Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xpenology und digital devices cine c2 (v7)

black86

Elite User
Registriert
2. Oktober 2012
Beiträge
1.533
Reaktionspunkte
1.039
Punkte
383
Guten Tag, da ich bald umzihe und meine Solo2 nicht mehr gebrauchen kann da am neuen Wohnort nur Kabel vorhanden ist binn ich auf die Idee gekommen das Kabelsignal mit tvheadend an meinen firetv zu streamen. Jetzt zu meinen Problem, ich kriege die Treiber von digital devices auf der Xpenology einfach nicht installiert da das DSM anscheinend Befehle wie apt-get garnicht kennt. Binn auf Debian chroot gestoßen aber es ist nicht mehr im Paketzentrum also nicht zu gebrauchen. Es wird vom Entwickler darauf hingewiesen dass es auch mit Docker realesierbar ist aber da habe ich keine Ahnung von, hat ein Container überhaupt einen zugang zur pcie Schnittstelle?! Also letzte Idee, Virtualbox (soll pcie unterstützung haben) mit ubuntu aufsetzen und dort die Treiber + tvheadend installieren. Ich habe digital devices schon angeschrieben aber die hatten keine Idee wie ich den Treiber auf DSM bekomme, einziger Hinweis war wenn Sie die Treiber installiert bekommen wird die Karte wahrscheinlich auch funktionieren. Was haltet Ihr von meiner letzten Idee? Oder habt ihr eine andere Idee wie ich es realesieren kann?

Meine Hardware: Asrock intel j5005 mit DSM 6.2 (Kernel 4.4) Image von ds918+, digital devices cine c2 (v7)
 
Zurück
Oben