Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET4000 mit einem LogiLink WL0084B

murik

Freak
Registriert
6. August 2009
Beiträge
251
Reaktionspunkte
128
Punkte
103
Hallo,
hat jemand erfahrungen mit einem LogiLink WL0084B WLAN Stick und xtrend gemacht? wie ist die Reichweite? muss am xtrend irgendwas installiert werden? Xtrend steht ca.10 Meter vom Router enfernt, allerdings ums Eck und die Türe sind ab und zu geschloßen.

Gruß Murik
[h=1][/h]
 
AW: Xtrend ET4000 mit einem LogiLink WL0084B

Reichweite und Wlan..................

Das ist von so vielen Umständen abhängig wie das Wetter, von Bausubstanz bis Funkstörung oder Hersteller oder Kompatibilität zum Router ! Was bei dem einen Funktioniert kann beim anderen vollkommen daneben liegen.
Da hilft nur Testen und Probieren !!!
 
AW: Xtrend ET4000 mit einem LogiLink WL0084B

Jup da hilft nur Testen.
Ich habe einen Stick aus China für 3,99€ läuft 1a in der zweiten Etage und Router ist im Erdgeschoss.
Kumpel hat einen Router im Erdgeschoss, der Receiver in Raum nebenan und hat fast kein WLAN!
 
AW: Xtrend ET4000 mit einem LogiLink WL0084B

hallo
alternativ zum w-lan-stick wäre der netgear-Adapter wnce2001
gute Reichweite
läuft immer da er nicht von den w-lan-treiber abhängig ist
 
AW: Xtrend ET4000 mit einem LogiLink WL0084B

Hallo, danke für die Antworten eine Frage hätte ich noch wie installiere ich den Stick wird ein Treiber gebraucht?
 
AW: Xtrend ET4000 mit einem LogiLink WL0084B

Bei meinem D-Link Stick musste ich erst einmal die Oberfläche des ET 4000 neu starten, danach wurde mir erst unter Netzwerk der Punkt für WLAN angezeigt.
 
AW: Xtrend ET4000 mit einem LogiLink WL0084B

Hallo db600, kannst du vieleicht etwas über Reichweite sagen? Funzt der Stick sonst einwandfrei?

Gruß Murik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xtrend ET4000 mit einem LogiLink WL0084B

Guten Morgen!!
Der Stick (D-Link DWA 140) funktioniert bei mir einwandfrei, der funkt über eine Etage hinweg mit sehr guter Sendeleistung - im Menüpunkt WLAN im Xtrend kann man sich ja ansehen, wieviel Abdeckung der Stick hat, die Werte weiss ich jetzt nicht mehr auswendig, aber die Werte waren gut!
Stutzig macht mich nur, dass der Xtrend nur 54MBit anzeigt, obwohl der Stick 300MBit hätte, aber solange der Stick perfekt läuft, ist mir das egal - Hauptsache der Stick läuft und macht keine Probleme.
 
Zurück
Oben