Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET 4000 Nas fähig?

e-kim

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Mai 2013
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
ich will mir den Xtrend ET 4000 zulegen.
Die Frage ist, kann ich meine externe 3,5 Zoll Festplatte an den USB port anschliessen und dann im Netzwerk freigeben?
Also in Windows in der Heimnetzgruppe, so dass ich von jedem Computer auf die Daten der externen Festplatte zugreifen kann?
Wenn ja, muss der Receiver immer an sein oder kann ich ihn über das Netzwerk auch aus dem Deepstandby holen und auf meine Daten zugreifen?

Fragen über Fragen..... :emoticon-0111-blush
Will mir keinen Qnap oder so für hunderte von € zulegen.
Falls es diese Frage schonmal gab bitte ich meinen Thread zu entschuldigen und mir den Link zu zeigen!
Vielen Dank!
 
AW: Xtrend ET 4000 Nas fähig?

Hallo,
über Netzwerk kannst du auf die USB-Platte zugreifen. Funktioniert auch im Standby.
Deepstandby wird nicht funktionieren da der Receiver meines Wissen kein WOL beherrscht.
Arg schnell wird es aber nicht sein, so ca. 8,5MB/s.
 
AW: Xtrend ET 4000 Nas fähig?

Extern FP. direkt Freigeben geht nicht, zumindest habe ich keinen Weg dazu gefunden.
Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, kommt auf deine vorhandene Hartware bissel mit an, z.B. beim vorhanden sein einer Fritzbox die FP da anschließen Aufnahmpfade anpassen usw.
Ein NAS wird das aber nicht ersetzen.
Auch möglich die FP. mittels diesem Weg auf allen PCs als Laufwerk einzubinden " root\\192.168.178.xxx " siehe @mäx2.5
 
AW: Xtrend ET 4000 Nas fähig?

Du meinst 10Mbit/s.
8,5MB/s entsprechen etwa 68Mbit/s.
HD-Aufbahmen sind kein Problem. Nur kopieren geht halt nicht so schnell wie mit Gbit Lan.
 
AW: Xtrend ET 4000 Nas fähig?

Hallo und danke an alle,
Mir geht es primär darum einen zentralen Speicher wo Fotos, Videos, Musik von überall im Heimnetzwerk abgerufen werden kann. Bis jetzt habe ich alles verstreut auf PC, Notebook, Cloud. Also die Übertragungszeit ist nur zweitrangig. Nur Musik abspielen, Bilder anschauen, Videos sehen (muss nicht HD sein) sollte klappen!
@max91111 das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Also ich habe leider nur so eine kleine Arschloch Fritzbox von 1&1 ohne USB anschluss (ja ich weiss am falschen Ende gespart :emoticon-0106-cryin). Das es im Standby funtzt ist schonmal gut (was bedeutet standby in Watt?).

Vielen Dank für eure Antworten!
 
AW: Xtrend ET 4000 Nas fähig?

Wenn Du alles etwas Zentraler haben möchtest ?

Dann Spare nicht wieder am falschem Ende !!!

Ein NAS bleibt ein NAS alles andere sind halbe Sachen ! Schau mal bei Aldi ob die noch den NAS mit 2 oder 3 Tera FP haben, bei uns war der mit 2 Tera runtergesetyt auf 80,00 Euro der mit 3 Tera auf 99,00 Euro.
Sind sicher nicht mit Qnap Severn vergleichbar aber dar musstest Du auch fast das 3 fache hinlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben