Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xwindow-truman-1.3.69-Opticum-byFFTeam

ThomasR

Board Guru
Registriert
25. Februar 2011
Beiträge
1.350
Reaktionspunkte
632
Punkte
283
Ort
Sachsen
hab mal eine für Opti gemacht

alte und neue Fernbedienung

alt=2
neue=1

meine V13 geht 1 A
- neuer Bootloader 1.1.6 also MIT Bootloader einspielen,(keineSenderliste enthalten)- Dann seine Senderliste einspielen
- Senderliste mit Boot 1.1.5 sind voll kompatibel
- HS 1.84
-spielt DVR,MP3,MP2,MP1,JPG,BMP,OGG,WAV,FLAC,MKV, MP4, MOV, AVI, MPG, MPEG, VOB, DAT, TS, TRP, m2ts, m2t, tp
-Senderlisten untereinander kompatibel: ILTV, Truman,Xwindow, Synaps und Lemontree
-kann ohne Bootloader eingespielt werden,wenn Bootloader 1.1.6 vorhanden,also aktuelle Soft vorhanden ist
-einspielen einfach per Usb oder RS232

zum Download: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Xwindow-truman-1.3.69-Opticum-byFFTeam

Hallo mal ne frage dazu..ist diese soft mit oder ohne emu,und du schreibst die V13 geht 1A heisst das ohne dass man sie rausziehen muss bevor man den Resi hochfährt oder kann man sie stecken lassen?
Waren doch mehr fragen*g*
Aber danke schonmal für die antworten
 
AW: Xwindow-truman-1.3.69-Opticum-byFFTeam

mit Emu ist diese
das V13 Problem wird leider solange bleiben, solange der Emu HS 1.X genutzt wird, es gab jetzt 84 Versionen davon und immer das Problem mit den NDS Karten
das einzige wäre eine Version anzupassen mit dem Emu von Version 1.1.07 denn damit laufen alle Karten ohne Probleme und auch die Freischaltung etc klappt
das ginge für X4 und X7 zu machen
die Version hier entstand gestern, weil jemand eine 62 Version irgendwo her hatte und seine FB nicht ging, da schrieb ich ihm nimm die 69, er wo gibt es die, da hab ich ihm eine angepast von Edision
 
AW: Xwindow-truman-1.3.69-Opticum-byFFTeam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Thomas,

cooles Aussehen und läuft bis jetzt super.Meine V13-Karte läuft auch ohne prob.Nur muß sie vor dem starten gezogen werden und erst bei hochgefahrenem receiver wieder stecken.
hab da aber ein anderes problem.Und zwar funktionieren bei meiner Fernbedienung "alt=2" die tasten zum Timeshift bzw. Rec.=keine Funktion; Stop=Teletext; Pause=Meldung"Keine Untertitel"; Play=kF; USB=kF.Kann das an einer Einstellung liegen?
Würde die Soft gerne weiternutzen und hoffe Du hast vieleicht ne lösung da ich mit SW schreiben gar nix am Hut hab.

Gruß climax
 
AW: Xwindow-truman-1.3.69-Opticum-byFFTeam

hallo thomas,

erstmal danke, für die neue soft!

sie funktioniert soweit erste sahne. ist auch schneller, als die letzte lemontree!

ich hab den opti hd x403c vers. x4 seit gestern, als ersatzgerät f. meine coolsream zee!

in dem laden wo ich sie geholt habe, sagte mir der verkäufer, dass dies mittlerweile die dritte oder vierte generation des receivers sei und ich die neue fb in schwarz bei habe, sowie das die kondesatoren erneuert wurden, weil die in den geräten davor, sich öfters mal aufgeraucht haben!

nun zu deinen versionen, bzgl. fb:

habe die version mit fb1 (neu) für die neue genommen, auf welche die fb aber überhaupt nicht reagiert hat (alles berücksichtigt, bzgl. reboot und werkseinstellung)!

