Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 8500 findet keine SD Sender mehr

karlsson

Newbie
Registriert
24. Oktober 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
33
Hallo seit kurzem findet mein Xtrend 8500 keinen einzigen SD Sender mehr so das für mich alle privaten Anbieter ausfallen. HD findet er Sport 1, RTL und co. Wenn ich die Antenne vom Receiver direkt an den Panasonic TV anschließe sind die Sender alle wieder da. Hat jemand einen Tipp was ich machen kann um meinen Receiver wieder nutzen zu können? Gruß und danke im vorraus.
 
Kabelanschluss? Sat?

  • Sendersuchlauf machen mit neuer cables.xml bzw satelites.xml
  • mal fertige Settings einspielen zb "Matze settings" (über google sofort zu finden)
  • evtl mal Image neu aufsetzen
  • Netzteil prüfen
 
Danke dir, werde ich nochmals probieren aber habe ich eigentlich schon gemacht. Was meinst du bitte mit Netzteil prüfen. Ich bin da nicht so bewandert aber hat der Receiver mehrere Netzteile ( einen für die Tuner?). Denn sonst hat der Receiver Strom und funktioniert ohne Störung. Das letzte Update vom Image ist schon ein paar Jahre her ist ein ATV 6.3 , kann es damit zusammen hängen. Möchte ungern updaten weil ich nicht weiß ob dann das Mediaportal noch funktioniert.
 
SAT, hatte ich vergessen zu erwähnen. Habe mittlerweile wie oben beschrieben eine neue Settingliste von Matze per Dreambox edit auf die Box gespielt mit dem gleichen Ergebnis, kein einziger Sender in SD in HD sind alle da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, über die Anlage kann ich nicht viel sagen, es ist ein Mehrfamilien Haus mit mit 18 Parteien aber was da auf dem Dachboden verbaut ist, keine Ahnung. Bei mir kommt das Signal aus der Antennendose. Tuner A ist jetzt erweitert Astra 19,2 und Tuner B ist verbunden mit Tuner A. Netzwerksuche ja der Rest nein. Danke allen das ihr euch für mein Problem Zeit nehmt
 
Mit Netzteil meint ihr das Teil was den Receiver mit Strom versorgt? Oder gibt es im inneren der Box noch ein Netzteil speziell für die Tuner. Entschuldigt bitte meine naiven (in eurer Sicht) Fragen aber was dieses Thema betrifft bin ich wirklich ein geistiger Nackedei.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja.
Darauf achten, dass die Werte passen. (Volt muß identisch sein, Ampere dürfen mehr sein).
Wenn da durch das Alter mittlerweile Schwankungen auftreten, hat das manchmal "seltsame" Effekte zur Folge.
Ich meine müßte 12V und 3 oder 3,5A sein, zum testen sollten auch 2,5A kurzzeitig ausreichen. Ist bei vielen Geräten dabei.
Falls Du kein passendes Netzteil hast, erstmal alle anderen Fehlerquellen ausschließen, bevor Du ein neues kaufst...... also ggf. auch mal den Reci komplett neu aufsetzen.

Auch der Ansatz von @Derek Buegel mit den Tunereinstellungen mal ausprobieren.
 
Vergleiche auch mal ein paar Transponderdaten mit den Angaben z.B. Satlexx oder ähnlichen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Evtl ist auch Deine satellites.xml zu alt?
Ich hänge mal eine an. Die kommt nach /et/tuxbox/config
 

Anhänge

  • satellites.xml.zip
    25,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben