Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET4000 will einfach nicht als "Newcam" Client

opticumfreund

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo, dachte nicht das ich hier ein Problem bekommen würde, da ich bis jetzt das meiste zum laufen bekommen haben, aber nun:

Habe einen Xtrend 9200 als Oscam Server mit einer HD+ und einer S02 Karte mit dem HDF Team Image
Eine Fergi als Client funktioniert ohne Probleme.

Nun habe ich mir fürs Schlafzimmer einen dritte Box die Xtrend 4000 gekauft. Hier gibt es ja zur Zeit wohl nur das OpenPli Image.
Instaliert,
Sender rauf,
CCcam wurde als PlugIn instaliert

und dann einfach die CCcam.cfg an die richtige Stelle mit den beiden N Lines wie in meiner anderen Box nur als anderen User nach diesem Schema:

N: 127.11.10.1 10000 ich Schlafzimmer 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: 127.11.10.1 10001 ich Schlafzimmer 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Die Box sehe ich auch mit beiden Lines als verbunden in meinem Oscam Menü, aber es funktioniert nur die zweit Line mit der HD+ Karte, die S02 bleibt dunkel...

Ich weiß auch nicht mehr woran es liegen kann, habe auch mal ein älteres OpenAAF Image probiert. Immer das gleiche Ergebnis.... Aber wo liegt der Fehler?

Danke
 
AW: Xtrend ET4000 will einfach nicht als CCcam Client

warumm verbindest du den xtrend nicht mit einer C linie mit oscam?
 
AW: Xtrend ET4000 will einfach nicht als CCcam Client

Ich betreibe ja in oscam den Server als Newcamd Server, muss man da nicht eine N Line nehmen? Dachte ein C line nur wenn ich auch CCcam in der oscam als Server ausgewählt hätte oder hab ich da einen Gedankenfehler... Läuft ja auch beim anderen Receiver mit zwei N Lines
 
AW: Xtrend ET4000 will einfach nicht als CCcam Client

ok, das ist natürlich wieder was anderes, mit n linien habe ich selber noch nicht probiert,
 
AW: Xtrend ET4000 will einfach nicht als CCcam Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst deinen oscam Server neben dem Newcamd Protokoll das cccam Protokoll verwenden. Hab auch beide Protokolle im Einsatz.
Dazu im oscam.conf einfach das cccam Protokoll eintrasgen, wenn es noch nocht da sein sollte: HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen
Der port im oscam Protokoll muß natürlich im roter zur Weiterleung eingerichtet werden. Genauso wie die newcamd Ports.
Damit kannst du dann cccam Clienten bedienen.
C: IP oder dyn des Servers port aus dem cccam Protokoll user und pass aus dem account
Beispiel:
-C : 192.168.178.50 25255 user pass für Home CS
-C. xxxx.dyndns.org 25255 user pass für I-Net CS


Mlg piloten
 
AW: Xtrend ET4000 will einfach nicht als CCcam Client

Ich habe mein Problem nun gelöst, ev. hilft es ja auch anderen weiter. Mein Problem lag am betatunnel für die S02 Karte. Bis gestern hatte ich immer nur die Ports 1001 und 1002 benötigt. Eigentlich sollte man für die S02 Karte ja beim Port 10001 nicht @1833 sonder @1702 eintragen damit der betatunnel den ich in der oscam.user eingetragen habe (ich weiss eigentlich sollte man hier nicht diese Kurzform nehmen, sondern alle CAIDs ausformulieren) aber bei mir ging es halt gleich so.
Doch bei meiner zweiten Box wollte es nur laufen wenn ich hier 10001@1833 eingetragen habe. Nun wollte es ja nicht mit meiner dritten Box der ET4000 mit OpenPli einfach nicht klappen und siehe da, ich habe einfach einen dritten Port aufgemacht 10003@1702:000000 so wie es eigentlich auch sein sollte und es funktioniert.
Der Port 10002@1834 lief immer ohne Probleme und ist die HD+ Karte.


Also mit diesen Einstellungen geht's nun mit allen Boxen.


oscam.conf
[newcamd]
port = 10001@1833:000000;10002@1843:000000,003411,008011;10003@1702:000000


oscam.user
betatunnel = 1833.FFFF:1702
 
Zurück
Oben