dann die fb2 (alt) probiert und siehe da, sofort funktioniert!

und ich hab 100%ig die neue fb (vergleich der bilder hier im board)!

gruß,

thomas
 
AW: Xwindow-truman-1.3.69-Opticum-byFFTeam

das kann ich nur bestätigen,ich habe die alte FB und version 2 ging nicht sondern Version 1,.avi wird nicht gespielt(videocodec wird nicht unterstützt)
 
AW: Xwindow-truman-1.3.69-Opticum-byFFTeam

hallo zusammen :)

jetzt bitte nochmal für "blöde" ^^
welche vorteile habe ich jetzt mit dieser soft genau und
kann ich damit dann auch das hd-mkv format bzw. überhaupt irgendein hd-format abspielen ?
 
AW: Xwindow-truman-1.3.69-Opticum-byFFTeam

Also ich hatte die Soft drauf sieht sehr gut aus bloss bleibt bei mir die box hängen bzw geht kein Ton mehr egal ob Anlage über Scart oder Hdmi oder optisches.
Hab dann wieder meine alte Soft draufgeworfen,war aber schade weil die Soft echt gut ist.
 
gibt es nun mehrer entwicklungszweige bei der opti firmware? bislang kannte ich nur diese versionen:
ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_mcs_lemontree_1.3.80.rar
was ist hier nun der unterschied?

btw, kann man nun wirklich über USB avis und mkvs abspielen? wäre ja ein wahnsinn
:)
 
AW: Xwindow-truman-1.3.69-Opticum-byFFTeam

Keiner blickt mehr durch, ob nicht doch nur das Aussehen verändert wird, ober wirkliche Stabilitätsverbesserungen gemacht werden.
Jetzt entsteht ein neuer Problempool: Box bleibt hängen! Aber nicht wegen langsamen CS-Server, sondern einfach so - da gibbet wohl nur eine Lösung - weg vom Opti!
Wirklich schade :-(
 
AW: Xwindow-truman-1.3.69-Opticum-byFFTeam

ja, wäre wirklich klasse, wenn ma das mkv-hd format abspielen könnte - würd mir dann soagr die sdxc karte (nicht unter 120€ zu bekommen) sparen... aber wie bemerkt, ist oben nur die rede vom mkv und nicht vom mkv-hd format ! überhaupt irgendein hd format wäre schon klasse :emoticon-0178-rock:

macht die soft auch bei anderen probleme ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xwindow-truman-1.3.69-Opticum-byFFTeam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sieht so aus als ob da verschiedene Köche ihr Süppchen kochen. :emoticon-0116-evilg
Ich hab auch den Player mal getestet :emoticon-0156-rain: und viele Fehlermeldungen bekommen.
Deshalb braucht man den Opti ja nicht weg schmeissen.
Man kann ja ganz einfach auf die alte Soft zurück flashen.

Mvh Kalle
 
AW: Xwindow-truman-1.3.69-Opticum-byFFTeam

...und viele (Möchtegern-)Köche verderben den Brei.....
 
AW: Xwindow-truman-1.3.69-Opticum-byFFTeam

mkv, mp4, mov u.s.w. gehen

derzeit kein divx, xvid

angepast wurde für alte und neue FB
1 Tester mit Opticum hat vorher getestet

wenn die Box hängenblieb wurde wahrscheinlich, beim einspielen ein Fehler gemacht, vom Stick,Festplatte etc.

dann einfach nochmal Datei entpacken, neu auf Stick/Platte und sauber einspielen

und Firmware kann man anbieten, oder halt nicht, wer die nicht möchte wird doch nicht gezwungen
 
AW: Xwindow-truman-1.3.69-Opticum-byFFTeam

oder es sollten einfach keine Stümper hingehen und versuchen Firmware umzuschreiben :emoticon-0103-cool:

Wenn ich lese, das ein User die Firmware getestet hat sagt das ja wohl alles :D
 
Zurück
Oben