Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

xtrend 4000 vs Pingulux

iKai

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Sat HD Receiver, um CS zu betreiben.Benötigt wird ein Receiver als Server der gleichzeitig als Client dient und eine Anzahl an Client Geräten.Da ich mich jetzt schon ein wenig im Forum eingelesen habe, entscheiden sich viele für den xtrend4000 oder für den Pingulux Plus.
Was aufjedenfall laufen muss:
OSCAM
HD+ Sky
LAN oder WLAN
Welche Vorteile hat der xtrend gegenüber dem Pinuglux?
Welcher ist von der Bildqualität her besser?
Gibt es noch weiter Alternativen in dem Preissegment?
Der Xtrend ist die Obergrenze des Budgets!!
DLNA Support müssten beide haben wenn ich es richtig gelesen habe.

Vielen Dank

iKai
 
AW: xtrend 4000 vs Pingulux

Der XTrend hat die bessere Hardware und auch Software Unterstützung!

Wobei ich den Pingulux plus auch nicht schlecht machen möchte, der XTrend ist aber schon eine andere Klasse!
 
AW: xtrend 4000 vs Pingulux

Für den xtrend gibt es mehr Software und Plugins?
 
AW: xtrend 4000 vs Pingulux

ja und hat vor allen dingen die bessere hardware. lies bitte mal ein wenig im xtrend-bereich.
 
AW: xtrend 4000 vs Pingulux

gibt es denn noch billigere Client Boxen mit optionalen wLAN und guter Bildqualität
 
AW: xtrend 4000 vs Pingulux

Optimuss underline und Ferguson Arivia 102e, beide ca. 60.- €

beides gute Boxen für den Preis!
 
AW: xtrend 4000 vs Pingulux

Aber die können doch kein oscam oder doch?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: xtrend 4000 vs Pingulux

Das ist aber auch als Client nicht zwingend erforderlich, die Boxen können CCCam und das kannst Du z.B. mit dem Pingu und der XTrend über Oscam einrichten!

Nochmal zurück zur Frage: Nein, beide können kein Oscam
 
AW: xtrend 4000 vs Pingulux

Achso dann ist das ja gut.der Server sollte aber mit oscam betrieben werden.bei cccam gibt es doch Probleme mit sky?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: xtrend 4000 vs Pingulux

Okay dann würde ich jetzt mal anschließend sagen als Server den xtrend und als client xtrend oder halt den furgison und das ganze wird mit oscam realisiert

Openvpn müsste ja auch kein Problem sein da es ja ne Linux box ist?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben