Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WinCE Xomax 2vn751 eigene Bootlogos aufspielen

jogi44de

Newbie
Registriert
9. August 2021
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Geräte-Type / Modell
2VN751
Guten morgen,

ich habe seit ein paar Tagen das XOMAX 2vn751. Dort habe ich bereits Igo8 drauf, weil das MAXNAV nicht mehr wollte. Soweit ich hier im Forum gelesen habe, läuft auf dem Teil WinCE.
Jetzt möchte ich gerne das Bootlogo von dem Teil ändern. Leider ist nur das XOMAX Logo verfügbar.

Hat einer von euch schon irgendwie den Total Commander auf dem Teil ans laufen gebracht?
Wenn ja, welche Version vom Total Commander?

Grüße aus Westfalen...
 
Hallo jogi,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Du kannst dir hier den Totalcommander herunter laden.


Da du schon IGO8 am laufen hast.

1. Nehme einfach eine kleine leere SD-Karte und formatiere in FAT32.

2. Jetzt kopierst du den Ordner vom Totalcommander auf die SD-Karte.

3. Jetzt noch den Ordner und die Totalcommander.exe so umbenennen wie deine IGO8 SD-Karte.

Ansatt von IGO8 startet jetzt der TC.

Viele Grüße Scout06
 
Hallo Scout06,

vielen Dank für den Wink. Total Commander läuft.

Da der Mensch ja etwas faul ist... Wenn ich jetzt die Startlogos ändern möchte und bevor ich Stundenlang in der Verzeichnissstruktur rum wühle...
Wo liegen die Dateien? Eine Idee?

Grüße Jogi
 
Da du IGO8 nutzt kann ich dir sagen wie man ein Bootlogo von IGO8 ändern kann.

Von deinem Xomax kann ich dir leider nicht sagen da ich selbst kein solches Gerät Life gesehen habe. Da musst du mal warten bis die Xomax Community drauf anwortet.

Es kann sein das du mit dem TC da garnicht rankommst. Aber je nach Gerät ist es auch möglich. Wenn dort Logos zu finden sind liegen die in den meisten Fällen als xxxxx.bmp Datei vor. Da musst du mal selbst im NandFlash schauen ob du Bitmap Dateien findest.

Wenn du welche findest, müssten die in der gleichen Größe wie z.B. dein Display (800x480) vorliegen.

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja ich habe schon gesucht. Bei WinCE ist ja Standart das die Logos auf C:\Windows liegen. Leider habe ich auf diesem Ordner keine Schreibrechte. Und im Nandflash sehe ich leider garnichts.

Gibt es da evtl Ideen zu?

Gruß
Jogi
 
Nein im Windows Ordner liegen die Logos auf keinen Fall.

Ne Bitmap Datei könntest du aus dem Windows Ordner auf die SD-Karte kopieren, nur nicht zurück kopieren. Wenn es so wäre könnte ich die Schreibrechte mit MortScript umgehen. Dies nützt aber nichts da zu 99% Absatz eins zutrifft.

Wenn du sonst nicht findest, wird dies anders gelöst. Wie genau kann ich dir für das Xomax nicht sagen. Beim Zenec wird dies so gelöst:

 
Zurück
Oben