AW: Erfahrung ET-4000?
@branok
Hab beide zwar momentan nicht hier, hatte aber von beiden schon mehrere Modelle getestet, ist aber schon wieder ein paar Monate her.
Bildqualität ist bei der ET6500 meiner Meinung sehr gut. Eine 4000 war genauso gut, bei einer weiteren hatte ich einen leichten Graustich (selber TV)
Medienwiedergabe MKV 108024p, spielt die ET6500 mit den neuen Treiber fast alles ab, auch DTS und mit atv-Image sogar DTS-HD Passthrough oder Downmix.
Die ET4000 hatte Probleme bei hohen Bitraten, ob das mit den neuen Treiber besser ist weiß ich leider nicht.
Beim Energieverbrauch ist die ET4000 im Vorteil.
Fernbedienung finde ich die von der ET4000 besser, die FB der 6500 knackt beim drücken, was ich etwas nervig finde.
Display geht der Punkt an die ET6500.
Die ET6500 könnte theoretisch mehrere Aufnahmen machen und PIP sofern das mit einem Tuner geht. Auch gibt es ein Plugin/Skript, welches Netzwerkfunktionen auf den 2. Prozessor auslagert.
Leider hatte ich mit meinen 2 ET6500 bei beiden Bootprobleme im Deep-Staby, sodass ich da ungern eine Kaufempfehlung ausspreche.
Fazit: Die ET4000 ist für das Geld sehr gut, anstelle der ET6500 würde ich persönlich ein paar Euro drauflegen und momentan eine Vu+ Solo2 oder eine
Gigablue Quad kaufen.