Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xwindow-truman-1.3.69-mini-byFFTeam

ThomasR

Board Guru
Registriert
25. Februar 2011
Beiträge
1.350
Reaktionspunkte
632
Punkte
283
Ort
Sachsen
-RC1 und RC2 gehen beide zusammen
-meine V13 geht 1 A
- neuer Bootloader 1.1.6 also MIT Bootloader einspielen,(keineSenderliste enthalten)- Dann seine Senderliste einspielen
- Senderliste mit Boot 1.1.5 sind voll kompatibel
- HS 1.84
-spielt DVR,MP3,MP2,MP1,JPG,BMP,OGG,WAV,FLAC,MKV, MP4, MOV, AVI, MPG, MPEG, VOB, DAT, TS, TRP, m2ts, m2t, tp
-Senderlisten untereinander kompatibel: ILTV, Truman,Xwindow, Synaps und Lemontree
-kann ohne Bootloader eingespielt werden,wenn Bootloader 1.1.6 vorhanden,also aktuelle Soft vorhanden ist
-einspielen einfach per Usb oder RS232

zum Download: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xwindow-truman-1.3.69-mini-byFFTeam

Schon jemand Erfahrungen?

Danke schonmal!:good:
 
AW: Xwindow-truman-1.3.69-mini-byFFTeam

ja alle Formate die da stehen gehen auch - wenn Codec past
 
AW: Xwindow-truman-1.3.69-mini-byFFTeam

Hab mal etwas getestet. Grundsätzlich ist es so, wenn die Endung da steht findet er die Datei auf der Festplatte, als auch mit der Endung avi. Nur keine von mir erstellte avi mit xvid-codec läuft.
mkvs mit x264/h264 codec level 4.1 main und high bis 5 reframes (mehr hab ich nie verwendet) laufen mit 5.1 AC3 Tonspur sowohl als 720p/1080p. Wobei die 1080p nicht so schön weich laufen, wie die 720p.
Ne m2ts 1080p fullbluray-datei lief dagegen nur stockend.
Meine Sendeliste von der 1.3.42 konte ich ohne Probleme übernehmen, die Sky S02 läuft ohne Probleme, auch restart geht.
 
AW: Xwindow-truman-1.3.69-mini-byFFTeam

Für den Ersatz des WD-HD fehlt aber doch noch der DTS-support und vorallem der Support der avi-Datein mit xvid-codecs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xwindow-truman-1.3.69-mini-byFFTeam

Bei allen neueren Firmwares (1.3.6x egal ob Truman, Synaps etc.) kommt es bei mir bislang zu Problemen mit der Darstellung des Fernsehbildes (Treppenbildung/Rasterung an Kanten - z.B. bei HD Sendern deutlich am Senderlogo sichtbar oder bei Darstellung von Haaren etc.).

Dieser Effekt hinsichtlich Treppen oder Klötzchen am Rand von schrägen Linien tritt besonders deutlich am runden Senderlogo von ARD HD u. ZDF HD hervor.

Am TV (46" HD Ready) sind alle Bildverbesserung etc aus. Das Ergebnis ist unabhängig von den Bildformateinstellung am Mini. Bei SD Kanälen ist der Effekt kaum sichtbar, da diese ohnehin leicht unscharf aussehen.

Bis zur Firmware 1.3.49 ist hinsichtlich der Bildquali bei mir alles in Ordnung.

Das ganze Thema hatte Yeder2 hier im Forum bereits mit Bildern hier beschrieben.
 
AW: Xwindow-truman-1.3.69-mini-byFFTeam

Ich hab an meinem 40" Sony FullHD Bavaria damit keine Probleme und auch beim Zweitgerät einen 32" sony FullHD ist das Bild perfekt.

Mein AV/Receiver wirft leider kein DTS-Ton aus via optischen Kabel.
 
AW: Xwindow-truman-1.3.69-mini-byFFTeam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann mich hier nur anschließen. Auch habe ich ein leicht verrauschtes Bild(Körnung).

Ich habe etliche Versionen ausgelassen und bin deshalb von der Umschaltgeschwindigkeit und der Stabilität der cccamd begeistert.

Das Bild gefällt mir absolut nicht, aber da der Rest super zu laufen scheint werde ich erst einmal damit leben. Ein Update kommt sicher :).

mfg
 
AW: Xwindow-truman-1.3.69-mini-byFFTeam

Richtig - Updates wird es genug geben die 80er Versionen haben super Bild -ABER nur für Piccollo derzeit

für Mini gint es Amstar und Lemontree 64 aber da gehen KEINE V13 Karten
 
AW: Xwindow-truman-1.3.69-mini-byFFTeam

Hab mit der Version auf einer S02 ein Freischaltsignal für skyselect empfangen, ist schonmal ein gutes Zeichen.

Die Sky-Session war dann rund 4 Stunden lang, ohne Probleme....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xwindow-truman-1.3.69-mini-byFFTeam

Habe gestern starke Aussetzer bei Sky gehabt (V13), bin wieder zurück zur ILTV:JC_hmmm:
 
AW: Xwindow-truman-1.3.69-mini-byFFTeam

Ich hatte Probleme mit dem Ton: ganz kurze Aussetzer bei den freien deutschen HD (ARD, ZDF und ARTE)), gestern das erste Mal auf den freien deutschen Kanälen (die 3. Programme und ARD mit Aussetzern, die anderen Sender in Ordnung).
Außerdem laufen alle asynchron, erst nach mehrmaligem Umschalten ist das behoben.
Gruß
Joachim
 
Zurück
Oben