Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware XTRONS Rückfahrkamera Kein Signal - DVR geht aber

Delorean17

Newbie
Registriert
13. Februar 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Geräte-Type / Modell
Xtrons Android 12 Quallcomm 662
Hallo. Habe an meinem Xtrons navi eine Rückfahrkamera angeschlossen. Ich hab das Problem, das wenn ich die Kamera in Video In stecke was für die rückfahrfunktion vorgesehen ist, kein Signal bekomme. Stecke ich die Kamera am navi um in DVR und starte die App hab ich ein Bild. Ich bin am verzweifeln was ich da noch machen kann…
Dies alles im BMW e61
Für Hilfe bin ich euch sehr dankbar.
 
Dein E61 hat bestimmt ein PWM Signal (Rechtecksignal statt Sinussignal) für den Rückfahrscheinwerfer (Lampe inkl. Kontrolle ob sie defekt ist) und dies bringt oft die RFK durcheinander. Besorge dir mal einen Filter und baue ihn gleich hinter dem hinteren Scheinwerfer ein und lege das Videokabel auf der Beifahrerseite rechts an dem Schweller nach vorne. Dort laufen meistens keine Stromkabel, so dass das Videosignal nicht gestört wird. Vergiss nicht diese +12V auch nach dem Filter mit nach vorne zu verlegen und am Navi auf Reverse anzuschließen (Bildumschaltung beim Einlegen des Rückwärtsgangs).
 
Danke schonmal für die Antwort.

Also das Kabel hab ich vom xtrons radio durchs Handschuhfach in den Schweller bis zur D Säule. Von dort bin ich hoch in den Dachhimmel. Dort hängt vorerst des Kabel raus da ich erstmal testen wollte bevor ich das Kabel in die heckklappe verlege.

Vorne am Xtrons hab ich nur „Kamera det.“ „Kamera 12V“ und die chinch Anschlüsse „Video In“ und „DVR“(abgesehen von den Audio Eingängen)

Ich hab 2 verschiedene Abschlüsse probiert.
1. Vorne: Das Kabel was aus dem Chinch Stecker raus kommt auf die „Kamera 12v“ am Xtrons.
Hinten: chinch normal an die Kamera und das Kabel was aus dem chinch raus kommt an plus von der kamera.(laut YouTube sollte es so auch funktionieren)

2. kamera direkt auf 12V Batterie zu testzwecken und einfach Chinch jeweils vorne und hinten angeschlossen.

Das xtrons schaltet ja immer automatisch auf die rückfahrkamera um wenn ich den Rückwärtsgang rein mache also wenn die Kamera dauerhaft Spannung hat sollte dies ja auch funktionieren oder?

Was ich bei der ganzen Sache eben nicht versteh ist, das ich eben am Chinch Eingang „DVR“ ein Bild habe, und am „Video In“ kein Bild. Da lässt sich ja eigentlich die Sache mit dem Filter ausschließen oder nicht?

In YouTube Videos immer Plug and play, und in reallife immer sowas…Ich hab gerade beim Kamera Hersteller gefragt mit welchem Video System die Kamera arbeitet. Das ist NTSC. Wenn ich bei Xtrons die Kamera anschaue sind das alles Kameras mit PAL. Ich kenne das nur so das ein verzerrtes Bild kommt aber bei mir steht ja dauerhaft „Kein Signal“.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben