Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 8500 findet keine SD Sender mehr

karlsson

Newbie
Registriert
24. Oktober 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
33
Hallo seit kurzem findet mein Xtrend 8500 keinen einzigen SD Sender mehr so das für mich alle privaten Anbieter ausfallen. HD findet er Sport 1, RTL und co. Wenn ich die Antenne vom Receiver direkt an den Panasonic TV anschließe sind die Sender alle wieder da. Hat jemand einen Tipp was ich machen kann um meinen Receiver wieder nutzen zu können? Gruß und danke im vorraus.
 
Hallo, wollte kurz eine Wasserstandsmeldung abgeben. Ich habe vorhin den 8500er aus dem Kinderzimmer an die Antenne gehängt, ein neues Image geflasht ATV 7.3 . TUNER B auf nicht konfiguriert und einen Sendersuchlauf gemacht mit dem gleichen Ergebnis, kein SD Sender. satellites.xml von Oben probiere ich jetzt noch und danach gebe ich wohl auf. Ich danke euch allen für eure Mühe und muss wohl erstmal ohne die Vorzüge eines E2 Receivers auskommen
 
Also hat der Tuner einen weg?
Dann kannst Du ja noch Tuner B anschließen und Tuner A auf nicht konfiguriert stellen. Es ist doch unwahrscheinlich, das beide Tuner kaputt sind.
Weiß jetzt nicht ob es 2 separate Tuner oder ein Dualtuner ist?

P.S. was passiert, wenn Du eine Kanalliste aus dem Internet verwendest.
Stichwort - Kanallistenupdater
Unter Plugins zu finden (grüne Taste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn zwei Receiver das gleiche Verhalten haben, liegt es eher nicht an den Receivern.

Ist unwahrscheinlich das beide zu gleichen Zeit kaputt gegangen sind.

Wenn ich ins Blaue tippen müsste, dann würde ich sagen, dass das Signal vielleicht Grenzwertig ist und der TV damit gerade noch so klar kommt.

Am besten mal Signalwerte vom TV und vom Receiver posten.
 
Zurück
Oben