Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET4000 Wlan Treiber Logilink WL0084B

lololo55555

Ist oft hier
Registriert
13. August 2013
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen,

suche für oben genannten WLAN Stick den entsprechenden Treiber. Der Stick soll wohl im OplenPLI 4.0 funktionieren. Er wird als RT2800 erkannt, was wohl nicht richtig ist. Der Feed gibt aber leider keine anderen Treiber her. Jemand ne Ahnung wo ich den herbekomme? Chipsatz soll wohl der RT5370 sein.

Besten Gruß
 
AW: Xtrend ET4000 Wlan Treiber Logilink WL0084B

Unter dem OpenATV gibt es mehrere Treiber, die musst Du durchtesten, es sind die *network-usb-** Treiber, ich vermute die V. 3070, ich denke, unter OpenPli sollte es ähnlich sein
 
AW: Xtrend ET4000 Wlan Treiber Logilink WL0084B

Unter Plugins *Drivers* sollte doch was zu finden sein
 
AW: Xtrend ET4000 Wlan Treiber Logilink WL0084B

Im OpenPLI Feed wird der RT3070 Treiber nicht angezeigt. Ich habe es mit folgendem Trick vom Openatv Feed runtergeladen:
Alle Feed .conf Dateien von Openatv nach etc/opkg vom OpenPLI kopieren -> Treiber installieren und conf Datein wieder löschen ansonsten werden Openatv updates installiert.
 
AW: Xtrend ET4000 Wlan Treiber Logilink WL0084B

Hallo an alle,

ich bin neu hier deswegen entschuldigt bitte wenn ich etwas falsch mache.

Mein Problem ist folgendes.

Ich hab mir ein Xtrend7000 gekauft und dazu den Logilink WL0084B. Ich weiß hier geht es eigentlich um ein Xtrend4000 aber ich hab kein passenderen Beitrag gefunden.

Ich benutze das openpli 4.0 image. Ich habe das versucht was oben beschrieben wurde. Habe von openatv alle Feeds kopiert und konnte auch den Treiber RT3070 installieren. Habe den Receiver auch neugestartet aber der Stick verbindet sich trotzdem nicht mit meinem WLAN. Der Stick findet zwar mein WLAN, verbindet sich aber nicht und unter WLAN Status wird auch kein Bitrate angezeigt. Ich habe natürlich auch alle Adaptereinstellungen angepasst (WPA2, Passwort, etc).

Ich habe in anderen Foren gelesen man sollte es mit den Treiber 5572 versuchen. Habe ich auch gemacht aber vergebens :(

Bin echt am verzweifeln versuche es schon 2 Tage :D

Wäre nett wen jemand eine Lösung hätte. Vielen Dank schonmal :)
 
AW: Xtrend ET4000 Wlan Treiber Logilink WL0084B

Der einzig richtige Wlan Treiber mit aktuellem Kernel und Treiber ist wie oben schon mal erwähnt der 3070 Treiber. Getestet mit openATV Image
 
AW: Xtrend ET4000 Wlan Treiber Logilink WL0084B

Gibt es mitlerweile RT3070 als .ipk für PLI-Image?
 
Zurück
Oben