMS-Dienste.

Programminhalte für Männer und Frauen

XXHome versteht sich nach eigener Darstellung nicht als reiner Männer-Sender. "Frauen haben im Wohnumfeld in der Regel die Gestaltungsmacht und deshalb wird unser Programmangebot auch auf die weibliche Zielgruppe zugeschnitten sein", sagte Programmgeschäftsführer Stefan Trinko.

"Wir glauben, dass mit der Kombination von klassischem Fernsehen und modernem Web-Portal eine interessante Zielgruppe mit klarem inhaltlichen Fokus für die Werbekunden angesprochen werden kann", zeigt sich unterdessen Clemens Kabel vom Investor IBB überzeugt vom Potenzial des neuen Digitalkanals.

Quelle: sat+kabel
 
AW: XXHome: Digitaler Heimwerkerkanal ab Mai über Astra

Na wenn es da auch so lustig ist dann immer her damit.:21::21:Endlich mal nen vernüftiger Sender .Wird da auch an Sat Receivern gearbeitet:24::24::24::24::24:.
 
AW: XXHome: Digitaler Heimwerkerkanal ab Mai über Astra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hoffe doch schon das da Sat Anlagen gepimpt werden. Stell dir mal vor, eine Sat Anlage mit Dreh Motor. Der Motor wird erstmal gepimpt auf 1000 Umdrehungen :DDD. Da hebt die Schüssel samt Resi ab und gibt Astra die Hand :DDD:DDD:DDD
 
AW: XXHome: Digitaler Heimwerkerkanal ab Mai über Astra

Der Sender XXHome sendet schon.

Astra:

12480V 27500 3/4
 
Zurück
Oben