Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XPicons es fehlen einige für Kabel Deutschland

needed

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Dezember 2013
Beiträge
98
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo, habe XPicons und es fehlen mir irgendwie Icons.

wie z.B. ARD HD, ZDF HD, TELE5 HD, PRO7 MAX, joiz, Deutsches Musik Fernsehen, Heimatkanal, Classica, Sky Atlantic, Syfy, Disney Junor, Sky Sport 4-10 sowie Bundesliga 4-10,

auch in der bosquet vorschau liste fehelen die icons
 
AW: XPicons es fehlen einige für Kabel Deutschland

man kann sich bei Lyngsat die icons die einem fehlen doch kopieren, dann in die entsprechende Grösse bringen mit IrfanView, und dann das entsprchende Logo mit der Frequenzinformation benennen....dann zu den anderen kopieren, fertig.. achso.. achtet auf die Farbtiefe. 256 Farben, meine Icons sind 100x60 pixel gross, und ich hab nur die Picons für meine Faforiten auf einem USB-Stick
 
AW: XPicons es fehlen einige für Kabel Deutschland

Vielleicht kann ja einer mal ein neues Kabel Paket hochladen. :)
 
AW: XPicons es fehlen einige für Kabel Deutschland

hab mal meine Picons für Primacom gerade als zip in die Datenbank gestellt
 
AW: XPicons es fehlen einige für Kabel Deutschland

Dann teile den Link hier bitte auch im Forum mit. Danke.
 
AW: XPicons es fehlen einige für Kabel Deutschland

Link ist nicht mehr aktiv., da ist der link, sorry, hab zum ersten mal was in die Datenbank gestellt..dachte, man kann sich da durchhangeln, aber ok, danke für den Hinweis
 
AW: XPicons es fehlen einige für Kabel Deutschland

Das macht es halt auch für andere User einfacher. Du hast da was in die DB hochgeladen und hast dir etwas Arbeit gemacht. Wäre doch dann Schade, wenn das kein User entdeckt und nutzt.
 
AW: XPicons es fehlen einige für Kabel Deutschland

stimmt...:emoticon-0142-happy
 
AW: XPicons es fehlen einige für Kabel Deutschland

damit fehlen die immer noch, trotzdem danke,
 
AW: XPicons es fehlen einige für Kabel Deutschland

du kannst Dir ja über Lyngsat die Picons laden, umrechnen in der Grösse mit IrvanView, auf 8bit runter rechnen, und dann die Kanalinfo als Namen abspeichern, Endung *.png, dann ins Verzeichnis deiner Picons reinschieben per ftp. Falls es nicht angezeigt wird, dann ist in der Sender-Info.Name ein Fehler drinnen... hatte mich auch paar mal vertippt, aber beim schalten auf den Sender siehst du ja, obs richtig ist. Wird das Picon angezeigt, dann ist die Bezeichnung richtig, wenn nicht, dann nochmal kontrollieren...
aber beachte, ich bin bei Primacom, du bei KabelDT; also wird die Kanalinfo ev. anders sein?
 
AW: XPicons es fehlen einige für Kabel Deutschland

habe mal aus "spaß" zum test die /picons/ gelöscht, und dann meine box neu gestartet, obwohl alle dateien gelöscht sind, hat meine box immer noch picons?! wie geht das?

kann es deswegen sein das ich die fehledenen nie bekomme/sehe`?
 
AW: XPicons es fehlen einige für Kabel Deutschland

sieh mal unter /user/share/enigma2 nach, ob da ein Ordner "Picon" oder "Picons" ist, kann sein, dass da noch ein Unterorder für xpicons ist? oder ein Ordner XPicon angelegt ist?
vielleicht haben deine originalen eine andere,passende Größe für den Skin? die für Primacom haben eine Größe von 100x60
 
AW: XPicons es fehlen einige für Kabel Deutschland

hab jetzt alle picons, aber ARD HD und ZDF HD habe ich zwar auch, die werden aber nicht angezeigt, wie kann ich die freuqnz heraus finden?
 
AW: XPicons es fehlen einige für Kabel Deutschland

unter taste Menü/Information/Sender da steht dann in der letzten Zeile Service Reverence; das musst du da als Name des png`s angeben, aber beachte: anstelle der Doppelpunkte musst Du den Tiefstrich nehmen also zB für ZDF HD bei Promacom: 1_0_19_2B66_3F3_1_FFFF0000_0_0_0

dann einen Punkt und png als Endung, aber das weisst du ja. größe des png 100x60, 8bit Farbtiefe
 
Zurück
Oben